Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] - Nations League (Seite 5)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

@HGen:

Das wäre die Deluxe-Variante und ich wäre durchaus dafür. Aber das würde Programmierung von Ethan erfordern. Da noch nicht mal klar ist, ob überhaupt genug Manager mitmachen wollen, wäre die ”Spaß-WM” von Tony ein guter Testlauf, denn Tonys Variante kommt ohne Ethans Hilfe aus.

Übrigens für Freunde konkreter Zahlen:
In der 23. Saison gab es genau 153 Spieler aus San Marino, 158 aus Georgien (bei damals 63 Spielernationen) und in der 21. Saison (bei damals noch weniger Spielernationen) 173 Färinger. Wenn ich das hochrechne, komme ich mit den derzeitigen 73 Nationen auf ziemlich genau 130 Spieler einer jeden Nation in Ultrasoccer, also guten 30 pro Land.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
13.09.2021 17:51 von Gelöscht
Nice, habe ich doch gut geschätzt 😊
13.09.2021 17:56 von Tony Ford
Ja das ist mir schon klar Hansi, ich hab die Idee in Groben Zügen schon länger gehabt und nur darauf gewartet das das Nationalteam-Thema nochmal hochkocht.

Tonys Variante hat natürlich was aber wie gesagt aktuell häng ich an meinen Teams, auch wenn sie nicht immer das machen was ich von ihnen erwarte.
Und ganz Ohne Ethan gehts evtl. doch nicht. Vielleicht will ja der ein oder andere eine Namensänderung bei einem seiner bestehenden Teams.

Und dann gibts da ja auch noch die Wettbewerbsunterschiede. Ein neu gegründetes Team hat sicherlich erstmal Gewisse Nachteile (Finazen, Stadion, Sponsoren) gegenüber einem bestehenden, welches zum Nationalteam werden soll.

Aber ich beobachte gespannt die weitere Entwicklung...
13.09.2021 18:04 von HGen

Das ist ein Dilemma, denn Einerseits sehe auch ich die Wettbewerbsunterschiede als ein wenig demotivierend Denen, die neu anfangen müssen und vermutlich gar keine Chance haben werden, echte Nationalspieler in ihren Kader holen zu können.
Andererseits freue ich mich über jede Teilnahme und würde nur ungern Jemand ausschließen wollen.

Um diesem Dilemma etwas zu entgehen und die Chancen für Alle attraktiv zu halten, könnte man die Teams in ”etabliert” und ”nicht etabliert” gruppieren und die 4er - Gruppen vergleichbare Teilnehmer zulosen.

Dann spielen die etablierten Teams unter Ihresgleichen, womit die Ungleiche zu großen Teilen ausgeglichen wird und man als unetabliertes Team dennoch gute Chancen hat, zumindest ins Finale kommen und dann eben Dritter werden zu können. Und wer weiß, wenn das Glück gut mitspielt, dann ist da auch mehr drin.

Ich denke das wäre auch für etablierte Teams attraktiver und herausfordernder, wenn sie unter ähnlichen Voraussetzungen die Runden bestreiten können.
14.09.2021 10:49 von Tony Ford
Eine Lösung bestehend aus den echten Nationalspielern und echten Nationalteams wäre natürlich stets die bevorzugte / bessere Lösung.

Aber da Ethan schon gut Brot hat, können wir mit der Nations League etwas Erfahrungswerte sammeln und vielleicht Schritt für Schritt einen guten Modus entwickeln.

Und bezüglich Modus, da fände ich es nicht so gut, wenn man diesen an einer richtigen EM/WM anlehnt und dann binnen eines Tages alle Vorrundenspiele und mehrere Finals durchprügelt.

Es gibt ja auch Leute, die der Meinung sind, dass es bei einer WM am Besten nur KO Spiele gäbe, weil die Vorrunden langweilig sind und von Taktik geprägt sein können. Oder die Meinung, dass zu viele Gruppen und Vorrundengegner uninteressant seien, weil die Unterschiede zu groß sind.

Aber da empfinde ich als ”Gefühlsmensch” anders, weil ich ein solches Turnier erleben möchte, so wie der Gast im Restaurant erleben möchte. Dazu gehört dann eben auch eine oder mehrere Vorspeisen, die an sich zwar nicht den Hunger stillen und an den Genuß des Hauptmahls nicht heranreichen, doch letztendlich die Vorfreude auf das was noch kommt, erhöhen.

Deshalb sollte eine WM oder ein jeder Modus nicht binnen ein oder zwei Spieltagen durchgeprügelt werden, sondern sich über mehrere Spieltage hinziehen, so dass man die Spannung zwischen den Spielen erleben und kann bzw. mit Vorfreude geduldig auf das nächste Spiel wartet.

Zudem habe ich eine große Tabelle statt kleiner Gruppentabellen gewählt, weil man sich dadurch eben nicht in direkter Konkurrenz mit den Gruppenteilnehmern befindet, sondern man sich stets mit allen Teilnehmern messen lassen muss.

Genau solche Dinge können wir ausprobieren und Erfahrungen sammeln, welche dann Ethan als Grundlage dienen können.
14.09.2021 11:04 von Tony Ford
Aber warum nicht einfach nur neue Teams dafür zulassen!? Wenn jemand sein Team verkauft und mit 150.000.000€ plus 100.000 Stadion beginnt, hat die Person zu große Vorteile, denke ich
14.09.2021 12:29 von Tingel777
ich versuche mal in England ein chilenisches Team zusammenzustellen... ob ich mitmache, weiß ich noch nicht ;-)
14.09.2021 13:14 von Gelöscht
Ich dachte nach #5, dass du dagegen bist @ Bam😁
14.09.2021 14:10 von Tingel777
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? 😂😉
14.09.2021 14:15 von Gelöscht
😅👍
14.09.2021 14:17 von Tingel777

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.