Immerhin gibt es somit wohl einen neuen Rekord in Sachen Ablösesumme, oder? 😅
Glückwunsch zum neuen Kontostand 😁
Verdientes 3:0 für Asterstein. Glückwunsch Rudi!
Schade Tingel. Das war es wohl mit dem Aufstieg. Ich hätte es dir nach so langer Zeit gegönnt, wirklich.
Ich gewinne so gerade noch gegen electro und das trotz seiner kürzlichen Schächung (Dexter scheint ja doch einer seiner besseren Spieler gewesen zu sein). Es wird eng mit dem Klassenverbleib. Am letzten Spieltag spielen dann Therosaurier gegen Real Weiden. Es zeichnet sich ein wenig ab, dass das so etwas wie ein Abstiegsendspiel werden könnte.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Wenn ich überlege, dass ich lange im Abstiegskampf steckte, wäre das eigentlich zu viel des Guten. Dir viel Erfolg für die letzten Spiele!
Da es für mich ohnehin um nichts mehr geht, gibt es bei mir zum Saisonende ein großes Abschiedsspiel. Wenn die Balloner Freiheit bis dahin den Klassenerhalt fix gemacht hat, dann gegen die am letzten Spieltag, ansonsten am vorletzten Spieltag gegen den FC RW Erfurt.
Es wird das letzte Spiel sein für:
Timo Díaz, 30 Jahre alt
Er war der einzige Weltfußballer in meinem Ursprungskader, blieb die ersten zwei Saisons mein bester Spieler und war bis zur 13. Saison mein inoffizieller Kapitän.
Joel Silva, 33 Jahre alt
Er war wie Timo seit dem ersten Tag dabei. Er erlebte das Drama um den knappen Nicht-Aufstieg in der 8. Saison gegen Hilli mit. Danach spielte er unter anderem bei Rist, bis er zum Ende der vergangenen Saison wieder zurück zu Xansburg wechselte, um hier sein Abschiedsspiel zu bestreiten. Das gelang nicht, weil Xansburg noch am letzten Spieltag abstiegsgefährdet war, und so verschob er sein Karriereende um eine Saison.
Rafael Wolff, 32 Jahre alt
Er war wie Timo und Joel einer meiner Startspieler. Obwohl kein Weltfußballer, erreichte er eine unfassbare Torquote: In der 9. Saison war er mit 48 Treffern Torschützenkönig aller dritten Ligen. Sein Schnitt lag während seiner Xansburger Zeit bei unfassbaren 2,35 Toren pro Spiel. In der 10. Saison wurder er von Reichertshofen in einer „feindlichen Übernahme“ abgeworben und spielte danach lange beim 1. FC Nürnberg. Momentan lässt er seine Karriere beim Computerteam 1.FC Essen ausklingen und wechselt kurz vor Saisonende zurück zu seinem Heimatverein für dieses Abschiedsspiel.
Harry Okeke, 39 Jahre alt
Er ist der vierte im Bunde, der noch aus meinem Ursprungskader übrig ist. Der langjährige Aggressive Leader des FV Xansburg hat sich entschieden, dass er an seinem 40. Geburtstag ein neues Kapitel aufschlagen, seine Spielerkarriere beenden und Vereinspräsident werden wird. Für Manager Hansi Flinck sind die ruhigen Jahre damit vorbei. Okeke, der gerne bei seinem Vornamen Harry genannt wird, hat bereits angekündigt, dass mit ihm an der Spitze mittelmäßige Leistungen nicht mehr toleriert werden können und Herr Flinck sich lieber ein bisschen anstrengen sollte.
William Özcan, 35 Jahre
Jeder kennt ihn. Ötzi, DIE Ultrasoccerlegende, beendet seine lange Karriere zum Ende dieser Saison. Eigentlich sollte es für ihn noch ein zweites Abschiedsspiel für Hüffler geben, aber für die Viktoria wird es voraussichtlich bis zum letzten Spiel um etwas gehen. Vielleicht holt CeJayAr das zu Beginn der nächsten Saison noch nach; da sind die Planungen nicht abgeschlossen und sie sind es auch nicht bezüglich Ötzis Zukunftsplanungen. Coach Carrot wurde bereits dabei belauscht, wie er zu seinem Xansburger Kollegen sagte: „Mir doch egal, wer unter mir Präsident ist.“ In der Pause zwischen dieser und der nächsten Saison wird sich Ötzi im Gemeinschaftsinterview mit Manager Flinck auch selbst äußern.
