Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» [Idee] Reform von Gehalt, Leistungszulage und Marktwert (Seite 5)
Seite: 1 2 3 4 5
Mich stört auch nix davon. Ne Transfermarktgebühr gibt’s doch schon man bezahlt doch schon 20% Steuer wenn man einen Spieler hochstellt??
Dass der Marktwert abgeschafft wurde hatte gute Gründe, ist bei diesem Spiel sehr schwer sinnvoll zu implementieren.
Und wenn jetzt ein paar überteuerte Spieler auf der Transe sind liest man halt darüber hinweg, ist jetzt ja nicht so dass dort 5000 Namen draufstehen....
Davon ab bin ich gegen jede Verkomplizierung ohne dass die nen größeren Mehrwert bringt.
Und wie Loco schon sagte könnten wir hier die tollsten Dinger ausspinnen das müsste auch jemand (Großmeister E.) umsetzen wollen. 😉
Die von dir CJR angesprochene Transfermarktgebühr wird ja nur bei erfolgreichem Vollzug und auch nur auf die Transfersumme fällig.
Derjenige, der Spieler über viele Spieltage hinweg zu deutlich überhöhten Preisen auf die Transferliste setzt, wird dadurch nicht belastet.
D.h. ich könnte über 20 Spieltage lang, einen und denselben Spieler zu Wucherpreisen auf die Transferliste setzen, um ihn dann wieder vom Transfermarkt zu nehmen und würde dafür keinerlei Gebühr zahlen müssen. Eine Transfermarktgebühr, welche mit jedem Spieltag erneut fällig wird, in Abhängigkeit der Angebotssumme, würde dieses Treiben kostspielig und daher unattraktiv machen. Bei einer Angebotssumme von 20mio. würde es dem Anbieter über diese 20 Spieltage hinweg 2mio. kosten, wenn man die Transfermarktgebühr bei 0.5% festsetzen würde.
Kompliziert dürfte es in der programmtechnischen Umsetzung sicherlich nicht sein. Ist ja letztendlich nur eine einfache Rechnung.
Ist aber nur (m)ein Vorschlag, ich wäre aber auch für die von Brandon vorgeschlagene Lösung oder andere Lösungen offen, sehe das relativ entspannt.
Ich habe ehrlicherweise überhaupt kein Problem mit den wenigen überhöhten Preisen auf der Transferliste, muss darüber eher schmunzeln. Falls dann doch jemand nen Spieler für teures Geld kauft, ist dank der Gebühren auch mehr Geld aus dem System raus. Schöner Nebeneffekt, finde ich. Wenn dann erstmal noch eine weitere Gebühr auf der Transferliste fällig wird, warte ich nur auf den nächsten Beitrag, der exorbitante Abwerbegebote einschränken will (”A+ - + mit gigantischer Torausbeute bitte nicht für mehr als 5 Millionen abwerben ” oder ähnliches). Aber vielleicht stören die hohen Preise (die sich durch stetiges Sinken sowieso regulieren) mehr Mitspieler als ich mir vorstellen kann. Schönen Wochenstart euch allen
Sehe ebenfalls kein Problem mit überhöhten Preisen auf der Transferliste. Dadurch kommen ja nicht mehr gute Spieler auf den Markt. Der Preis reguliert sich selbst. Man muss dann halt die Amateure für 10 Mio. ignorieren. Wobei ich auch beim Einstieg in US erst einmal lernen musste, wie viel man für welchen Spieler verlangen kann. Deswegen glaube ich, nicht jedes überhöhte Angebot wird mit böser Absicht eingestellt.
Ich finde seit der letzten Änderung hat sich die Transferliste positiv entwickelt, weil auch mal junge Weltfußballer eingestellt werden...
Seite: 1 2 3 4 5
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]