Sorry CJR, ich kanns mir selbst nicht erklären. 😅
Jede Menge Spannung in den unteren Ligen.
In 2-1 sind nicht nur eine Hand voll Teams im Kampf um den Aufstieg, auch bezüglich des Abstiegs sind noch 4 Mannschaften in der Verlosung.
In 2-2 sind 3 bzw. 4 Teams in die Entscheidungen oben und unten involviert. Kunzi muss unbedingt seinen Negativlauf beenden, um aufsteigen zu können.
Im Abstiegskampf trifft der 12. Traktor Grottenschlecht auf den 13. SC Rist. Nordostoberfranken auf 14 hat im Duell gegen den Tabellenletzten 3 Punkte und jede Menge Tore eingeplant - was zum Klassenerhalt reichen sollte. Damit ist, wenn Rist gegen Grottenschlecht nicht unentschieden ausgeht, Vilsheim abstiegsgefährtet.
"Niemals war der Aufstieg leichter"
In der Tat, trotz nur zwei Siegen aus acht Spielen stehe ich immer noch auf einem Aufstiegsplatz. Unglaublich. Gegen Erkner geht es heute um alles.
Nach 7 Jahren Abstinenz und einem ständigen Pendeln zwischen 2. und 3. Liga ist der FSV 1910 Bergen endlich wieder in der 1. Liga angelangt. Ganze 5 Spieler haben die Durstjahre sogar durchgehalten...ob die alten Herren noch Luft im Tank haben für die erneute Herausforderung?
@Hansi nachdem Du mir in der Abstiegsanalyse mal wieder alles schlechte gewünscht hast (und damit recht zu behalten scheinst ;) ) drehen die Eulen den Spieß wieder um und drücken Dir die nicht vorhandenen Daumen!
Wir machen aus der Rivalität einfach so ein Schalke - Hertha - Ding. Nur eine Seite weiß, dass sie überhaupt besteht ;).
Du vergleichst dich also mit dem Wir-gewinnen-nur-noch-einmal-pro-Jahr-Schalke? ;-)
Noch ist alles drin. Kalle Malle wird es wohl gegen den Letzten packen, die Bazis sind dank der besseren Toedifferenz safe, aber Suderwich muss gegen Tingel ran, das wird schwer. Die Eulen müssten halt gewinnen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir unsere Kräfte nächste Saison wieder direkt messen könnten. Am liebsten natürlich in der ersten Liga.
Ich bin froh, dass meine Jungs eine gute Hinrunde gespielt haben, ansonsten würden wir jetzt auch noch unten drinstecken. In der kommenden Saison müssen wir die Positionsexperimente abgeschlossen haben, sonst wird es tatsächlich eng.
Wenn ich mir die Tabellenentwicklung der aktuellen Saison ansehe, sehe ich erhebliche Paralellen zu Schalke im letzten Jahr. Nur dass deren Saison anders als meine damals rechtzeitig aufgehört hat - sie aber ihre Form meisterlich zu konservieren wussten ;).
@Pablo: Das Hinspiel gegen die Blutorgie habe ich 2:4 verloren und da hat Eikes Topstürmer noch nicht mal gespielt. Heute werde ich es mit einer Spezialtaktik versuchen, die auf die Blutorgie abgestimmt ist. Wenn neue Taktiken jetzt bei Ethan funktionieren, warum dann nicht auch bei mir?
Ich gebe jedenfalls alles.
Viel Glück Thezo. :D
Und willkommen zurück Sky! Lang hats gedauert!