Eines habe ich mir gerade durch den Kopf gehen lassen.
Mal angenommen, man legt ein Limit bei 100mio. fest.
Was wird passieren, wenn Jemand dieses Limit erreicht hat?
Meiner Meinung nach würde man dadurch wahrscheinlich zur Abwerbung motiviert und ich könnte mir vorstellen, dass hier relativ hohe Beträge eingesetzt werden. Denn wenn man pro Saison Beispielsweise 10-20mio.€ anspart, lohnt es sich, wenn man alle zwei drei Saisons mal 40mio.€ einen perfekten Weltfußballer abwirbt und das Konto damit wieder für zwei drei Saisons in den ”grünen” Bereich bringt.
Und das führt dann unter Umständen sogar zu einer Kettenreaktion, weil Derjenige, von dem der Spieler abgeworben wurde, das Kontolimit überschritten wird, so dass das der nächste Manager zur Abwerbung motiviert wird.
Und dann erreicht man im schlimmsten Falle genau das Gegenteil von dem, was man verhindern wollte.
Natürlich sind das nur Gedankenspiele. Das muss nicht so kommen und eine Obergrenze könnte gut funktionieren.
Doch wenn ich von mir spreche, so habe ich noch nie Spieler abgeworben ( mit Ausnahme bei den NL-Teams ), weil das nicht so mein Ding ist. Ich habe das Geld lieber gespart und vor allem gute Zulagen gezahlt.
Würden Obergrenzen eingezogen, so würde auch ich anfangen, Spieler abzuwerben, wenn ich die Obergrenze erreicht hätte.
Das ist der Nachteil der Obergrenze. Gut erkannt. Daher gab es ja auch die Idee mit der Steuer. Dadurch sind die Auswirkungen nicht ganz so schlimm!
Das ist alles nur Bestandsschutz für die Eliten. Es gibt schon den Schutz des nicht Abwerbens nach oben. Andere Manager die sich einen Plan zurecht legen, geduldig zwei echt Jahre und mehr diesen verfolgen sollen nun wieder bestraft werden. Dazu können die gar nicht das Geld so einfach ausgeben, da Abwerbungen nach oben gar nicht gehen. So bleiben die Elite Teams oben immer schön Save. Andere die sich einen Kopf machen, Geduldig sind können nur schwer da einbrechen. Aber fordert ruhig eure Obergrenze. Dann wird dieses Spiel hier einfach für mich gestorben sein. Wer meine Arbeit und Geduld einfach hinweg wischt hat die einfach nicht verdient.
Was soll eigentlich dieses Eliten-Gelaber und ”Jahre Vorsprung”? Du bist 5 Monate länger hier dabei als ich...
Edit: Auch Brandon ist nicht so lange hier wie du...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
@Malle: Was ist denn hier dein Anspruch? Willst du nicht auch mal hochkommen? Musst du da erst hunderte Millionen auf dem Konto haben?
Es gibt hier viele Manager, die waren in der 1. Liga, haben vielleicht schon ein oder 2 Titel geholt, sind auch mal abgestiegen und sind dennoch kürzer dabei als du!
Du warst ja auch einmal in der 1. Liga. Hast du da aus der 1. Liga abgeworben? Warum wirbst du jetzt nicht im großen Stil ab, wenn du soviel Kohle hast, dass du gegen eine Steuer/Obergrenze bist?!
Jede Saison steigen 6 Mannschaften in die ”Eliteliga” auf, also ein Drittel wechselt jede Saison. Warum sollten sich die 12 anderen (vorausgesetzt sie bleiben immer drin) dann eigene, bessere Regeln machen?! Man will doch mit der eigenen Mannschaft ganz oben stehen und nicht mit 11 anderen gemeinsam.
Ich persönlich finde ja den Vorschlag einer Steuer inzwischen auch besser, als einer Obergrenze.
@Ethan: Wie ist das programmiertechnisch? Geht das schnell zu machen?
@Ethan: Bist du offline? Sag aber bitte noch Bescheid, wenn du deine Zulagen absenkst. 🤪
Ich bringe es mal wieder nach oben. Vielleicht liest es ja Ethan mal irgendwann?
Ui, so viele Seiten Text. Gehts hier um so eine Art Reichensteuer, damit es keine Idle-Milliardäre gibt?
Ja. Wobei nicht klar ist, wie viel Prozent der User so eine Steuer befürworten würde. Meiner Meinung nach sind das nicht viele. 🤷🏼♂️