Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Neustart und/oder Reduzierung der Ligen (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4

Neustart und/oder Reduzierung der Ligen
Servus,

sollen wir Ultrasoccer mal auf 0 zurücksetzen und/oder die Ligen reduzieren?
Die 4. und 5. Liga ist aktuell ziemlich umsonst. Das kostet unnötig Server-Rechenleistung.

Ich kann mir vorstellen das Spiel auf 3 Ligen zu schrumpfen. Dann würden alle Teams in der 4. und 5. Liga gelöscht - auch die menschlichen Zombievereine, die nur künstlich am Leben erhalten werden.

Wahlweise - gefällt mir besser - könnte ich auch alle Teams löschen und wir können alle von vorne anfangen. ;) Die Titelanzahl kann ich als Achievement speichern, damit keiner traurig ist.

LG
Ethan
15.10.2025 12:21 von Ethan
Hallo Ethan, ich finde beide Varianten reizvoll, wobei mir die Redzierung auf 3 Ligen besser schmeckt als der komplette Neustart. Beim Löschen der Liga 4 und 5 könnte man noch überlegen, ob man die menschlichen Zombievereine einfach in Liga 3 hochschiebt - zum einen, weil Siege gegen die Zombievereine schon schwieriger sind als gegen die KI-Vereine und zum anderen, weil ja manchmal ein Zombie plötzlich wieder zum Leben erweckt wird - wie vor ein paar Wochen geschehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei einem kompletten Neustart noch mehr verloren gehen. Wie wäre es mit einer Formsumfrage? Dann hat man auf jeden Fall ein demokratisches Ergebnis.
15.10.2025 12:37 von Eugen
Hallo Ethan es hätte schon seinen Reiz egal welche Variante wenn du wenn möglich vielleicht noch ein paar Futures einbauen könntest wie zum Trainingslager um Spieler selbst besser machen zu können und das man mehr Spieler zur Verfügung hat wie 18 aktuell.

Liebe Grüße

Don Alfonso

PS Eine Frage hätte ich dann noch Ethan hiese das dann bei einem Neustart das man ab der dritten Liga nicht mehr absteigen kann ?
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
15.10.2025 15:06 von Don Alfonso
Auf 3 Ligen reduzieren, von mir aus. Ist halt die Frage was passiert, wenn die wirklich mal komplett voll sind. Betrüger und Multis konsequent rausschmeißem. Von nem Neustart halte ich nix, da hängt zuviel Herzblut in meinen Teams und ihrer Historie (und nicht nur bei mir denke ich). Falls unbedingt welche irgendwo wieder alle bei 0 haben wollen, von mir aus auch nochmal ein neues Land. Wobei wir das alles mit England ja auch schon Mal hatten....
15.10.2025 16:31 von CeJayAr
Hi , ich bin noch nicht lange dabei , deswegen mit Neustart ist mir egal , wobei , kann man heraus finden , wieviel sind aktiv ? Kann man dann evtl. 4 Ligen machen ? Die ersten 3 als sozusagen „ Profi Ligen „ und dann eine Amateur Liga ! Kann man evtl. auch ein Training einführen um die Spieler fit zu halten?,
15.10.2025 16:51 von Mike Hanson
Auf dritte Liga nach jetzigen System reduzieren, und falls die alle mal voll sein sollten und echte aktive Manager absteigen, drehen sie in der darauffolgenden ohne Ligabeteiligung aber mit Pokalteilnahme eine Saison lang eine Ehrenrunde und werden so gegen die Absteiger der neuen Saison wieder neu eingetauscht 🤔 ich hoffe ihr könnt mir folgen... Hätte was finde ich ✌️
15.10.2025 17:11 von Ecki
Reduktion auf drei Ligen klingt gut. Wären auch in Deutschland alle aktiven Manager da mit drin? Beim Komplett-Reset bin ich wie CeJayAr nicht so begeistert. Vielleicht ist das nur Nostalgie. Ich könnte mich damit anfreunden, baue in der Schweiz sowieso gerade ein neues Team auf.
15.10.2025 17:39 von M. de Biel
Also, mich stören die vielen Computerteams nicht. Aber vielleicht könnte man ja den Kompromiss eingehen und nur die 5. Liga löschen. Das reduziert die Vereine ja schon mal um die Hälfte und dann wäre auf jeden Fall immer genug Platz, falls sich noch neue Spieler finden.
Einen kompletten Neustart, finde ich nicht gut. Ich spiele dieses Spiel mit Leidenschaft und es steckt eine Menge Arbeit und Energie in den Vereinen, die ich aufgebaut habe. Und ich denke euch geht es doch auch so. Dann wären ja nicht nur unsere Vereine, sondern auch die ganzen gespeicherten Taktiken weg.
15.10.2025 18:39 von Michael
In den 3. Ligen sind meistens nur 2-3 Manager, der Rest ist KI - bei 4 3.Ligen sind das 60 Veteine für neue Spieler ... ich fürchte das reicht locker ...
Mit einem kompletten Neustart würde ich mich auch schwer tun - dafür habe ich zu viel Zeit in meine vier Teams gesteckt.
Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass ein Team komplett verschwindet, wenn es gelöscht wird ... ich bin ja erst seit Saison 27 dabei, aber wenn man in die Historie schaut, dann sind meine Teams seit Saison 1 dabei, was ja nun nicht stimmt. Ist ne Kleinigkeit nur, aber ich fände es gut, wenn das geändert würde (frist natürlich Speicherplatz)
15.10.2025 19:38 von Eugen
Also mit Neustart kann ich mich gar nicht anfreunden.

Ansonsten Reduzierung nur um die 5. Liga.

Bedenkt auch die weniger werdenden Pokalrunden (=weniger Einnahmen) und vor allem weniger Spieler auf der Scoutingliste und auch in der normalen Suche. Das treibt dann weiter die Preise nach oben.

Daher wäre ich nur für das löschen der 5. Liga. Spart ja auch schon 50% der Spiele.
15.10.2025 20:36 von Brandon Naggono
Und noch was: Am besten wären ja Veränderungen im Spiel, die hier schon mehrfach angesprochen wurden. Da gibt es auch eigene Foren.

Nur eine Reduzierung spart zwar Rechenleistung, aber bringt auch nicht mehr Spielspaß.
15.10.2025 20:38 von Brandon Naggono

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.