Und ich war immer jemand, der auch die Meinung vertreten hat, dass jeder auch ruhig mit hohen Preisen seine Spieler auf die TL setzen soll. Aber es gibt auch Grenzen.
Es ist ja ein Unterschied, ob ich einen erhöhten Preis anbiete oder einen unverschämt, unrealistischen Preis.
Nur weil ich jede 18jährige Pfeife für fast 50 Mill. anbieten kann, ist es unrealistisch und vor allem unverschämt, wenn man so etwas macht. Es hat sich hier niemand aufgeregt, dass der Stein als W+++ für 50 Mill. Angeboten wird (man war ja eher erstaunt).
Aber jetzt wird der TM mit unrealistischen Angeboten zugemüllt und keiner weiß warum. Wenn ihn niemand kauft, muss man solchen Quatsch ja auch nicht machen.
Und realistische Angebote erscheinen weiter unten in der Liste und werden vielleicht sogar übersehen.
Ich bedauere es immer mehr, dass die Spieler keinen WERT mehr haben. Das fehlt mir immer mehr bei einem Managerspiel.
Ich hab so eben einen 18jährigen W+-+ mit Abwehrplus für 24 mio. gekauft und finde die Summe dafür super fair. Auch wenn der noch nie ein Spiel gemacht hat. Man muss auch mal was wagen. 👍🏼
Tingel guter Mann. ✌🏼
Da habe ich ja einen „ Stein „ 🤣😜 ins Rollen gebracht! Wie ich bei ein paar Meinungen gelesen habe, ist es jedem einzelnen seine Entscheidung so einen Spieler zu kaufen! Das ist alles richtig! Ich habe mich dazu entschieden, weil
1. ich dachte bei einem jungen Spieler, der ein W +++ sein soll und dann soviel kostet, muss was dran sein! - was darf ein 18 jähriger kosten!
2. natürlich muss ich noch einiges dazu lernen , evtl . nicht nur nach diesen Beratern zu gehen!
3. auf dem TM wurde er mit 0/0 Zweikampf angeboten!
Ich habe es mit leisten können, habe ich aus der „ Kaffeekasse „ genommen!😏
@Brandon: War mir nicht bewusst, dass du da schon mal ”reingefallen” bist. Aber andereseits ist es so wie #Michael sagt: Du hast Lehrgeld bezahlt, so wie vermutlich schon alle von uns in der einen oder anderen Form, und hast dich trotzdem zu einem Spitzenmanager entwickelt. Vielleicht gerade auch deshalb.
Der Wert eines Spielers ist halt auch subjektiv, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Z.B. könnte ein Drittligist, der viel Geld hat aber nur wenige Spieler, an so einem Angebot interessiert sein. Er kann ja nicht in der 1. oder 2. Liga gute Spieler abwerben und wenn der Transfermarkt nichts anderes hergibt könnte ich mir schon vorstellen, dass er den dann auch zu einem etwas höheren Preis nimmt.
Und so weit nach unten rutschen die günstigeren Angebote dann auch nicht, es ist ja trotzdem sehr überschaubar auf den Transferlisten der einzelnen Länder.
@Marcool: Es ist nicht wahnsinnig und ich will mich auch nicht an unerfahrenen Managern bereichern. Reinzuwaschen gibt es auch nichts. Das sind alles nur unsinnige Spekulationen und Unterstellungen deinerseits. Und der Vergleich mit Hölle ist auch ziemlich daneben. Der verbreitet ja bewusst Falschinformationen über die objektiven Spielerstärken, während der Preis eines Spielers doch eher subjektiv ist. Weil was soll ein fairer Preis sein? Das kann je nach Situation anders sein für einen Manager. Wenn man genug halbwegs gute Spieler hat, wird man natürlich einen weiten Bogen machen um solche Angebote. Wenn man als 3.-Ligist gerade seine besten Spieler abgeworben bekommen hat, dadurch viel Geld am Konto hat, und man dringend Ersatz braucht kanns schon sein, dass ein solcher Spieler auch zu so einem Preis attraktiv wird.
