Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Ultrasoccer unterstützen (Seite 5)

Seite: 1 2 3 4 5

Ich bin bei Bam #24 oder ansonsten bei CeJayAr #22.

Ansonsten finde ich Tonys Idee aus #33 nicht schlecht, also ein Berater-Budget. Und auch eine Liga ohne Berater fänd ich cool, sehe da aber nicht die Notwendigkeit (wie CeJayAr) das systemisch komplett zu trennen. Wobei mit komplett trennen ja auch nur die die Managertabelle gemeint sein kann.
05.08.2021 20:40 von Loco
Ich würde das System grundsätzlich so lassen wie es ist, aber ein bisschen mit der Quote der nicht auf der Liste erscheinenden Spieler spielen. Denn ich hab wie Kurt den Eindruck, dass da mehr als 80% aller neuen Spieler erscheinen.
05.08.2021 21:24 von Gelöscht
Diese 80% sind natürlich keine Fixquote sondern immer in Relation zu der Anzahl der neugenerierten Spieler zu setzen, und die ist vermutlich in Deutschland meistens am höchsten. Vlt. könnte man diese 80% ja auch als Höchstquote setzen, dann würde die Liste halt tagesabhängig gekürzt. Aber da sind wir dann fast schon bei nem Inzidenzwert 😄. Wie gesagt ich sehe keinen Bedarf, aber trage wie immer den Entschluss der Mehrheit mit. Survival of the fittest.
05.08.2021 21:52 von CeJayAr
Ich würde an der Spielmechanik zur Zeit nichts groß ändern. Man könnte allerdings daran scharuben, wie viele Spieler auf der Liste erscheinen. Wie Kurt und Thezo habe auch ich den Eindruck, dass es weniger als 20% sind die auf der Liste erscheinen. Ich hab es aber auch nicht systematsch überprüft.

Ich würde auch nicht verschiedene Systeme in verschiedenen Ländern einführen, obwohl ich den Vorschlag mit einem Land ohne Berater sehr interessant finde. Verschiedene Systeme würden aber viele neue Probleme aufwerfen.
06.08.2021 08:36 von Gelöscht
Welche Probleme würde es aufwerfen?

Das Spielsystem selbst bleibt doch gleich, nur dass halt die Beraterfunktion deaktiviert wäre. D.h. jeder stellt nach wie vor 6 Spieler auf wie bisher.

Ich selbst spiele diesen Modus ja bereits mit einem meiner Vereine und sehe nicht, wo da ein Problem wäre.
06.08.2021 08:59 von Tony Ford
Einfachste Lösung = Neues Land welche komplett ohne Bewertungen läuft, quasi als Sandbox. Daher wer Bock hat ohne Berater zu zocken meldet sich dort ein Team, wer kein Bock hat lässt das Land links liegen.

Ich bin relativ sicher, dass sich Liga 1+2 auf jeden Fall füllen lassen für das no-berater Land.
06.08.2021 12:22 von Wurstkloppi
Sehe das wie Wurstkloppi! 👍
06.08.2021 12:30 von Bo Svenson
#46 perfekt!
06.08.2021 12:54 von Tony Ford
@Tony: Wenn man ein anderes System in einem bestehenden Land einführt, dann sind garantiert einige sauer, die genau in diesem Land mit dem derzeitigen System erfolgreich sind. Wenn man ein neues Land eröffnet, sind es irgendwann zu viele Länder für zu wenige Spieler. Außerdem wird der Einstieg für Neulinge schwerer, wenn verschiedene Regeln in verschiedenen Ländern gelten.

Aber wie gesagt: Im Prinzip fände ich ein Land ohne Berater durchaus attraktiv. Ein anderer Manager und ich haben schon öfter in der Tiefe darüber diskutiert und wir kommen immer wieder zu dem Ergebnis, dass weniger Information über die Spieler durch das Weglassen der Berater spannend wäre. Man muss halt Vor- und Nachteile abwägen und ich bin in der Hinsicht eher nicht so progressiv. ;-)

Ein anderer Vorschlag von mir (unabhängig vom No-Berater-Vorschlag): Spieler, die nicht auf der Scouting-Liste erscheinen, mit einem Symbol markieren, ähnlich dem bestehenden Symbol, das Computerteams von Managerteams abgrenzt.
06.08.2021 17:45 von Gelöscht
Zustimmung.

Doch mein Vorschlag war und ist, dafür ein neues Land zu generieren. Alles Andere bräuchte einen breiten Konsens, den ich so nicht sehe.
06.08.2021 17:57 von Tony Ford

Seite: 1 2 3 4 5

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.