Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Konzept] Spielereigenschaften (Seite 5)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Was ist die Maximale Stadiongröße?

Ich würde es so machen, dass pro 1000 Zuschauer ein Anteil dazukommt, zB 0,2%
Und
Unabhängig davon, bei voller Auslastung auch ein Anteil, zB 1% Bonus kommt.

Es muss auch ein kleines Stadion belohnt werden, wenn es voll ist.
Aber nicht so viel, wie ein großes voller Stadion
18.05.2020 16:45 von Schlomski
100.000 ist das Maximum.
18.05.2020 17:05 von CeJayAr
Finde es nicht gut bei einem großen Stadion mehr Bonus zu geben, da es bewirkt, dass die Starken noch stärker werden
18.05.2020 17:25 von Tingel777
Dann konstant 5%... kann Cheffe ja entscheiden 😉
18.05.2020 17:37 von Gelöscht
Ich finde den zweiten Teil von Yamatos Vorschlag gut. Wenn`s nach Auslastung ginge und nicht nach absoluter Größe, wäre es kein Problem für uns Zwerge. Kleine Fanschar kann viel Stimmung machen, aber leere Ränge sind ein Stimmungskiller.
18.05.2020 18:09 von Gelöscht
Finde aber immer noch, dass ein größeres Stadion mehr bringen sollte, als ein kleineres. Mir ist auch klar, dass es so zu einer größeren schere kommen kann, aber jeder hat es ja selbst in der Hand mit dem Stadion. Ethan wird da sicher einen guten Mittelweg finden.
Zu dem Heimvorteil muss man auch im Hinterkopf behalten, je nachdem wie hoch der maximal Wert ausfällt, nicht das dann nur noch das Heimteam gewinnt.
18.05.2020 19:46 von Yamato
Evtl könnte man auch die Durchschnittliche Auslastung während der Saison darüber bestimmen lassen, wieviel Heimbonus gegeben wird.
Bsp.:
95% Auslastung entspricht 5% Bonus
90% Auslastung entspricht 4% Bonus
....
18.05.2020 21:35 von Dominator
Meine Meinung:

1. Finde die Idee gut, macht die Spieler und damit auch die Teams unterscheidbarer.
2. Ich wäre auch für eine begrenzte Zahl von Eigenschaften, vielleicht 6 Positiv- und 4 Negativeigenschaften.
3. 20% aller Spieler sollten eine Eigenschaft haben und gaaaaaanz wenige 2, als Highlights, so 2%.
4. Bei der Frage der Sichtbarkeit bin ich mir nicht sicher. Eher pro Sichtbarkeit.
5. Meiner Meinung nach muss es nicht immer Paare (also z. B. Eigenschaften für mehr UND weniger Zuschauer) geben.
6. Gleiche Teamboni wie beim Spaßvogel sollten sich nicht addieren lassen, damit kein Overpowering entsteht.
7. Teamboni sollten Zweikampf/Schießen/Laufen maximal um 3% erhöhen können. Sonst zu stark, sowohl absolut als auch verglichen mit den anderen Eigenschaften, siehe CeJayArs Post.
8. Großes Stadion sollte auf keinen Fall direkt was bringen. Zwar hat jeder den Ausbau selber in der Hand, aber manche haben halt ein Jahr Vorsprung und wären dann für neuere Spieler gerade in Halbfinals oder Finals oder Champions Cup unschlagbar, weil da jeder mit Bestaufstellung spielt. Wenn einer genauso gut scoutet wie ein alt gedienter Spieler, soll er auch dieselben Chancen haben.

Hier die Eigenschaften, sortiert nach Thezo-Approval. Die, die mir am besten gefallen stehen vorne:
Spaßvogel/Stinkstiefel > Kapitän*** > Verteidiger/Stürmer > Pokalheld > Vereinstreue > Fitnessmonster/Pferdelunge > Gute Gene > Fanliebling/Hässlich > Unverwundbar/Glasmann > Arrogantling > Idol/Antiheld/Leitwolf > Torschützenkönig/Vorlagengeber/Zweikämpfer* > Wächter/Tormaschine** > Finalversager > Geldgeier

*weil es die eh schon besten Spieler noch besser macht
**weil es im Grunde nur eine unmittelbare Erhöhung/Absenkung bestehender versteckter Werte ist
***besonders interessant, wenn man es selber einstellen könnte, so könnte man den eigenen Lieblingsspieler ein bisschen aufwerten

Glasmann klingt doof (sorry), da muss noch ein besserer Name her. Und ein Antiheld ist eigentlich was anderes, oder? Im Prinzip ein Held, aber mit nicht-heldentypischen Eigenschaften, weckt aber gerade wegen der Schwäche Empathie. Kann aber sein, dass ich mich irre, bin schon so müde :O

@Yamato: Zu Post #17: Was würden Musterprofi, Skandalnudel und Partylöwe bewirken?
19.05.2020 00:48 von Gelöscht
Skandalnudel/Musterprofi. Hätte dann so eine Auswirkung wie eine Verletzung. Mit texten wie zb der Spieler fährt bei einem illegalen Straßenrennen sein Auto zu schrott.
Oder Spieler xy lädt das Team zu seinem Geburtstag das Team in ein bordell ein, das ganze Team verliert x% frische.
So ähnlich vll könnte es dann sein, dass es nur für den Spieler ist und/oder auch Auswirkung auf das ganze Team hat.
Musterprofi hätte dann einen positiven Effekt.

Noch mal zum Heimvorteil. Gibt aber auch Leute, die ihr Stadion nicht (ganz) ausbauen wollen/werden, weil es aus deren Sicht nicht lohnt, bzw zu lange dauert bis die Investitionen wieder reingeholt sind.
19.05.2020 18:17 von Yamato
Ich möchte noch eine Eigenschaft ähnlich zu HGens "Arrogantling" vorschlagen:

Kampfschwein: Ein "Kampfschwein" erhält in Spielen gegen favorisierte Teams einen Bonus auf seine Fähigkeiten. Ist dagegen das eigene Team favorisiert, bekommt der Spieler wie der Arrogantling einen Malus. Das fände ich deshalb gut, weil so ein Spieler für schlechtere Mannnschaften attraktiver wäre als für gute. Das würde eine Differenzierung zwischen verschiedenen Teams fördern. Bei den meisten anderen Eigenschaften ist es ja so, dass die Eigenschaft prinzipiell für jedes Team gut oder für jedes Team schlecht ist. Jeder würde einen Spaßvogel haben wollen, aber würde Hüffler auch ein Kampfschwein wollen?

Außerdem wäre ich gegen die Einführung eines Stinkstiefels. Ein Spieler, der bei jedem Einsatz das ganze Team schwächt, würde de facto kaum eingesetzt und sofort wieder verkauft. Das bringt dann nicht mehr Spielspaß, sondern höchstens Frustration, wenn man viel Geld für einen vermeintlich guten Spieler ausgibt, der sich dann als wertlos herausstellt.

Und statt des Begriffs "Glasmann" würde ich "Dauerpatient" vorschlagen.

Es kristallisiert sich ja heraus, dass es wohl 8 oder 10 Eigenschaften geben wird. Meine Favoriten wären (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
- Kampfschwein
- Kapitän
- Spaßvogel
- Vereinstreue
- Fitnessmonster
- Pokalheld
- Verteidiger/Stürmer
- Glasmann bzw. Dauerpatient
23.05.2020 18:34 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.