Ich verstehe deinen Ärger, aber Abwerbungen sind nun Mal ( wie beim ehemals großen Vorbild) ein ganz zentraler Aspekt des Spiels und ohne dieses wäre es ein völlig anderes.
Große und Kleine wird es immer geben. In England hatte ja jeder vor kurzem die Chance bei 0 anzufangen. Und ich finde schon dass die Durchlässigkeit hoch ist. Und auch ehemals Große müssen Mal ein paar Saisons in Liga 2 rumkrebsen 😉
Ich kann den Ärger in Teilen auch nachvollziehen. Ich denke aber, dass die Großen die Kleinen nur abgrasen können, wenn diese es zulassen. Wenn ich nur einen oder ein paar gute bis sehr gute Spieler habe, die ein gutes Alter haben und die Statistiken gut aussehen, dann kann ich diesen Spielern auch in den unteren Ligen eine angemessene Zulage zahlen. Dann kann der Spieler entweder gehalten werden und generiert ein bisschen Abwerbeversuchskohle oder er geht eben mal für über 20 Mille weg. Da muss meiner Ansicht und Erfahrung nach nicht an Transferfenster oder ähnliches gedacht werden.
Aber wie sieht es eigentlich mit der Entwicklung der Abwerbereform für neue Spieler aus, Ethan? Gibt es da einen neuen Stand zur Hälfte der Saison? Wenn ich nach England schaue, sehne ich mich schon sehr danach.
Frage: Ist die Abwerbereform beschlossene Sache? Und falls ja: Kommt sie zum nächsten Saisonumbruch oder später?
Oh sorry Loco, hab die frage überlesen.
Die Reformen kommen zum Saisonumbruch!
Was ich heute eingebaut habe:
Der Abwerbeschutz für neue Manager wird ersetzt durch:
- Neue Spieler (egal ob bei echtem Manager oder PC-Team) erhalten eine 7 Tage lange Frist, in der alle Manager (auch aus niedrigeren Ligen) Abwerbegebote abgeben können.
- Nach diesen 7 Tagen führt das höchste, gedeckte Gebot einen Abwerbeversuch aus (der fehlschlagen kann).
- Ein durch Höchstgebot automatisch abgeworbener Spieler, erhält vom System eine Leistungszulage. Diese übersteigt das erfolgreiche Höchstgebot um einen Zufallswert.
Ist das so gut? Habe ich was vergessen?
EDIT: Die neue Scouting Seite kommt später noch.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Hast vergessen, das die Max. Anzahl der Spieler nun 18 ist.
Stimmt, hat aber nix mit der Abwerbereform zu tun. 😅