Entwicklungshelfer fand ich gerade deshalb lustig, weil es Ultrasoccer mit einem Entwicklungsland vergleicht. 💩
Aber gut - ich sehe ein, dass mein Humor oft nur mich selbst belustigt und gebe gerne nach. ;)
Stinkstiefel, Meckerfritze, Spielverderber, Miesepeter...irgendsowas MUSS es auch geben...
Spaßbombe...wer will denn sowas sein?? 🙄🤪
Choleriker fänd ich auch gut.
Änderungsantrag für Locos Nationaltrainer (von Seite 1, letzter Beitrag): Alle Nationalspieler eines Landes spielen bei einem Manager.
Neue Errungenschaft: Entwicklungshelfer.
Vergabekriterium: Manager hat eine Idee eingebracht, die von Ethan in Ultrasoccer integriert wurde.
Anders als bei den anderen Errungenschaften ist das Vergabekriterium nicht ganz scharf begrenzt. Außerdem muss man sich durch die Untiefen des Forums wühlen, um die entsprechenden Manager ausfindig zu machen. Für’s erste bekommt daher nur einer diese Errungenschaft. Ich ergänze, sobald mir wieder einfällt, wer welche Ideen eingebracht hat. Vorschläge für weitere Manager gerne per PN an mich (man darf und soll sich ganz unbescheiden selbst vorschlagen).
@Ethan: Wie Tingel hatte ich auch befürchtet, dass vielleicht jemand das so versteht, dass ein echter Entwicklungshelfer und wir hier etwas Vergleichbares leisten. Ich bin aber zum Ergebnis gekommen, dass man nicht immer Rücksicht auf Leute nehmen kann, die Dinge bewusst falsch verstehen. Deswegen wird der Entwicklungshelfer Entwicklungshelfer heißen! Hugh, ich habe gesprochen. ;-)
@Thezo: Änderungsantrag registriert.
@Pablo: ”Stinkstiefel, Meckerfritze, Spielverderber, Miesepeter...irgendsowas MUSS es auch geben...
Spaßbombe...wer will denn sowas sein??”
Einverstanden! Aber nicht einfach so, das muss man sich verdienen. Wenn du den Ich-habe-die-besten-Errungenschaften-beigesteuert-Wettbewerb gewinnst, ernenne ich dich statt zur Spaßbombe zum Choleriker.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Vorschlag für Entwicklungshelfer: Pablo hat die Meckerecke erfunden. 😉
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ein Gedanke der mir gestern kam, es gibt ja die sogenannten Spielereigenschaften (
https://ultrasoccer.de/manageranleitung/ )
Diese könnte man auch auf den Manager / Team bezogen übertragen ...
”Anführer” -> könnte Jemand sein, der Dinge vorantreibt oder organisiert.
”Fanlieblich” -> könnte Jemand sein, der durch seine Art und Weise bei Vielen beliebt ist.
”Hässlich” -> könnte Jemand sein, der ein skurriles Vereinswappen hat
”Motivator” -> könnte Jemand sein, der Andere motiviert oder Mut zuspricht
”Stinkstiefel” -> könnte Jemand sein, der öfter und gern meckert.
”Unverwundbar” -> könnte Jemand sein, der konstant seine Leistung bringt ohne sich zu beschweren. Vielleicht Jemand, der eher passiv im Forum oder Chat unterwegs ist.
”Ewiger Patient” -> könnte Jemand sein, der öfter mit sich und seiner Leistung hadert.
”Verteidiger” -> könnte Jemand sein, der über alle seine Teams betrachtet die beste Defensivleistung an den Spieltag gelegt hat.
”Stürmer” -> könnte Jemand sein, der über alle seine Teams betrachtet, das beste Offensivspektakel lieferte.
”Idol” -> könnte Jemand sein, der sich vorbildlich verhält bzw. innerhalb der Community als Vorbild angesehen wird
”Schlechtes Vorbild” -> könnte Jemand sein, der nicht immer ganz ehrlich ist, z.B. der sich beim Transfermarkt gern mal vertippelt beim Kommentar.
”Altenpfleger” -> könnte Jemand sein, der in seinen Teams einen überdurchschnittlich hohen Anteil an alten Spielern einsetzt oder auch einige sehr alte Spieler weiter spielen lässt.
”Totengräber” -> könnte Jemand sein, der vorzugsweise sehr junge Spieler im Kader bevorzugt.
”Nationalspieler” -> könnte Jemand sein, der die meisten Nationalspieler im Kader vereint.
-----------
Zum Saisonende könnten Manager jeweils andere Manager für einen Titel vorschlagen.
Wird nur ein Manager genannt, gilt dieser am Tag der Spielpause als neuer Titelträger.
Werden mehrere Manager genannt, folgt eine Abstimmungsphase. Der Manager mit den meisten Stimmen wird dann neuer Titelträger. Besteht ein Unentschieden, so entscheidet Ethans Stimme.
Der Titel wird dann im Forum neben dem Managernamen und Vereinswappen angezeigt.
Der Titel selbst wandert, so wie ein Wanderpokal. D.h. den Titel muss man sich immer wieder aufs Neue verdienen.
Quasi erhalten nicht nur Spieler, sondern auch Manager ein Attribut ;-)
Aber das war lediglich ein Gedanke, der mir gestern kam. Muss man nicht weiter darauf eingehen, wenn es nicht gefällt.
Update: Diejenigen, die Namenslisten beigetragen haben, bekommen auch die Entwicklungshelfererrungenschaft. Allerdings erst morgen; hier hat jemand einen Termin versemmelt und hat jetzt keine Zeit mehr. :-(
@Schmetterling: Nein, nur direkte Mitwirkung an der Gestaltung von Ultrasoccer zählt. Für solche Forumssachen wird es eigene Errungenschaften geben.
@Tony: Ich schreib morgen was dazu, hab grade keine Zeit.
Danke für die Eigenschaft ”Künstler”. Wie komme ich zu der Ehre? Ich sollte vielleicht lieber genießen und schweigen ;-)
Zu Tonys Vorschlag schreibe ich heute Abend vielleicht noch was, wenn die Brut im Bett ist. Finde ich erstmal gut und diskussionswürdig.
Jetzt hätte ich auch noch nen Vorschlag für ne Errungenschaft : Feierbiest (Icon wahlweise ne Lederhose/Bierflasche/niederländische Flagge) - zu vergeben an das ein oder andere Thekenteam (ganz uneigennützig ;-))