@Barthlinger: Die Leistung des Bolzclubs in dieser Saison sollte kein Anlass für Sorgenfalten bei den Gipfelstürmerverantwortlichen sein. Doch um mir selbst Mut zuzusprechen: Trotz tiefem Abstiegssumpf lief es im Pokal bisher deutlich besser als in der Liga. Außerdem konnte der Bolzclub im Hinspiel in der Liga gegen die Gipfelstürmer gut mithalten und verlor recht unglücklich 0:1.
Zum ersten Mal seit Saison 12 stehen die Gipfelstürmer wieder in einem Pokal-Viertelfinale. Ein 4:0 gegen den Bolzclub sorgte für ausgelassene Stimmung im gesamten Umfeld. Matchwinner Ciaran Stadler euphorisch: ”Ich glaube nicht, dass uns in diesem Wettbewerb jemand schlagen kann. Diese Mannschaft ist etwas besonderes und jetzt werden wir uns mit dem ersten Titel der Vereinsgeschichte belohnen!” Manager Barthlinger trat stattdessen auf die Bremse: ”Es gibt Gründe, warum wir bislang noch nie einen Titel geholt und in Österreich auch noch nie im Halbfinale gestanden haben. Wir sind zu unkonstant und täten gut daran, weiter hart zu arbeiten. Mag sein, dass wir bei den Medien inzwischen zu den Favoriten gehören und ich bin auch definitiv zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt in irgendeiner Form nachlassen dürfen und das werde ich konsequent bei allen Spielern durchsetzen.” Mit dem FC Backstube wartet jetzt wieder ein vermeintlich machbares Los. Dazu noch einmal Barthlinger: ”Auch die Backstube kennt unsere Statistik und wird wahrscheinlich froh sein, dass sie keinen Erstligisten gezogen hat. Das wird ein unangenehmes Auswärtsspiel, in dem wir keine Minute Ruhe haben werden.”
Katzenjammer dagegen bei den Bazis, zweimal raus. Ich bin auch raus. Noch dabei ist Hüffler, was vor allem in England überrascht angesichts einer 12/24 Zweikampfbilanz gegen Locos Texas.
In der Schweiz ist Grützi raus, damit wird es eine Wiederholung des Triples der Vorsaison für Scapa Flow nicht geben.
Bemerkenswert auch, dass in England Drittligist Taktiknullen den Erstligisten SV FBG rauswirft. Auch CF Barça (3-2) besiegt die
Saxony Athletic Pigs (1-1). Da zudem der VfL Lichtenrade Air Balloon besiegt, kommen alle drei Drittliga-Viertelfinalteilnehmer aus England.
Die Taktik war mistig. Zur Zeit mag keine Taktik mehr klappen. Es wird wohl wieder eine Zeit der Forschung und Entwicklung geben, bevor es wieder nach oben geht. :(
Ich war in England auch nah dran an der Sensation gegen Erstligist Stahl... Bis zur 89. Minute lagen meine Snails 1:0 vorn. In der 95. Minute war das Spiel dann vorbei😭
In AUT und ENG im Viertelfinale, in beiden Fällen gehöre ich jetzt nominell zu den Turnierfavoriten. Aber vor allem in England wird es hart, weil am Vortag das CCUP-Viertelfinale stattfindet, also quasi doppelte Doppelbelastung. Aber vor kurzem habe ich das auch bewätltigt, auch wenn der Gegner im Pokal da nur Ethan war.
Eine erstaunliche Anzahl an Managern ist noch doppelt in den Viertelfinals vertreten, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gleich 8 Manager, namentlich die Teams von Westerwaldia, Texas, Stahl, Erkner, Chiller, Saguenay, den Elchen und meiner Wenigkeit.
In AUT sind gleich viele Erst- wie Zweitligisten (jeweils 4) noch im Rennen. Freut mich für Barthlinger, dass er es ins Viertelfinale geschafft hat, aber spätestens im Halbfinale wird Schluss sein ;)
Bemerkenswert auch die Leistungen der Drittligisten in ENG, die gleich dreifach im Viertelfinale stehen.
Hach, Pokal ist einfach schön :)
Was hat Priorität, CC oder Pokal?
CCUP
Der Bann ist gebrochen, die Gipfelstürmer erreichen erstmals das Pokal-Halbfinale! Dort wartet mit Hüffler jetzt natürlich der schwerste noch übrig gebliebene Gegner. Respekt an die Backstube, die uns das Leben sehr schwer gemacht haben. Allen voran Sota Mogae, der in Graz keine Zukunft mehr hatte.
In allen Ländern ist jetzt noch mindestens ein Zweitligist vertreten. In England hat die Auslosung auch dafür gesorgt, dass ein Drittligist zusätzlich mitmischt.
Ja ich bin in England auch total überrascht vom Einzug ins Halbfinale. Dann sollte es nach dem Losglück es auch vorbei sein. Mal gucken...Junge Truppe die noch Potential zu schlummern hat...