Das Problem mit dem Zumüllen der Transferliste könnte man etwas eindämmen, wenn man eine tägliche Gebühr für Spieler auf der Transferliste prozentual auf die Summe abbuchen würde. Das muss ja kein großer Betrag sein, doch bei 40mio. könnte man 40k€ je Spieltag berechnen. Je nachdem wie groß das Problem ist, könnte man die Gebühr erhöhen oder senken.
Lustig. Auf dem TM war jetzt 6 Monate praktisch nichts los, kaum noch wirklich interessante Spieler und jetzt ist endlich mal wieder was los, und schon wird von Zugemüllt und Gebühr daher gefaselt. Lebt doch erst einmal 6 Monate damit und dann schauen wir wie es in der Zeit läuft. Ihr könnt das Spiel auch wirklich bis auf paar Clubs abwürgen. Wirklich.. macht so weiter.
@Malle Dalle
Ich habe bewusst geschrieben ”könnte man” und nicht ”sollte man”. Momentan sehe auch ich kein Problem in den neuen Preisobergrenzen.
Ich bin total bei Jens.
Sehr Schade, dass Madmax den negativen Beispiel von Malle Dalle folgt.
9 von 16 meiner Spieler im deutschen Kader stammen aus der eigenen Jugend. Man muss den Wahnsinn mit den höheren Ablösesummen nicht machen, es gibt auch andere Wege. Die erfordern halt nur ne Menge Geduld... Was ich da für Preise sehe, da werde ich niemals mitgehen...
Also ich sehe da kein negatives Beispiel von Malle Dalle.
Ein Spieler ist halt soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, niemand wird gezwungen, die Spieler zum Anfanspreis zu kaufen und die Preise sinken ohnehin sehr rasch auf der Transferliste.
Und selbst die Neulinge können sicherlich schon gut einschäzen, ob es für sie sinnvoll ist, einen Spieler von der Transferliste zu kaufen oder nicht. Die werden sowieso nicht soviel Geld haben und höhere Preise sind da sowieso unattraktiv wenn man neu ist und noch kaum Geld hat.
Gibt es etwa aus der Vergangenheit so viele Beispiele, wo Neulinge aus Unwissen oder versehentlich eher mäßige Spieler zu hohen Preisen gekauft haben? Wäre mir zumindest nichts bekannt. Für mich wirkt das alles eher so, als würde aus Möglichkeiten, die das Spiel bietet, künstlich ein Problem herbeidiskutiert, das in Wirklichkeit gar keines ist. Im Laufe der Zeit werden sich die Einstellpreise sowieso auch einpendeln und dann werden diese Spieler auch nicht so lange auf der Liste sein.
Übrigens werden in Deutschland noch ein paar Spieler von mir auf der Transferliste erscheinen. Ihr könnt sie gerne kaufen. Oder auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen...
@madmax: Das mit dem Wert ist etwas anderes. Aber völlige unseriöse Angebote auf dem TM zu hauen ist nicht spielfördernd.
Ich selbst bin am Anfang oft genug darauf reingefallen und dachtet, dass ich mit W-Spielern (aber ohne Zweikampf) hier das große Los gezogen habe. Inzwischen ist mir bewusst, dass es ohne dreifach Zweikampf nicht geht. Mit den hohen Preise wird ja auch suggeriert, dass es tolle Spieler sind, die viel WERT sind, aber das ist ja nicht der Fall bei der hier betriebenen Preisgestaltung.
Weiterhin rutschen ernsthafte und gutgemeinte Angebote weiter nach unten durch und werden daher evtl. auch übersehen.
@madmax: Also einen W+-- für 26 mio auf die TL zu setzen ist wahnsinning und eindeutig nur darauf ausgelegt, sich an unerfahrenden Managern zu bereichern.
Ich sehe das auch wie #madmax. Niemand ist benachteiligt und letztendlich braucht keiner diese Mondpreise zu zahlen. Das ist jedem seine freie Entscheidung.
Wir haben alle die gleichen Voraussetzungen und wir haben am Anfang wohl alle schon mal Lehrgeld zahlen müssen und sind ja trotzdem noch dabei. Und das teilweise sogar mit sehr guten Erfolg. So hast du, lieber Brandon, ja auch daraus gelernt und gehörst heute zu den top Teams. Und mit Geduld und viel Fleiß, hat auch hier jeder die Möglichkeit irgendwann zu den Top-Teams zu gehören. Natürlich hängt es auch davon ab wie viel Zeit jeder in das Spiel investieren will. Mit nur 5 Minuten am Tag wird man nicht nach oben kommen.