Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] Abwerbereform für neu genertierte Spieler (Seite 7)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Sehr cool, ich bin gespannt auf das neue Verfahren und freue mich drauf! Vielen Dank, Ethan! 😀👍🏻🎉

Sehe ich es richtig, dass Spieler von neuen Managern, die diese selbst gekauft oder abgeworben haben (bis dato waren die ja nicht per Abwerbeschutz geschützt) nun auch dem Gebotsverfahren unterliegen?

Es ist m.E. so oder so in Ordnung, aber die neuen Manager müssen sich natürlich dieser Regelung gewahr sein. 😉
31.03.2021 16:42 von Jack Banana
Ich dachte, dieses Verfahren kommt nur bei neu generierten Spielern zum Einsatz?
31.03.2021 20:18 von Gelöscht
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie das neue System Ultrasoccer verändern wird. Es ist der tiefste Einschnitt in der Spielmechanik seit ich dabei bin, denke ich.
31.03.2021 20:32 von Gelöscht
Ich denke auch,nur bei neu generierten Spielern bei Teamneuanmeldungen (Computerteams oder menschliche Mitspieler) bzw. wenn einzelne Computerteamspieler nachgeneriert werden. Bei Jugendspielern von menschlichen Mitspielern oder so macht das doch keinen Sinn. Oder?

Verstehe den Sinn bei menschlichen Teams eh nicht. Dann mach ich doch einfach am 7.Tag ein hohes Handgeld drauf und kassiere die fehlgeschlagene Abwerbesumme???

Und was ist mit der Summe, die man auf einen Spieler bietet? Wird die vorsorglich abgezogen und reserviert? Sonst könnte man ja schnell ins Minus rutschen.
31.03.2021 20:52 von CeJayAr
Den letzten Punkt hatte ich auch vorgebracht und die Antwort lautete so: Wenn das höchste Gebot dazu führen würde, dass der bietende Verein ins Minus rutscht, wird stattdessen das zweithöchste Gebot ausgeführt usw. Siehe #36 und #38
31.03.2021 22:34 von Phil
Die neuen Regeln sind generell noch sehr schwammig. Ich finde zum Beispiel nicht, dass vor 10 Tagen erstellte Jugendspieler in das neue Gebotssystem fallen sollten. Ich finde, man sollte hier zum morgigen Saisonwechsel einen Cut machen. Alles, was danach erstellt wird, kann Angebote erhalten.
01.04.2021 09:50 von Gelöscht
"Sehe ich es richtig, dass Spieler von neuen Managern, die diese selbst gekauft oder abgeworben haben nun auch dem Gebotsverfahren unterliegen?"
Nein, nur neu generierte Spieler. Die Spieler bekommen ab jetzt bei der Erstellung einen Zeitstempel. Dieser beeinflusst die 7 Tage Regel.

"Ich dachte, dieses Verfahren kommt nur bei neu generierten Spielern zum Einsatz?"
Nein, ich habe pauschal alle relativ neuen Spieler ins Gebotssystem gepackt.

"Verstehe den Sinn bei menschlichen Teams eh nicht. Dann mach ich doch einfach am 7.Tag ein hohes Handgeld drauf und kassiere die fehlgeschlagene Abwerbesumme??? "
Ja, das geht. Das war bisher zum Ende des Abwerbeschutz auch so. Außerdem gibts viele Teams von Managern, die das Spiel sofort wieder verlassen haben. Dort haben die Spieler meist gar keine Leistungszulage. Siehe bisher die günstigen Abwerbungen der eifrigen Scouter.

"Und was ist mit der Summe, die man auf einen Spieler bietet? Wird die vorsorglich abgezogen und reserviert? Sonst könnte man ja schnell ins Minus rutschen."
Hat Phil gut beantwortet!

@Barthlinger
Das wär vielleicht die saubere Lösung, aber dann arbeite ich mit zwei Systemen parallel, was den Aufwand erhöht.

Das Ganze setze ich gerade wieder etwas mit dem Vorschlaghammer um, weil ich im Moment nicht viel Zeit habe. Aber versprochen ist versprochen. ;)

Wenns noch Fragen oder Ideen gibt, immer her damit.

Danke
01.04.2021 11:18 von Ethan
Ok jetzt bin ein bißchen schlauer....

Also jeder neugenerierte Spieler (egal wo) erhält einmalig einen 7-Tage-Stempel, in dieser Zeit kann auf ihn geboten werden, und wenn das Gebot abläuft, gewinnt das höchste Gebot, oder eben auch nicht.

Ist dieser einmalige Stempel aber abgelaufen, greift danach das ganz normale bekannte Abwerbesystem. Right?

Hast du auch an den Fall gedacht, dass jemand einen neugenerierten Spieler auf die Transferliste setzt und verkauft? Dann könnte es zu Komplikationen kommen. Also dann am besten auch ne 7 Tage Transfersperre einbauen.

Und man sollte irgendwo nen Überblick haben, welche Gebote man gerade laufen hat und welche Summe da maximal zusammen kommen kann, um seine Finanzen im Blick zu haben. Außerdem kann ein Gebot natürlich auch nicht mehr erfolgreich sein, wenn man schon 18 Spieler im Kader hat.
01.04.2021 11:32 von CeJayAr
Top Ethan! Vor allem weil du es trotz Zeitmangel durchziehst und nicht verschoben hast. Bin gespannt wie es sich auf das ganze Spiel auswirken wird.

Danke
01.04.2021 11:32 von Loco
Ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, aber so langsam kommt Licht ins Dunkel. Danke auf jeden Fall schon mal!
01.04.2021 12:33 von Tingel777

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.