Bei mir wechseln sich wirklich immer gute und schlechte Saisons ab. Diese ist wieder eine gute; mal sehen, ob der Aufstieg drin ist. Mein Pech habe ich erfolgreich an Tingel weitergereicht. Sorry, Tingel.
Fünf der sechs Aufsteiger stecken derweil in der Abstiegszone fest. Auch zwei der drei Absteiger sind in Abstiegsgefahr, nur Stahl lässt nichts anbrennen. In der anderen zweiten Liga ist es ähnlich, aber weniger krass. Auch da sind fünf Aufsteiger in Abstiegsgefahr, aber zwei davon sind wenigstens momentan nicht direkt auf einem Abstiegsplatz. Der sechste Aufsteiger Suebia grüßt derweil von der Tabellenspitze. Ryker muss seinem enorm überalterten Kader Tribut zollen und wird anders als die Blutorgie wohl nicht direkt in die 1. Liga zurückkehren. Duisburg ist angesichts der letzten Saison vielleicht sogar ein bisschen froh, sich nicht erneut eine Saison lang abschießen lassen zu müssen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Wenn ich wüsste, dass es wirklich nur Pech ist, könnte ich sogar damit leben. Dann hätte ich ja beste Chancen😉
Glückwunsch, dass du den “Umschwung“ geschafft hast Hansi!👍
Danke wiggot für die statistischen Einblicke, sehr stark!
Bei der BSG in Leutzsch ist man indes sehr verwirrt ob des merkwürdigen Saisonverlaufs.
Gestartet wurde mit einer erwartbaren Niederlage gegen EFC Stahl, immerhin schoss man ein Törchen gegen den Absteiger aus Liga 1.
Darauf folgte eine unerwartete Serie von 10 Spielen ohne Niederlage (9 Siege, 1 Remis), dies gipfelte auf dem 2ten Platz, womit sicherlich keiner der Beteiligten auch nur im entferntesten gerechnet hätte (wenn man doch nur rechnen könnte in Leutzsch).
Dann dachten die Chemie-Akteure vermutlich sie seien über Nacht unbesiegbar geworden, doch weit gefehlt. Die Fans witterten zwischenzeitlich sogar schon Bykottversuche ihrer Lieblinge, denn es folgten 6 trostlose Spiele ohne Sieg (dabei 5 mal am Stück verloren).
Wenig Einsatz, keine Leidenschaft, schlechte Zweikampführung, von Schüssen konnte man nicht sprechen und am Ende auch noch fehlendes Selbstvertrauen. Die ersten "HGen raus"- Rufe hallten durch den Leuzscher Wald. Hätte man der BSG vor Saisonbeginn Platz 7 zur Halbzeit versprochen, hätte man dies vermutlich dankend angenommen aber das auf so einen Höhenflug ein so derber Absturz folgte ist schon sehr ärgerlich.
Und um dem ganzen Auf-und-Ab die Krone aufzusetzen besiegte man zum Rückrundenstart den souveränen Tabellenführer EFC Stahl! Und das nicht irgendwie, sondern glasklar und hochverdient mit 3:0! 2 Schüsse ließ man lediglich zu, positive Zweikampfwerte zierten die Statistiken und eine beeindruckende Effiziens vorm Tor waren ausschlaggebend für den Erfolg.
Da stellt sich doch die Frage: Warum nicht immer so Chemie?
"Ich habe keine Ahnung" wird der Manager, auf die Frage wie diese Leistung zustande kam, zitiert. Also alles wie immer bei den Chemikern...der einäugige König findet doch mal ein Korn vor lauter Bäumen im Wald der blinden Hühner...so oder so ähnlich zumindest.
"Vieleicht ein Programmierungsfehler" ruft HGen den Reportern noch hinterher als er von der Mannschaft weggetragen wird. Und es schallen wieder die üblichen Töne aus dem Leutzscher Rund: Chäämie, Chääämie...und wenn ich einmal traurig bin, dann trink ich einen Korn und wenn ich dann noch traurig bin...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Jaja, die Positiv- und Negativserien...
In Liga 2-1 hat sich eine 4er Gruppe leicht vom Feld abgesetzt. Während DSC Suebia das Tempo macht, fahren Blutorgie, Hamswehrum und meine SGW im Windschatten mit.
Sehr stark wie sich der Aufsteiger DSC Suebia in Liga 2 präsentiert. Bester Sturm, mit Abstand bester Torschütze und Zweikämpfer, zweitbeste Abwehr. Und wenn man in die Historie schaut, ist man bei Suebia anscheinend immer nur mit dem 1.Platz zufrieden.
Nachdem 34. Spieltag wären mir auch die Plätze 2 und 3 ganz Recht 😃
Getragen von der Euphorie des Aufstiegs und der Erfahrung der aktiven Legende Jakob Schmid, welcher einst den großen Traditionsverein "Helden in Strumpfhosen" mit seinen 18 Buden zum Meistertitel schoss, reiten die Sueben die Welle solange es auch nur geht. Irgendwann wird einen das Glück leider auch wieder verlassen..
Ich kann nur sagen, dass wir Blut geleckt haben und daher laden wir heute Nacht zur Orgie!✌️