In Liga 2-1 haben meine SGW-Spieler den Aufstieg zu sehr gefeiert. Anders sind die deutlichen Niederlagen gegen Weissach und Rist nicht zu erklären.
Duisburg, Dresden und Burghausen freuen sich schon auf die Alkoholleichen der SGW.
In Liga 3-2 sind Bärnbach, Shadow Hunters und der FC Vegas vorne dran. Unter diese 3 starken Absteiger hat sich auf Platz 2 der St. BVB 09 gemischt. Am Ende könnte die Tordifferenz bei fast 80 Punkten über Aufsteig oder nicht entscheiden.
Jetzt geh ich voll auf Risiko, lasse heute eine schlechtere Mannschaft gegen Tingel spielen, damit am letzten Spieltag gegen Dominators Real Weiden die bestmögliche Mannschaft auflaufen kann und dann mit einem Sieg den Klassenerhalt auf den letzten Drücker klar macht.
Eulen, lasst mich nicht hängen und gewinnt heute gegen Dominator! SCHUHU! 😉
Sonst muss ich nämlich auf maximal zwei Punkte aus Nimlords letzten zwei Spielen hoffen und ich glaube doch nicht an Wunder.
Tja, trotz Sieg von Dominator gibt es das direkte Abstiegsduell Real Weiden vs. Schwarze Therosaurier am letzten Spieltag. Tingel macht's möglich. Zwei Minuten vor Spielende fiel der Siegtreffer für die Therosaurier. Ich mische auch noch mit, denn wenn ich gegen Nimlod gewinne, dann könnten sich Dominator UND Thezo retten.
Vorerst aber muss vom fünffachen Abschiedsspiel gegen Erfurt berichtet werden:
Xansburg startet sehr offensiv. Ötzi erobert in der 8. Minute in Erfurts Hälfte den Ball und spielt in den Strafraum. Nach einigem Pingpong kommt Rafael Wolff zum Abschluss. Zunächst hämmert er den Ball noch an den Pfosten, doch im Nachschuss klappt es. 1:0 für Xansburg!
Danach wird es in der 21. Minute wieder gefährlich: Erfurts Teddy Barry passt auf Stürmer Nico Schmidt. Schmidt steht weit vorm Tor und trifft mit einem Fernschuss, an dem ihn Joel Silva nicht hindern kann. Ausgleich, 1:1.
In der 40. Minute kann Ramaz eine feine Ballstaffette über Díaz und Ötzi nicht zum 1:2 verwerten, der Ball geht neben das Tor.
In der 64. Minute kann sich Erfurt-Stürmer Schmidt nach Pass von Benedek Wagner gegen Silva und Díaz durchsetzen; sein Schuss landet aber nur am linken Außenpfosten.
Zehn Minuten später kann Harry Okeke einen weiteren Schuss Schmidts abblocken. Harry auch sonst mit einem guten Spiel, beim Gegentor konnte er nichts machen.
In der 86. Minute legt Ötzi nochmal für Wolff auf, Wolff kommt zum Schuss, doch der Ball verhungert auf der Torlinie. Man merkt, dass Wolff in einem Alter ist, in dem einem am Ende des Spiels schon mal die Kraft ausgeht.
In der 89. Minute schließlich die letzte Aktion des Spiels: Ötzi erobert noch einmal den Ball und bolzt diesmal selber auf's Tor. Er trifft aber nur den rechten Pfosten.
Als Timo Díaz kurz darauf in aussichtsreicher Position abziehen will, pfeift der Schiri ab.
Eigentlich ist man bei Xansburg ganz zufrieden. Doch dann in der Kabine das Drama: Ötzi entdeckt beim Haare föhnen eine kahle Stelle! Er ist geschockt! "Meine Güte, bin ich schon so alt?" stöhnt er. Mit nur noch 2% Restfitness muss er danach beim Verlassen der Arena von seinen Mitspielern gestützt werden.
Wahre Geschichte.
Ötzi war wohl an jeder guten Torchance beteiligt. Verdammte Legende, der Mann!