Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Konto-Obergrenze/-Steuer (Seite 6)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Naja, Loco,

Micha hat mehrere Saisons sich schon gute Spieler für ca. 40 Mill. geholt. Da hat er in seiner Auszeit schon viel Geld verdient um dann zuzuschlagen. Seine 5 Meisterschaften in Folge in D. lagen jetzt nicht nur an seinen guten taktischen Verständnis. Das sehe ich schon als eine Art Wettbewerbsverzerrung. Und Buli hat ja auch zugegeben, dass er Auszeiten nutzte um Geld zu verdienen.

Obergrenze: ja, ab 400 Mill.
Steuer: ja, 20% ab 100 Mill.
04.01.2025 14:33 von Jupp
Ist das doof, wenn man am Rechner sein muss und vor langer Weile fast stirbt. Aber keine Sorge, das ist heute eine Ausnahmesituation.
@Jupp, nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber deine Argumentation ist der Klassiker.

Hast du dir mal die Mühe gemacht, deine Argumentation zu rechnen oder ist das Bauchgefühl mit Neidfaktor? Für den letzteren Fall, es steht dir frei es ebenso zu machen. Geld ansparen, aufsteigen, für 40 MIo pro Transaktion Spieler abwerben und dann 5 Meisterschaften in Folge holen. Wo ist das Problem? Du wirst ganz schnell merken, dass du dafür eine ganze Menge Taktikverständnis brauchst.
Viel länger wird es nämlich nicht gehen, das weiß man vorher, sofern man rechnet :) Also, hast du gerechnet?

@Brandon, meinst du wirklich, dass Leute, die zweimal mit ”nein” stimmen, keine Vorschläge haben? Vielleicht nur andere als du zu denken bereit bist? Aber beides sind nur rhetorische Fragen.
04.01.2025 15:20 von Gelöscht
Oh man lipeco, ich hoffe du hast bald wieder Abwechslung in deinen Leben.

Nur zur Info, ich bin in England auch 5mal in Folge Meister geworden mit einer ganz klassischen 0815-Taktik mit 1221. Nur dass ich halt nicht für Unsummen abgeworben habe, sondern einfach viel Glück in der Jugendarbeit hatte und dadurch mein Kader fast nur aus perfekten WFB bestand.

Hier machen viele Leute viele Vorschläge, gern auch hier bei diesem Thema. Von mir aus kann gern jeder auch bei zweimal nein Vorschläge bringen. Es macht halt zum Thema nicht soviel Sinn, aber gern, wenn es konstruktiv ist.
04.01.2025 15:44 von Brandon Naggono
@Jupp: Also ich finde es völlig legitim die Strategie zu fahren, sich in unteren Ligen ein bisschen Geld zu sparen, um dieses dann später wieder rauszuhauen. Wieso verzerrt das denn den Wettbewerb? Es ist schließlich immer noch so, dass von 40 Mio. satte 32 Mio. auf dem Konto des vermeintlich ”Geschädigten” ankommen.
Micha hatte sich auch keine deutsche, österreichische, schweizerische oder englische Nationalmannschaft zusammengekauft. Denn dann hätte er Jacks Teams ziemlich rupfen müssen. Jacks Nationalteams sind auch ein hervorragendes Beispiel (sorry Jack 😉) dafür, dass es nicht reicht die besten Spieler beisammen zu haben. Die Taktik muss schon auf einem hohen Level sein, um Serienmeister zu werden.
Für mich sind beide Beispiele kein Argument für Steuern und/oder Obergrenzen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
04.01.2025 15:45 von Loco
So jetzt äußere ich mich auch mal als absolut mittelmäßiger Spieler mit 0 Erfolgen was sich wahrscheinlich auch in 100 Jahren nicht ändern wird:
1. Obergrenze ist mir egal, weil ich eh kaum Geld mit meinen Teams verdiene ... wenn ich 8-9 Mio pro Saison verdiene, ist das viel, ich brauche also locker 3-4 Saisons um mal bei 30 Mio zusammen zu haben ... wie andere Manager so schnell an die Summen kommen ist mir ein Rätsel ... aber ich bin ehrlich, ich habe auch schon darüber nachgedacht, freiwillig abzusteigen, um Geld verdienen zu können. Da das aber nicht der Sinn der Sache ist, müssten die Sponsorenangebote den Umständen angepasst werden. Es ist doch bescheuert, wenn ich im Tabellenkeller abhänge, überwiegend verliere und dann nur Leistungsbezogene Sponsorenangebote bekomme ... das muss echt anders werden, denn sonst hab ich ja gar keine Chance mir Verstärkungen zu kaufen.
2. Ich finde es total zum 🤮, dass ich als Verein, dem ein Spieler für 40 Mio abgeworben wird, nur 32 Mio bekomme ... ich verliere einen Spieler und noch Geld, das ist Mist ... ich fände es besser, wenn der Verein, der abwirbt, die Steuern (in welcher Höhe auch immer) zusätzlich übernehmen muss...
3. ich wiederhole meinen Vorschlag, den ich schon mal gemacht habe: junge KI generierte Spieler in unterschiedlichen Stärken und in unregelmäßigen Abständen zu normalen Preisen zusätzlich auf dem TM erscheinen lassen, damit nicht nur überwiegend alte aussortierte Spieler auf dem TM sind, die eh keiner haben will. Wer den TM regelmäßig aktiv beobachtet kann dann auch mal nen guten Spieler erwischen.
4. Die Jugendarbeit muss sich mehr lohnen: Es ist frustrierend als Verein, der kaum Geld verdient und hofft über die Jugendarbeit mal nen guten Spieler zu bekommen, damit kaum Erfolg zu haben ... eine gewisse Zeit lief das gut (gerade zu Beginn meiner Zeit hier) aber aktuell geht kaum was ... und auch wenn lipeco Recht hat was die Bedeutung der Taktik angeht, wenn ich nur Flaschen habe nutzt mir die beste Taktik nichts.
5. Neustart: bitte nicht! Ich habe einfach keine Zeit mit allen vier Clubs bei null zu starten ... dann bin ich raus.
6. 6vs6 sollte bleiben, von mir aus noch 7vs7 ... es ist ein Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels, das ich total klasse finde ... auch die Tatsache, dass man sich selber ne Taktik basteln kann finde ich super (auch wenn meine Erfolge damit äußerst bescheiden sind)
7. Abwerbungen gehören zum Spiel, das ist ok., aber ich fände es viel fairer, wenn ich als unterklassiger Verein auch bei einem höherklassigen Verein abwerben könnte ...
Ergänzung zu 7: um zu vermeiden, dass gezielt beim direkten Konkurrenten abgeworben wird, um ihn zu schwächen, könnte man Liga-intern Abwerbungen von Teams in direkter Nachbarschaft oder vor dem direkten Aufeinandertreffen blockieren ... (wenn das Programmtechnisch umsetzbar ist)
Ich könnte noch mehr schreiben, aber das Tippen auf dem Handy ist echt mühsam ...
Ich wünsche euch ein schönes WE
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
04.01.2025 16:45 von Eugen
@Brandon, komm, nur weil ich mich mal einen Tag innerhalb der letzten 4 Jahre mit deinen (m.E. für das Spiel gefährlichen) Vorschlägen beschäftige, mußt du mich nicht gleich für die nächsten 4 Jahre verdammen. Damit wird es auch nicht besser :)

