@Euch beiden Bayern. Zum Glück ist es kein klassisches Finale und die Thüringer bzw. der hohe Norden haben noch ein Wörtchen mitzureden.
Da kommt mir auch gleich wieder die Frage: Machen da Ko-Spiele Sinn? Wenn beide eventuell das gleiche Bundesland auf den Thron heben könnten.
Was haltet ihr aber von einem ganz normalen Ligabetrieb?
Das wären maximal 15 Spiele. Falls es Vorentscheide gibt, müssen diese bis zum vierten Spieltag entschieden sein.
Der Start wäre immer am fünften Spieltag und es würde alle zwei Tage ein Spiel stattfinden.
Nun viel Spaß in der Finalrunde. 🥳🤠⚽️
Hallo Jens, erst Mal danke für die tolle Organisation dieses Turniers! Ich will hier gar nicht runmotzen, aber finde, du verzettelst dich hier zunehmend etwas, deshalb nachfolgend meine Sicht der Dinge.
Zu deiner Idee des reinen Ligabetriebs: Stell ich mir schwierig vor. Ich habe die Kürze und Kompaktheit der ersten Formate geschätzt. Finde es auch gut, wenn das Turnier zur Crunchtime des ”echten” US beendet ist und man sich darauf konzentrieren kann. Bei so einem großen Ligamodus, in dem es am Ende ja nur um Platz eins geht, stell ich es mir auch schwierig für Teams vor, die Motivation hochzuhalten, die frühzeitig abgeschlagen sind. Da man eh schon öfters mal darauf warten muss, dass ein Spiel auch ausgetragen wird, halte ich das aus der Sicht auch eher für suboptimal. Mein Vorschlag: Gruppenphase (zwei oder vier Gruppen je Nach Teilnehmerzahl), und dann KO Runde (Viertelfinale) Wenn man unbedingt noch mehr Spiele will von mir aus mit Hin- und Rückspiel. Vlt dann ab KO-Phase das Intervall auf drei Tage hochsetzen, damit im Zweifelsfall mehr Zeit für Wiederholungsspiele/Entscheidungsspiele/Nicht angenommene Spiele bleiben. Mehr als 10 Spiele brauche ich nicht.
Dass man sich ein Bundesland aussuchen kann finde ich auch ein bisschen fragwürdig, wenn man sich ein Land ausgesucht hat, sollte man daran auch auf längere Zeit gebunden sein. Nun kann und soll hier natürlich keiner Sympathien, Geburts- oder Wohnort nachweisen müssen, aber sich jede Ausgabe ein anderes Land auszusuchen, vlt auch um damit einem Vorentscheid aus dem Weg zu gehen, halte ich nicht für zielführend.
Aber wie gesagt ist auch nur meine Meinung, wenn die Mehrheit das anders will kein Problem, aber dann bin ich im Zweifelsfall eher nicht mehr dabei.
Hi CeJayAr,
mein Gedanke war am Anfang genau derselbe. Das Turnier sollte vor der heißen Phase der Liga beendet sein. Auch das mit dem festgelegten Bundesland wollte ich verankern.
Leider habe ich dann auch Nachrichten bekommen. Ich würde ja gerne, aber für meins macht schon jemand mit. Das wäre ja auch kein Problem, aber es gibt hier zu wenige Manager, die Interesse an so einem Turnier haben bzw. zu wenige Aktive.
Und es gibt diejenigen, die das Turnier komplett spielen wollen, sehen aber keine Chance, wenn aus ihrem Bundesland ein Manager aus der ersten Liga antritt und sie somit im Vorentscheid ausscheiden.
Aber vielleicht hast du recht. Wir sollten wieder an den Anfang zurück und eventuell über kleiner Gruppen nachdenken. Das mit der Auswahl des Bundeslands bleibt aber bestehen.
@Jens: Auch von mir als erstes vielen Dank für die Orga für das Turnier! Find ich klasse das die Wahl des Bundeslandes frei bleibt, auch wenn ich gerne für Bayern spielen würde, aber so wird auch automatisch die Zahl der Teilnehmer erhöht wenn sich jeder ein freies Bundesland nehmen kann.
Vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Mal dass alle 16 Länder besetzt sind!
Vier 4er Gruppen mit Hin- und Rückspiel (6 Spiele für jeden), anschließend je nach Wunsch der Teilnehmer die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe im AF oder nur der Gruppensieger im VF!
Macht für die beiden Endspielgegner 4 oder 3 weitere Spiele. Somit wären es max. 10 Spiele!
@Freystädter Kickers: Ich rieche Angst! 😉😂😂
@haarbach: Angst nicht, großen Respekt aber. :) Mal schauen wie das Bayern Duell ausgeht... Anfrage ist raus
@ Freystädter Kickers
Mit wahnsinnigen Dusel habe ich Deine brutale Drangzeit zwischen der 15. und 50. Minute unbeschadet überstanden.
Und bei meinem letzten Angriff dachte ich mir geh doch einfach rein und der Ball tat es doch noch!
Puuuh!
Weiterhin alles Gute!
Jetzt wird es spannend. Hessen oder Schleswig-Holstein?
Ich drücke beiden die Daumen.
Glückwunsch an Haarbach! Hessen ist der Sieger