Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Konto-Obergrenze/-Steuer (Seite 8)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Es gibt für beides gute Gründe, dass es bestehen bleibt.
07.01.2025 21:26 von CeJayAr
Es gibt ebenso gute Gründe gegen diese Regelung.
07.01.2025 21:58 von Tony Ford
Dass man eine Liga nach oben abwerben kann, können wir mal ausprobieren, wenn ihr wollt. 🤔
07.01.2025 23:15 von Ethan
Abgesehen vlt. von Deutschland kommt man aufgrund fehlender Konkurrenz doch mühelos und schnell mindestens in Liga 2. Mit so ner Regelung ist Missbrauch, Betrug, Trollerei etc.Tür und Tor geöffnet. Man sollte es den Betrügern nicht noch leichter machen. Elversberg wirbt auch nicht bei Bayern ab (und ja, sie könnten es theoretisch). Mit seiner Ligastufe hat man sich eben das Privileg verdient, dass man zumindest von denen unter einem geschützt ist.
Das würde mir jeglichen Spielspaß nehmen. Wer bei mir abwerben will, soll sich die Möglichkeit gefälligst verdienen.
08.01.2025 00:21 von CeJayAr
Mal als praktisches Beispiel: der SC Commodore kann dann lauter perfekte Weltfußballer von der ersten in die zweite Liga holen, und muss dann dort sogar nur das halbe Grundgehalt für sie bezahlen.

Dann bitte auch die Einnahmen in den unteren Ligen drastisch reduzieren und das Gehalt entsprechend anpassen. Perfekte Weltfußballer spielen in echt ja auch nicht in Liga 2. Höchstens in Saudi Arabien, dann muss man sie aber auch mit Kohle entsprechend zuschütten.

Wir könnten auch sagen, Weltfußballer spielen überhaupt nicht unterhalb von Liga 1. Also entweder kommen Sie dann ablösefrei auf die Transe oder werden automatisch in Greenkeeper umgewandelt.

Sechs Absteiger sind auch unrealistisch, wie soll man so planen können. Lasst uns doch auf zwei Absteiger plus Relegation einigen.

Außerdem plane ich in den nächsten Jahren einen eigenen Wettbewerb einzuführen, den International Superstar Soccer Cup. Dafür ist es aber wichtig, dass die Spieler jeden Spieltag bei einem anderen Team spielen, so dass jeder jeden Spieler mal zur Verfügung hat. Bitte Transferregeln entsprechend anpassen. Es wäre auch toll, wenn alle neuen Spieler zukünftig aus San Marino kommen, weil ich das Land so sehr mag. Ethan, bitte ändern!
08.01.2025 00:40 von CeJayAr
@Ethan
Eine Liga drüber abwerben dürfen wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Das könnte man mal ausprobieren. Sollten sich negative Effekte zeigen, kann man diese Änderung ja wieder zurücknehmen.
08.01.2025 05:59 von Tony Ford
Es wird sich beschwert, dass in unteren Ligen getankt wird. Jetzt sollen die Leute sich dann auch direkt die Topspieler ais Liga 1 holen dürfen?? Hier wird doch nur Blödsinn verzapft. Lasst alles so wie es ist. Eure komischen Wünsche ziehen nur noch beklopptere Dinge nach sich. Ändert eure Taktik, setzt die Spieler vernünftig ein und dann klappt es vielleicht auch mit nem Titel irgendwann mal. Und wenn nicht, dann willkommen im Club.
08.01.2025 11:48 von Pablo
Wobei ich ja sogar mal einen hatte. 🤠
08.01.2025 11:49 von Pablo
Ich verstehe nicht was daran problematisch sein soll, eine Liga höher abwerben zu dürfen ... es geht ja nicht darum von Liga 5 aus in Liga 1, sondern von Liga 5 in Liga 4 etc abwerben zu dürfen ... ich sehe da auch keine größere Betrugsmöglichkeiten und auch nicht die Notwendigkeit meine Spieler noch höher absichern zu müssen ... auch die Tatsache, dass 6 auf-/absteigen erhöht doch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Manager eine Chance auf einen Titel haben und darum geht es doch bei einem Spiel ... wenn ich als neuer Manager eh kaum Chancen habe irgendwann einen Titel zu gewinnen, dann brauche ich mir das Spiel nicht herunterzuladen...
08.01.2025 13:07 von Eugen
@Eugen: Ich werte CeJayArs zweiten Beitrag mal als Sarkasmus und nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich glaube, er wollte nur ein bisschen stänkern und zeigen, wie sinnlos seiner Meinung nach manche Änderungsvorschläge sind und hat das ”/s” vergessen ;) Den Vorschlag mit den Auf- und Absteigern und alles weitere was im zweiten Beitrag steht, würde ich daher mal ignorieren.

Den Vergleich mit der Realität z.B. hinsichtlich Weltfußballern und damit verbunden den Transfer- und Gehaltsregelungen halte ich als Gegenargument für ziemlich aus der Luft gegriffen. In der Realität ploppen Weltfußballer ja auch nicht plötzlich mit 21 bei unterklassigen Teams auf oder verändern nie ihre Grundfähigkeiten. Im Gegenteil: Es gehört ja zum zentralen Spielprinzip, dass auch in unterklassigen Teams entweder durch Jugendarbeit oder bei Computer-Teams durch Zufall starke Spieler bis hin zu Weltfußballern generiert werden, die dann für Teams als Vermögenswerte oder handelbare Masse dienen. Wäre dem nicht so, wäre Ultrasoccer nach wenigen Saisons tot und CeJayAr wäre dann wahrscheinlich der einzige verbleibende Spieler. CeJayArs Ausführungen und Vorschläge dahingehend kann ich also nur wohlwollend als Sarkasmus werten. In dem Falle: Fair enough (So langsam denke ich auch, dass die ständigen, nicht enden wollenden Diskussionen im Moment dem Ganzen nicht zuträglich sind und wir uns vielleicht wieder mehr aufs Spiel konzentrieren sollen. Hätte nie gedacht, dass ich Pablo mal Recht gebe, aber manchmal sollte man Dinge so lassen wie sie sind, wenn keine klare Mehrheit ersichtlich ist, und nicht ständig auf seinem Standpunkt beharren. Und so mancher Vorschlag der Vergangenheit hat das Spiel leider nur verschlechtert. Um daran zu erinnern werde ich ab jetzt jeden meiner Beiträge folgende Floskel und damit den einzigen noch ernstzunehmenden Änderungsvorschlag hinzufügen: Cetero censeo Scoutingium Listicum esse delendam! (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Scouting-Liste abgeschafft werden muss!))
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
08.01.2025 13:46 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.