Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Konzept] Spielereigenschaften (Seite 6)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Ein Kampfschwein wär für mich aber jemand, der in jeder Partie, unabhängig vom Gegner, alles gibt. Aber ist Interpretationssache. Ich finde die Idee ja grundsätzlich nicht schlecht, finde aber nach wie vor, dass es da 1.000 andere Kleinigkeiten gibt, die man mit weniger Aufwand verbessern könnte, und ebenfalls den Spielspaß erhöhen würden. Aber der Cheffe hat ja seine berühmte Liste und kann selbstverständlich nach seinem Gusto seine Prioritäten setzen 😉
23.05.2020 19:26 von CeJayAr
Mach doch mal eine CJR-Prioritätenliste.
23.05.2020 20:11 von Gelöscht
Ich bin hier doch nur ein kleines Licht.

Vielleicht gehe ich das trotzdem Mal (Montag dann 😉) näher an, aber so ad hoc fällt mir sofort ein:. Mehr Statistiken (Hin/Rückrunde/Heim/Auswärts-Tabelle, Tabelle nach Spieltag, Stenogramm), Spieler highlighten in Scouting Liste, Vernünftiges Taktikspeichersystem.
23.05.2020 20:48 von CeJayAr
Stimmt schon, ein Kampfschwein gibt in jeder Partie alles. Begriff und Idee mag ich trotzdem.
24.05.2020 17:11 von Gelöscht
Vorschlag: Es gibt doch eine Reihe von Spielern mit besonderer Geschichte, z. B. mein Gergely Torres, Hansis Harry oder CeJayArs Ötzi. Da wäre ein Feld, in das der "Besitzer" eine kurze Spielerbeschreibung schreiben könnte gut. Analog zur Beschreibung im Managerprofil.

Da könnte man z. B. Spitznamen/Künstlernamen reinschreiben, oder "hat im Champions Cup Finale der 12. Saison gespielt" oder "verprügelt regelmäßig Balljungen". "War unzufrieden mit den Fähigkeiten seines Ex-Managers." Oder einfach Erfundenes.

Das hat nicht direkt mit den Spielereigenschaften zu tun und sicher auch eine ganz niedrige Priorität. Für die Spielereigenschaften wird Ethan aber die Spieleransicht sowieso umarbeiten müssen und dann könnte man das in dem Zuge auch gleich einbauen.
21.06.2020 13:56 von Gelöscht
@Thezo:
Das wäre witzig.
Andreas Weis:
"Von den Experten als Amateur verpönt, von den Fans als Fussball-Gott verehrt."
21.06.2020 14:57 von Schlomski
Ja, es ist auch schade, dass Spieler, wenn sie ihre Karriere beenden, einfach so weg sind, als hätten sie nie existiert 😭 (Dasselbe gilt auch für gelöschte Vereine). So ne Art Hall of Fame wäre ein Träumchen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
21.06.2020 15:29 von CeJayAr
Bin absolut deiner Meinung, sowohl bei den Vereinen als auch bei den Spielern. Man könnte eine Hall of Fame machen, in die jeder Spieler gegen eine Gebühr Spieler einstellen kann.

Was das Löschen der Spielerprofile angeht, das ist seltsam. Manche Spieler verschwinden völlig inklusive Name (Beispiel: https://ultrasoccer.de/playerprofile/?id=df2d2fc4c6b51e947cea56e4c01d8f9f), bei anderen kann man auch im Nachhinein das Profil noch abrufen (Beispiel: https://ultrasoccer.de/playerprofile/?id=eaa789dc041b65fcf75db6b2b4d967b1).
21.06.2020 17:31 von Gelöscht
Vielleicht könnte man es so machen das zum Saisonende (bzw. davor) jeder Manager einen seiner Spieler aus dem aktuellen Kader in die vereinseigene Hall of Fame hinzufügen kann.

Damit nicht so viele ehemalige Spieler in der Datenbank gespeichert werden müssen könnte man die Anzahl pro Verein auf 10-12 Spieler begrenzen die maximal möglich sind.

Natürlich sollte die Möglichkeit bestehen Spieler auf dieser Liste auszutauschen, wenn man das denn möchte.

Ps.: Hansi, beide Beispiele führen in der App zu leeren Spielerprofilen. ;-)
21.06.2020 17:46 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.