Ihr dürft nicht vergessen, dass es auf der falschen Seite auch -10% bedeutet. Und was Hosi sagt. 😉
Ja bei 6 Motivatoren ist der Effekt echt heftig. Könnte die Schere noch weiter auseinander gehen lassen. Ich würde das Kumulieren auf maximal 2 Spieler pro Effekt beschränken. Im echten Fußball würde das auch nicht funktionieren wenn 11 (6) gleiche Spielertypen auf dem Platz stehen. 6 Effenbergs oder auch 6 Messis würden keinen Blumentopf gewinnen.
Mich wundert, dass bisher der Einwand noch nicht kam:
"Das ist viel zu kompliziert. Keep it short and simple."
Sehr verwunderlich! 🤔
Ich finde die negativen Eigenschaften krass. Diese Spieler werden bald auf dem TM landen.
Das bringt sicher etwas mehr Abwechslung!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
KISS, Schlomski, KISS!
Ich finde die Neuerungen insgesamt gut. Die Verletzungsanfälligen sollten imo nicht “ständig“ verletzt sein. 5% weniger Fans könnte auch dazu führen, dass die Spieler verstauben. Aber alles in allem bringt es noch ein bisschen mehr Tiefe, ohne komplett unübersichtlich zu sein. Sowohl die Anzahl der “Fähigkeiten“ als auch die Menge der betroffenen Spieler finde ich sehr ausgewogen
Abgesehen davon, dass ich über diese Neuerung trotz langen Vorlaufs etwas überrascht bin (und sie nur mäßig notwendig finde, aber nichts worüber ich weinen müsste), finde ich es ausgesprochen unlogisch, dass alle Manager*innen die "Sondereigentschaften" meiner Spieler sehen können und ich alle andern. Das widerspricht meinem Sinnhaftigkeitsempfinden auf mehreren Ebenen: Warum stehen "hässliche", "Stinkstiefel" etc als solche auf der Transferliste? Wenn ich im Kicker auf die Mannschaftsaufstellung des, zB HSV ;), schaue, weiß ich vom Hörensagen auch wer ne Gurke und wer eher ein gemeinschaftsstiftender Spieler ist, aber genau wissen es in der Zusammensetzung des Kaders nur die Involvierten - naja, und die Bild ;). Ich schaue mir das alles für die Testsaison (gute Idee btw) an, plädiere aber jetzt schon dafür, dass nur der jeweils "besitzende" Manager die Spezialeigenschaft tatsächlich sieht.
Die Auswirkungen der Eigenschaften finde ich tolerabel und nicht übertrieben. Es scheint auch für mich nicht zielführend zu sein, Spieler nach Sondereigeschaften zu casten, weil die dafür zu schluckenden Kröten zu groß sind, aber da ticken andere vielleicht anders. Wäre auch ne nette Herausforderung: stelle 6 Hässliche auf und verkaufe das Stadion aus, oder gewinne ein Cupfinale mit 4 Stinkstiefeln. ;)
Just my two cents. Again.
MfG, J.
Der hässliche darf halt nur noch auswärts ran.....😁
J., ja denke auch, dass es sinnvoller ist, wenn man nur die Eigenschaften der eigenen Spieler sieht. Außer wenn der Spieler hässlich ist, das können von mir aus alle sehen, da es ja offensichtlich ist :D
Ja, Ethan, den Verteidiger würde ich nur als Torwart einsetzen. Der kommt nicht über die Mittellinie. Genauso den Stürmer nur als 6er. 10% beeinflusst das Spiel enorm. Aber gut... wir werden sehen 😉
Ich finde es gut, dass es offensichtlich ist. Aber das ist in dem Fall dann Ansichtssache