Wäre es eigentlich nicht mal ne Option, die Computerteam-Taktik wieder etwas stärker einzustellen? Im Moment ist jedes Computerteam einfach nur Kanonenfutter, und wenn man in unteren Ligen fast nur gegen Computerteams spielt (und gewinnt), stelle ich mir das eigentlich auch nicht so prickelnd vor.
Als österreichischer Drittligist könnte ich damit leben, wenn die PC Teams mehr wären als nur Kanonenfutter
ich wäre vorsichtig mit einer verschärfung dieser taktik. seht es mal aus der sicht eines komplett neuen managers, also nicht aus der sicht von jemanden, der nur das 3. oder 4. land neu macht...
1. diese taktik erlaubt erfolgserlebnisse, sie erlaubt es, die eigene taktik zu verbessern, da man einen konstanten gegner hat.
2. eigene spieler sind besser einzuordnen, wenn man auf die gleichen grundvoraussetzungen trifft und letztlich
3. geld gibt es vorallem für siege. nimmt man den neuen diese (verläßliche) einnahmequelle wird es noch ein stück schwerer, den (beträchtlichen) rückstand aufzuholen.
nur meine meinung als komplett neuer, aber immerhin mit ais-erfahrung^^
Selbst wenn Computer-Teams die beste Taktik überhaupt hätten (die Ethan nicht hat 😋), hätten sie über kurz oder lang unterdurchschnittliche Spieler. Es geht ja auch nicht drum, dass das dann plötzlich ebenbürtige Gegner sind, aber sagen wir Mal, man steigert ihre Siegwahrscheinlichkeit von 1 auf 5-10%. Ein Pokalspiel gegen ein Computer-Team anzuschauen, kann ich mir im Moment sparen.
Ich bin schon wieder am forschen! Warte nur ... die nächsten Titel kommen bestimmt ... ”bald”.
@CJR: Bist du nicht vor ein paar Saisons mal im Pokal gegen ein PC-Team ausgeschieden? Oder war es Hansi? Kann natürlich sein, dass die Taktik da ”herausfordernder” war, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass sie für PC-Mannschaften in letzter Zeit groß verändert wurde?
Ja das ist mir tatsächlich mal passiert. Ist schon einige Saisons her, keine Ahnung ob die CPU-Teams damals mit der aktuellen oder einer anderen Taktik gespielt haben. Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, gegen ein CPU-Team zu verlieren, aber eben äußerst unwahrscheinlich.
in den ersten Saisons ist das Fabio immer passiert :-D
”Oder war es Hansi?”
Ist mir auch mal passiert. DE, 14. Saison, 3. Runde, 1:2 verloren gegen ein PC-Team, das damals 1.FC Wiehl hieß.
Ich sehe schon, der Stachel sitzt noch tief ;)