Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Konto-Obergrenze/-Steuer (Seite 5)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Das käme auf eine Abstimmung an. Und vorher sollte Ethan mal schreiben, ob das einfach programmierbar ist. Falls nicht, hat es sich ja eh erledigt.

Aber auch nach Michas Post finde ich , dass hier eine Regel notwendig ist, da er ja genau das Problem beschreibt, dass Inaktivität dann noch belohnt wird. Und da gab es hier schon Einige, die die Meinung geteilt haben.

Gleich mal ein paar Zahlen aus meinem Alten-Herren-Schweizteam!

Zeitaufwand am Tag: weniger als 3 Minuten
Einahmen: 36,2 Mill (ohne eine erfolgte Abwerbung aus meinem Team)
Ausgaben: 2 Mill. (nur Gehälter)

Fairerweise möchte ich anmerken, dass ich die o.g. Abwerbung und meine wenigen Käufe auf dem TM (nicht mehr als 2 Mill.) und die Löschung von 4 Spielern nicht mit eingerechnet habe. Auch meinen Stadionausbau nicht.

Wie ihr seht, lässt sich bei weitgehender Innaktivität (tägliches LogIn mal vorausgesetzt) richtig viel Geld verdienen!

Das bekommt ein aktiver Spieler mit Zulagen, Jugendarbeit, Scouting usw. einfach nicht hin.

Daher kamm die Idee der Begrenzung bzw. der Steuer.

Ich verstehe nicht, wie man da dagegen sein könnte!
27.12.2024 09:58 von Brandon Naggono
Das Problem ist halt, was machen die Leute (dann) mit ihrem fetten Geldpolster?

Im Moment sammeln sie das viele Geld eher zum Spaß. Wenn ich drohe es abzubauen (zB mit Steuern), dann werden sie groß einkaufen gehen, bevor es einfach weg ist, oder? Das würde, glaube ich, zur Apocalypse führen. ;)

Wir könnten uns auch mal überlegen das Spiel wieder komplett auf 0 zurückzusetzen.

Vorher könnten wir grundlegende Dinge ändern (per Abstimmung) und dann frisch neu anfangen - mit einem optimierten System. Vielleicht können wir es so auch attraktiver für neue Spieler machen.

Nur meine Gedanken in den paar Tagen ”Ruhe” pro Jahr. ;)
27.12.2024 12:12 von Ethan
Neuanfang!!! Fänd ich sehr cool.
Erstes grundlegendes Ding: 7 Spieler 😎

Ansonsten bin ich auf jeden Fall gegen Obergrenzen und auch eher gegen Steuererhöhungen.
27.12.2024 12:42 von Loco
Bin gerade wieder in Liga 2 aufgestiegen und habe heute neue Sponsorenangebote bekommen.
621k - 720k - 824k Gesamteinnahmen. Das ist doch nicht normal, oder? Da bekam ich ja in Liga 3 mehr.
Mit solchen Beträgen werde ich bestimmt nie mit einer Obergrenze in Berührung kommen! 😩
Auch aus den Verkauf von Spielern kann man gar nichts mehr generieren, seit 1 Woche 3 Spieler auf dem TM und Sie bewegen sich Richtung Minimum.
29.12.2024 10:15 von Stefan
Die ”Apocalypse” würde ich auch vermuten, wenn man strikte Obergrenzen einführt.

Ein Neuanfang fände auch ich ziemlich spannend. Vielleicht könnte man einen Neustart z.B. alle 2 Jahre festlegen um das Spiel immer wieder ”aufzulockern”. Mit diesen Neustarts könnte man dann auch tiefgreifendere Veränderungen planen und vornehmen.

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang aber, dass die TeamIDs gleich bleiben, die gewonnenen Titel bestehen bleiben, die Historie bleibt, nur das Geld, die Spieler und der Stadionausbau zurückgesetzt wird und das Team in Liga 3+ zurückgesetzt wird.

7 statt 6 Spieler fände ich auch sehr interessant.

Eine weitere Möglichkeit, wäre, dass man das Stadion über 100.000 Zuschauer ausbauen kann. Die Kosten für 1000 Plätze dann aber keine 1mio. sondern 10mio. betragen. Dieser erweiterte Ausbau könnte bei einem Neustart bestehen bleiben. D.h. wenn Jemand das Stadion auf 110.000 Plätze ausgebaut hat, würden nach einem Neustart die 10.000 Plätze bestehen bleiben und der Spieler kann das Stadion um 100.000 Plätze zum üblichen Preis wieder ausbauen. Dadurch kann sich ein langjähriger Spieler einen kleinen Vorteil erspielen und hätte eine weitere Möglichkeit, sein Geld zu verwenden.
29.12.2024 12:01 von Tony Ford
Hallo zusammen,

da es auch hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt, wäre auch hier eine Abstimmung richtungsweisend. Daher stimmt bei den 2 Fragestellungen erstmal nur mit ja/nein ab. Unter Vorschlag kann dann jeder gern seine Ideen unterbreiten, sofern man vorher mind. einmal mit ja gestimmt hat. Bei dem Vorschlag geht es nur um Ideensammlungen, wie eine Steuer/Obergrenze umgesetzt werden könnte und ist nicht Teil der Abstimmung.

Hier mein Abstimmungsergebnis:

Obergrenze: nein
Steuer: ja
Vorschlag: ab 150 Mill. eine Steuer von 50% auf das Vermögen am 17. und 34. Spieltag (Beginn ab Saison 62)
04.01.2025 11:30 von Brandon Naggono
Sorry Brandon, aber langsam wird es ernsthaft peinlich!

Ich zitiere dich mal:
Unter Vorschlag kann dann jeder gern seine Ideen unterbreiten, sofern man vorher mind. einmal mit ja gestimmt hat.

Gehts noch? Frei nach dem Motto, du kannst gern irgendwas erzählen, aber nur, wenn du vorher meine Meinung hast. Zu viel rot-grünes, sozialistisch angehauchtes Blut im Körper?
04.01.2025 12:14 von lipeco
Oh, da kann ich beruhigen. War zwar bei den Pionieren, bin aber dann ausgetreten. Aber mich freut es, dass du mich als Ossi nicht gleich in die AFD-Ecke stellst!

Aber mal ganz im Ernst. Wenn du nein ankreuzt, was willst du dann noch vorschlagen? Das alles dabei bleibt, wie es ist? Das ist natürlich richtig originell. Wäre ich gar nicht darauf gekommen.
04.01.2025 13:27 von Brandon Naggono
Man könnte auch eine Obergrenze in Etappen einführen. Zb über 3 Saisons.
Wieviele AKTIVE Spieler würde eine Obergrenze so bei 100 oder 150mio überhaupt betreffen?
Und Spieler die pausieren hätten dann ja auch noch mehr Startkapital als ein Spieler der Neuanfängt plus das ausgebaute Stadion
04.01.2025 13:35 von Yamato
Obergrenze: nein
Steuer: nein
Vorschlag: Lasst uns lieber das Spiel besser machen! Ich sehe nicht, wie so eine Steuer oder Obergrenze das Spiel besser macht, denn es gibt aus meiner Sicht bisher keinen Manager, der das Spiel mit seinen 500 Mio. schlechter macht bzw. den Wettbewerb verzerrt.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
04.01.2025 13:55 von Loco

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.