Frage an die erfahrenen Manager: gibt es so etwas wie einen versteckten Torriecher bei den Spielern? Konkretes Beispiel: habe einen Spieler mit B110 G110, der frei vor dem Tor jeden Ball rein macht, und ein anderer mit exakt denselben Werten, der die Bälle frei vorm Tor daneben setzt. Betonung auf “frei vorm Tor“, also er kommt hinter dem Torwart frontal vorm Tor zum Schuss.
Ist das reiner Zufall bzw. formabhängig oder gibt es tatsächlich so etwas wie ein verdecktes Talent?
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Es gibt keine versteckten Werte. Die Schussstärke - aber auch der Zufall - machen den Unterschied. Selbst wenn beide laut Berater einen Top-Schuss haben, gibts Unterschiede. Den Effekt sieht man am besten bei den Zweikämpfen. Da gibts auch Spieler, die kaum positive Zweikämpfe haben, obwohl sie Zop-Zweikämpfer sein sollten.
D. h. wenn der Torriecher bei dem einen auch nach mehreren Spielen nicht besser wird, taugt er nichts als Stürmer. Denn Zufall kann ich dann ja mehr oder weniger ausschließen. Oder kann es sein, dass er eine Saison später zum absoluten Stürmerstar reift?
"Versteckt" ist noch immer die genaue Stärke in der Range, oder nicht?
Fiktive Zahlen: ein W+++ kann Schuss-Stärke 91(%) oder 100(%) haben, oder nicht? Also - irgendwas in der Weltfußballer-Schuss-Stärke-Range?
Ah ja, so kann man versteckt auch interpretieren, genau. Danke für die Ergänzung.
Ich meinte nur, dass es keine versteckten Extrawerte gibt, wie "Torriecher".
@AsHie/Ethan: Ein W+++ kann Werte zwischen 81-100 haben, oder?
Das ist geheim. Eine der Freuden, die sich Ethan gönnt, ist es, mehr zu wissen als andere und den anderen beim Spekulieren zuzusehen. Die Werte in den Erklärungen für Neulinge sin fiktiv und entsprechen nicht unbedingt der Realität (das steht da auch so).
Aber ein W+++ ist bei allen 3 Fähigkeiten (Schusskraft, Laufen, Zweikampfstärke) über einem gewissen Wert, das stimmt. Nur der genaue Wert ist allen außer Ethan unbekannt.
Ok, verstanden. D. h. theoretisch kann also ein W mit perfekten Schusswerten schlechter treffen als ein G mit perfekten Werten. Und erklärt, warum ein Amateur in Österreich meine Tore schießt :D
Genau, denn wenn der Amateur auch als GK ein Plus für seinen Schuss hat, hat er auch als Amateur ggf. einen besseren Schuss(wert) als der perfekte WFB.
Daher unbedingt: Mehr Anerkennung für die Amateure! 😜💪🏼⚽🍻
Dann sollte ihn sich Uli doch mal anschauen für 200.000, um deine Vermutung zu bestätigen 😜 das war er mir bisher noch nicht wert...
EDIT: Tatsächlich: Er ist erbärmlicher Zweikämpfer, aber schnell und schussstark :D