Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Preisgrenze auf dem TM sollte entfallen! (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Danke Jens!

Wundere mich auch, wie man 5 Zeitjahre immer nur zwischen Zweiter und Dritter Liga pendeln kann. Hat vermutlich 2 Milliarden auf der hohen Kante und wird irgendwann loslegen...
02.06.2026 17:12 von Brandon Naggono
Nun , ich pendele auch gerade mit beiden Mannschaften zwischen 3. und 2. Liga seit ein paar Saisons ! Allerdings habe ich bei beiden Mannschaften nur ein paar Millionen auf der Kante! Liegt bei mir an den „ falschen Taktiken „ !🙈😜
02.06.2026 18:18 von Mike Hanson
Von mir auch ein Dankeschön Jens.
Sehe ich auch so wie du. Wir haben alle die gleichen Voraussetzungen.
02.06.2026 20:11 von Michael
Aber Mike, du hast ja gerade mal dein 1. Geburtstag hier!
02.06.2026 20:35 von Brandon Naggono
Es ist das eine, wenn jemand versucht, für einen Top-Spieler das Maximum herauszuholen. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn jetzt gezielt absolut mittelmäßige oder schlechte Spieler zu astronomischen Summen auf die Liste gesetzt werden.

Ja, niemand muss kaufen. Aber wir müssen auch an die neueren Manager denken, die vielleicht gerade erst ein paar Saisons dabei sind (oder wie Mike gerade ihren 1. Geburtstag feiern! 😉🎂). Wer die Spieler Gewichtungen noch nicht perfekt im Urin hat, tappt da ganz schnell in eine finanzielle Falle, die den Verein über Saisons hinweg lahmlegen kann.

Ein bisschen Fairplay sollte auch auf dem Transfermarkt gelten. Erfahrene Manager sollten ihr Wissen nutzen, um das Spiel zu bereichern, und nicht, um unerfahrene Kollegen mit überzogenen Preisen über den Tisch zu ziehen.

Am Ende schadet das der gesamten Community, wenn neue Manager gefrustet das Handtuch werfen, weil sie ihr hart erspartes in eine Luftnummer investiert haben. Also: Handelt hart, aber bleibt fair!
03.06.2026 07:55 von J3NS
👍👏
03.06.2026 08:30 von Eugen
Ich bin total bei Jens.

Sehr Schade, dass Madmax den negativen Beispiel von Malle Dalle folgt.
03.06.2026 10:59 von Brandon Naggono
Und das Gerede von ”Eliten”, die sich beschweren, ist doch Quatsch! Bei mir ist es umgekehrt: Ich stehe nach Neueinstieg noch relativ am Anfang und habe so noch schlechtere Chancen auf gute Spieler, wenn sie theoretisch für 49 Millionen auf die Transferliste gehen können.
03.06.2026 11:24 von Barthlinger
Ich habe da mal eine Frage! Ich habe mir diesen „Stein „ von einem Berater ( Uli) schätzen lassen!
Da waren alle Punkte grün und jeweils ein + ! Nach was muss ich denn da noch schauen 👀 ?
Selbst wenn er aus der 3. oder. 4. Liga kommt! Bei den Zweikämpfen hatte er 0/0 soviel ich weiß!
03.06.2026 15:28 von Mike Hanson
Also wenn Uli sagt Stein ist ein W+++, dann ist er in der Theorie, das Beste, was zu kriegen ist ... aber ... es gibt versteckte Werte, die keiner kennt und auch niemand einsehen kann, die aber auch eine wichtige Rolle spielen. Dazu kommt: Auch bei einem W+++ heißt es nicht, dass er in allen drei Bereichen 100 Punkte hat und unschlagbar sind. Die Zuweisung von Stärkepunkten wird irgendwo auch ausführlich beschrieben - ich habe es nie so genau verstanden, aber es kann z.B. sein, dass ein G+-+ oder G-++ ein besserer Zweikämpfer ist als ein W+++
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
03.06.2026 15:50 von Eugen

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2026 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.