Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» Kurze Fragen - Kurze Antworten (Seite 4)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
generiert auch gleich nen neuen, jungen, ja 😉
Ist die Schußqualität auf die Schußweite begrenzt oder auch in die Schußrichtung?
Warum schießt ein Stürmer vor dem leeren Tor Richtung Eckfahne (siehe Tonys Spiel aus Pablos Meckerecke)?
Ich meine, dass Ethan mal gesagt hat, dass Schussstärke nicht nur die reine Schusskraft, sondern auch die Streuung (Schussrichtung) beeinflusst. Aber das kann der Maestro selbst sicher besser beantworten.
Forensuche ergab folgendes:
”Und zu guter Letzt, beeinflusst die Schussstärke auch die Richtung?! Also ist bei den besseren Kickern die Streuung nicht so extrem?”
Antwort Ethan:
”Bis gerade war die Streuung des Schusses nur Zufall. Ab jetzt nimmt die Schussfähigkeit aber auch Einfluss auf die Schussgenauigkeit. Warum eigentlich nicht, dachte ich mir. ;)”
- Spielphysik etwas angepasst: die Schussgenauigkeit wird jetzt auch von der Schussfähigkeit beeinflusst
28.03.2019
Alles klar, vielen Dank CeJeyAr für deine Recherche.
Es macht ja auch Sinn! Da gewinnt die Schußfähigkeit an Gewicht!
Also ich weiß nicht ob die Schussstärke mit der Genauigkeit einhergehen sollte. Denn in meiner Zeit als Fußballer gab es Bolzer, die hart weit aber wenig genau schießen konnten und feinfühlige schwächere Schusstechniker.
Aus spieltaktischer Sicht würde ich eher schwächere Schützen in punkto Genauigkeit bevorteilen, denn diese sind ja ohnehin schon im Nachteil, könnten so aber aufgewertet werden und die taktischen Möglichkeiten erhöhen.
Denkbar wäre aber auch ein unsichtbarer Faktor, der unabhängig der Schussstärke funktioniert.
Eine Kombination aus Beidem wäre perfekt.
Vom Schussschwachen der nahezu jeden Pass trifft bis zum Bolzer mit hoher Streuung.
Beim letzten Spieltag spielte in der Liga Korzeniowski und im Pokal an dessen Stelle Huaraca (Polen, österreichische Liga). Beide sind noch in meinem Kader und zwischen den Spielen fand keine Umstellung statt (geht, glaube ich, auch nicht). Wie konnte das passieren? Liegt das an Korzeniowskis Alter (40) oder seiner Fitness? Die ist aber nicht schlecht, sonst hätte ich ihn gar nicht aufgestellt. Hat das Programm die beiden aufgestellt, weil ich diese Position möglicherweise vergessen habe zu besetzen? Das ist leider keine kurze Frage, aber vielleicht ist es wenigstens die Antwort :-) beste Grüße und frohes Fest, M.
Die Position/Nummer war unbesetzt und das System hat nach Fitness aufgestellt.
Danke.
Über welche Eigenschaften muss der eigene Spieler verfügen, damit gegnerische (schussstarke) Spieler nicht durch diesen durchschießen, sondern abwehren. Auch Schusstärke?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]