@Tobinho: So genau kenn ich mich da nicht aus. Ich war bisher nur in Nürnberg und das liegt weder in Unter- noch in Oberfranken (sondern in Mittelfranken). Aber Bier hat ja auch Alkohol drin, also lag ich vielleicht doch nicht so falsch.
"Der Heizölpreis bricht völlig ein,
billiger als Frankenwein,
was den ganzen Erdball schreckt,
wo doch das Heizöl besser schmeckt."
😉
@Tingel: Und wer war der beste Xansburger auf dem Platz? Ramaz! Zehn Spiele im Sturm und alle kacke, jetzt drei Spiele als Abwehrchef und alle super. Dummerweise war der bisherige Abwehrchef als Stürmer ein Rohrkrepierer. :-(
Ja, die Position da vorne ist vermutlich die wichtigste...
Vielleicht noch zusammen mit dem Libero
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Tomas United übernimmt vorerst den dritten Aufstiegsplatz in 2-1, weil G-Town verliert und wir nur einen Punkt machen. Die Serie von ungeschlagenen Spielen wird immerhin auf zwölf ausgebaut. Generell ist zwischen Platz Drei und Sieben noch alles möglich.
Vielen Dank, Hansi, für den Hinweis auf diese Diskussion der grundlegenden sportphysiologischen Vorausetzungen für den Fußballsport in Nordostoberfranken. In der Tat wird Wein hauptsächlich am Unterlauf des Mains in Unterfranken angebaut und auch getrunken. In Nordostoberfranken erfreuen sich vor allem die Biere aus der Fränkischen Schweiz großer Beliebtheit. Diese ist nach wie vor die Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt.
Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga konnte jedoch kein signifikanter Anstieg des ohenhin schon hohen Konsums festgestellt werden. Daher müssen die Ursachen für das schlechte Abschneiden an anderer Stelle gesucht werden. Wo, das ist für die gesamte Vereinsführung allerdings weiter ein Rätsel. Auch weiteren an dieser Stelle geäußerten Thesen wird deshalb mit großem Interesse nachgegangen werden.
Pflichtsieg eingefahren, mehr aber nicht. Derweil gibt sich Tomas United keine Blöße. Die Lücke zum sechsten und siebten ist allerdings schon größer geworden.
Bei Xansburg springt der Motor nicht mehr so recht an. Als nächstes kommen jetzt folgende Gegner: Der Tabellenzweite, der Tabellenerste und dann Angstgegner Eulen.
Aber schön langsam freunde mich mich mit einer Drittligasaison voller grandioser Siege an. Vielleicht in leibolds Liga, dann trinken wir einen zusammen. Oder bei den Oilers in der 3-4, das wär auch ganz nett.
Der Umbruch im Kader ist in den letzten Tagen mit Wucht eingeleitet worden und wird weitergehen. Ein Strategiewechsel tut Not; Herr Flinck muss jetzt um seinen Job kämpfen. Näheres dann im Saisonabschlussinterview.
Unten in der 2-2 wehren sich die Abstiegskandidaten gemeinschaftlich mit Kräften gegen einen Dreier. Nur die Chemieschweine hatten da scheinbar keine Lust drauf und sind praktisch gerettet. Oben scheinen die Aufsteiger festzustehen
In 2-1 entwickelt es sich zu einem Dreikampf zwischen Rist, Tomas United und den Flügelflitzern. Zwei werden am Ende aufsteigen, einer wird mit leeren Händen dastehen. Es sei denn, das schwächelnde Erkner wird noch abgefangen. Meine Jungs machen das klasse und hoch konzentriert. Mal sehen, ob wir so eine Chance wie diese so schnell wieder bekommen.