Die Transferliste ist einfach ein Feature des Spiels, Manager können ihre Spieler anbieten, Angebot und Nachfrage regeln den Preis und als Manager kann man frei entscheiden, ob man einen Spieler kauft oder eben nicht. Ist alles Teil des Spiels und auch wenn Manager vermeintlich höhere Preise verlangen, es ist alles innerhalb der Spielregeln.
Ihr braucht jetzt auch keine Angst haben, dass ich die ganze Zeit die Transferlisten mit neuen Spielern befüllen werde. Ich bin nur gerade am Überlegen mein deutsches Team zu verändern, vielleicht lösche ich es auch oder lasse es eine Zeit lang ruhen und in der 2. oder 3. Liga dahindümpeln. Die Spieler, die ich verkaufen möchte sind jetzt auf der Liste. Ich denke mir, für 2. oder 3.-Ligisten könnten die interessant sein. Im Idealfall wärs natürlich schön ein bisschen ein Geld dafür zu bekommen, aber da ich die Transferlisten bisher nicht so intensiv genutz habe, habe ich nicht so viel Vorstellung davon was ein angemessener Preis sein soll und nähere mich daher lieber von oben her an. Ist halt wie erwähnt ein Feature des Spiels, das ich regelkonform benutze, ohne jegliche böse Absicht wie mir hier unterstellt wird. Also wer sie kaufen möchte soll es machen und wer nicht, der eben nicht. Das ist wie gesagt meine Sicht der Dinge.
Wenn ich die Spieler los bin wird sich die Empörungskarawane hier also bald wieder anderen Themen/Managern widmen können ;)
Als fairer Sportsmann (und so erlebe ich dich die ganzen Jahre) hast du es nicht nötig, solche Wucherpreise aufzurufen um den TM zu verstopfen.
Wenn du deine Teams verändern oder auflösen möchtest, verstehe ich es noch weniger. Mir ist auch nicht bekannt, dass du es früher auch schon so gemacht hast (einen W+-- könntest du schon vorher für 26 Mill. anbieten). Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann macht man doch realistische Preise + ca. 20%!?
Aber genug geschrieben, es gibt halt verschiedene Philosophien.
@madmax: Sorry, aber du bist lang genug dabei um zu wissen, dass das Quatsch ist.
Mehr sag ich auch nicht mehr dazu.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Viel Erfolg mit ihm Pablo ✌️
Ja, man kennt irgendwann die Preise schon ganz grob madmax...
Manche verbringen mehr Zeit mit dem Spiel, manche weniger. Unabhängig davon, wie lange jemand schon dabei ist. Die Transferliste habe ich bisher primär dafür genutzt, um meine Spieler im Alter von 32+ los zu werden. Und die Spieler, die ich jetzt verkaufe, verwende ich für gewöhnlich auch bis in dieses hohe Alter. Jetzt will ich sie eben jünger verkaufen, weiß nicht was ein „realistischer Preis“ sein soll und will herausfinden, bei welchem Preis sie letztendlich gekauft werden.
Es ist natürlich immer leicht, irgendwelche Behauptungen und Anschuldigungen vorzubringen und Argumente als Quatsch abzutun, wenn man die Hintergründe und Motive des Gegenübers nicht kennt oder nicht versteht. Für sinnvoll erachte ich ein solches Vorgehen allerdings nicht. Vor allem auch in Hinblick auf die Neulinge, um die es ja angeblich geht, die eventuell auch abgeschreckt werden könnten, wenn sie sehen, wie man bevormundet und an den Pranger gestellt wird, wenn man mal verschiedene Dinge im Spiel ausprobieren möchte.
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, es wurde genug gesagt zu diesem Thema. Konzentrieren wir uns lieber wieder auf das Spiel und auf die neue Saison und schauen wir, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen!