Ich finde alles okay so wie es ist, bin aber eh nicht so der teure Abwerber da der klamme Verein nicht die Möglichkeiten hat.
Kann Bensch absolut Beipflichten die extreme Herausforderung für die Neulinge sind die Finanzen.Zum Ende der Hinrunde in Liga 3-1 17.Spieltag hatte der FSV Mainz weniger als 1k Euro um genau zu sagen 219 Euro in der Kasse.Aber mit diesem Kader habe ich mindestens 6 Jahre hoffentlich Ruhe, die Sponsorenverträge in Liga 3 sind nicht wirklich viel besser als in Liga 4.Stadion wird gerade von 10k auf 13k ausgebaut und habe jetzt an Spieltag 20 wieder über 1 Mil auf dem Konto läuft wieder an... Es ist aber bedenklich das Trainerkollegen mit dem Gedanken spielen freiwillig abzusteigen und dann in der niedrigeren Liga mit Siegprämien mehr Geld als in der höheren Liga da kaum Siege möglich zu verdienen.Das mal so als Anmerkung 😉
#28: das wäre vielleicht für ein paar wenige interessant, aber es gäbe wahrscheinlich mehr durcheinander (weil du dann ja ein anderes Spielprinzip im Spiel hast) als dass es ausreichend genutzt würde
#32 es käme sicherlich auf einen Versuch an. Damit könnte man aber beide Fraktionen ein entsprechendes differenziertes Angebot machen. Letztendlich wäre die einzige Veränderung die Deaktivierung der Beraterfunktion.
Genau das ist es, was ich mir mit dem Dark Matters SC selbst auferlegt habe. Der Nachteil hierbei ist, dass durch das Scouting diese Selbstlimitierung faktisch chancenlos macht, weil die meisten Spieler bereits weggescoutet wurden.
Eine weitere Kompromissmöglichkeit wäre, dass man beim bestehenden System ein Berater-Budget festlegt, so dass man nicht endlos Beratungen einholen kann, sondern man sich die Beratungen klug einteilen muss.
Damit würde man das Scouting deutlich entschärfen und neuen Spielern einen kleinen Vorteil geben, weil diese mit 100k - Beratung viel anfangen können, während für etabliertere Spieler die 200k-Beratung obligatorisch ist.
Ich würde mich an einer (1) schlechten Bewertung nicht so aufhängen.
Der Vielspieler hat aktuell immernoch einen Vorteil.
Der Anfänger kann nicht mit den großen Mithalten - das muss man sich erarbeiten. Dazu braucht es einfach Geduld und halbwegs ordentliches Management.
Man kann die Anzahl der Spieler auf der Liste leicht reduzieren. Aber wenn dann zum Anfang einer Saison.
Es gibt halt verschiedene Spielmöglichkeiten, welche von verschiedenen Managern mehr oder weniger bevorzugt werden.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Beides bei Ultrasoccer unterzubringen, dann wäre es definitiv eine Bereicherung und würde halt gewisse Mitspieler nicht verprellen.
Natürlich muss der Aufwand vertretbar sein, alles Andere wäre nicht zielführend.
Aber meine Hartnäckigkeit der Thematik liegt sicherlich auch darin begründet, dass mich das aktuelle System nicht zur Gänze überzeugt und ich liebend gern auch ein System spielen würde, wo man selbst Scouting betreiben muss und die Stärke der Spieler selbst eingeschätzt werden muss.
Selbst wenn hier nur wenige mitspielen mögen, für ne Liga 1 würde es bestimmt reichen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich finde diese Idee mit deaktivierten Beratern ja auch nicht schlecht und würde auch mitmachen, aber letztendlich ist es dann ein anderes Spiel. Man müsste diese Liga/Ligen auch systemisch von den anderen trennen. In erster Linie ist es ein Mehraufwand für Ethan, und da finde ich, er sollte seine wenige Zeit erstmal in ein paar simplere Verbesserungen mit größerem Benefit ( Tabellen und Stenogramme, hust 😘) legen.
Die Berater sind, neben den Gehältern, für das Wirtschaftssystem wichtig - das Geld muss irgendwo ausgegeben werden.
Ich würde auch erst einmal nichts ändern. Der Schwierigkeitsgrad macht den Reiz aus. Wenn ich es einfacher will, muss ich mir ein anderes Spiel suchen.
Wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich das Abwerbesystem sogar entschärfen und dem Eigentümer die Möglichkeit geben das Angebot mit höherer Leistungszulage an den Spieler abzuwehren. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich Spieler bei guter Entwicklung (Mischung aus Stärke und realen Ergebnissen, also Toren, ZK, Ballkontakte) mehr Gehalt zahlen muss! Der Spieler würde sagen: Zahle mir mehr Gehalt oder ich stelle mich auf der TL zum Verkauf. Gleichzeitig ist ein Team hochklassiger Spieler auch entsprechend teuer und ich muss mir gut überlegen, ob ich einen Superstar auf der Bank sitzen lasse, der mich ein Vermögen kostet, oder ich ihn nicht doch zum Verkauf stelle.
Wow, viele gute Ideen. Gefällt mir. 🙂
Du meinst aber bestimmt, wer es schwerer mag, der muss sich was anderes suchen. 😉
Aber auch nicht ich würde Änderungen nur befürworten, wenn die für Ethan ohne großen Mehraufwand realisierbar sind.
Ich stimme auch vollkommen zu, dass es andere Dinge gibt, welche wichtiger sind.
Aber so ne Liga ohne Berater fände ich trotzdem cool 😁
Ich finde das derzeitige zweigleisige System (Scoutingliste & 20% der Spieler tauchen nicht auf der Liste auf) perfekt. Man muss halt nur sicherstellen, dass es auch wirklich 20% sind (siehe Beitrag #21).