Ausserdem steht es sogar in der Beschreibung der TL!!!
Es besteht m.M.n. schon ein kleiner, aber feiner Unterschied darin, ob man die Angabe der Spielerbewertung unterschlägt und sagt: Zahlt für eure Bewertung bitte selber (was ich völlig ok finde). Oder ob man falsche Tatsachen vorgaukelt und Kackspieler als Weltfußballer ausgibt, um sie auf der TL für höhere Preise loszukriegen und dabei auf die Gutgläubigkeit anderer Manager setzt, um sie gleichzeitig damit zu verarschen (was ich eindeutig nicht ok finde).
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich sags mal so, Manager, die es ok finden, z.B. einen A+-- als perfekte Bombe oder gar als Weltfußballer auszugeben finden es im echten Leben wahrscheinlich auch ok, einer Omi den Rollator zu klauen, wenn sie daraus Geld machen können. Muss jeder für sich selbst entscheiden... 😉
😁
Ich habe noch nirgends gelesen, dass man Omis Rollator klauen kann wenn man will. Der Vergleich hinkt so gewaltig wie der Opi der mit dem Krückstock nebenhergeht.
Das hier ist ein Spiel und niemand muss dafür verurteilt werden nach den Regeln zu spielen. Man kann es auch mit Humor nehmen, auch Kackspieler wollen nur ka...kicken ;-)
@Loco: Das ist kein Vergleich, sondern ne Charakterbeschreibung ;) eine, die (das sollte hoffentlich eigtl klar sein) nicht ganz ernst gemeint war. Und nicht ganz ernst ist sowas wie das Codewort für: Humor. Offensichtlich haben wir zwei beide nicht denselben. Nichts für ungut.
Also ich kann mich über diese Diskussion sehr gut amüsieren 😋
Falsche Bewertungen sind für Käufer die es nicht kontrollieren natürlich ärgerlich und darauf kann man im Nachgang gerne hinweisen ABER letzten Endes erlauben die Regeln eine völlig freie Beschreibung der angebotenen Spieler und somit sehe ich es auch sportlich, da jeder auf seine eigene Weise zu Geld kommen muss/kann.
Ob ich das persönlich gut heiße oder nicht ist noch einmal was anderes. Es gibt in diesem Spiel einen freien Markt und wer allen Angaben immer vertraut ist eben ein positiver Mensch, muss aber auch damit rechnen, von anderen enttäuscht zu werden.
Ein Versicherungsmakler ist eben auch profitorientiert und hat nicht immer das Wohl der anderen im Sinn, wenn er sein Produkt anbietet.
In diesem Spiel gibt es laut meiner Erfahrung eine große Zahl von Managern, denen ich ohne weiteres vertraue. richtig, es ist ein Spiel und die Regeln erlauben falsche Bewertungen, aber ich möchte hier vor allem Spaß haben und mich nicht über so etwas aufregen müssen. Deswegen habe ich nie daran gedacht, es selber mal zu versuchen.
Richtig, die meisten geben korrekte Infos an, was natürlich gut ist. Diejenigen Manager die man nicht kennt oder solche, die schon mal andere Angaben gemacht haben, sollten dann eben mit Vorsicht behandelt werden.
In diesem Fall sollte man aber die Manager nicht verurteilen etc., da sie ja nicht wirklich was falsch machen. Eher sollte man sich selbst ärgern, dass man u.U. zu geizig war und nicht auf Nummer sicher gegangen ist.
Doch, moralisch verurteilen darf man das meiner Meinung nach. Deswegen finde ich diesen Thread auch gut, mit dem man andere Manager warnen kann.
Aber sanktioniert muss es nicht werden, denn es ist ja nicht explizit gegen die Spielregeln. Wie Du richtig sagst, ist es ja jedem selbst überlassen, ob er der Angabe des Verkäufers traut oder lieber auf Nummer sicher geht und ein bisschen zusätzliches Geld für eigene Beratungen investiert.