Aber zum Thema: Ich gratuliere dir aus tiefsten Herzen zu deinen 5 Meisterschaften wegen deines Glückes mit der Nachwuchsarbeit. Und, hast du irgendwo im Forum gesehen, dass ich darauf hin mittels ständiger Wiederholung und Umfrage mit eingeschränkter Meinungsfreiheit eine Begrenzung der WFB- Vergabe auf maximal 0,5938 WFB / Team und Saison gefordert habe?
04.01.2025 16:49 von Gelöscht
@Eugen

Wenn die Jugendarbeit mehr Weltfußballer zu Tage fördert, werden schlechtere Spieler deutlich abgewertet. Dann geht es nur noch darum, perfekte Weltfußballer zu sammeln. Das fände ich nicht so reizvoll.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass das Team, welches im Mittel einen schwächeren Kader hat, eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit zugestanden bekommt und tendenziell etwas öfter Weltfußballer generiert.

Dein weiterer Vorschlag, KI generierte Spieler auf der Transferliste erscheinen zu lassen, klingt interessant, spielt aber am Ende auch wieder nur den Dauerspielern in die Karten, die bereits jetzt im Vorteil sind ( sicherlich auch nicht zu unrecht, Aufwand soll sich ja auch lohnen dürfen ).
04.01.2025 18:29 von Tony Ford
@lipeco: Ich verdamme dich nicht! Wie kommst du denn auf sowas???

Was ist denn an meinem Vorschlag gefährlich?

Was hat denn dein Vergleich mit meinem Vorschlag zu tun?

Es ist völlig OK, dass du eine andere Meinung hast, aber dein Ton und deine hinkenden Vergleiche sind einfach nicht sachlich. Mein Ansinnen ist, dass hier Unaktivität nicht noch in Übermaßen belohnt wird. Wenn das eine Mehrheit nicht so sieht, füge ich mich der demokratischen Mehrheit.
04.01.2025 19:03 von Brandon Naggono
@Tony: es geht bei den Jugendspielern nicht zwingend um WFBs ... ich freue mich z.B. auch über G Spieler die eine Bombe sind, aber ich ziehe zur Zeit extrem oft Amateure ohne Zweikampfverhalten ... die kann wirklich keiner gebrauchen, die kann man noch nicht mal auf dem TM verkaufen, weil die keiner will... die schicke ich immer sofort in die Wüste
04.01.2025 21:04 von Eugen
Oh man. Immer noch diese Diskussionen hier 🙄

Obergrenze: NEIN
Steuer: NEIN
04.01.2025 22:11 von Pablo

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.