Wenn ich's nicht falsch im Kopf habe, kann man sich nicht über den Champions-Cup qualifizieren. Die ersten drei der Liga plus Pokalsieger und ansonsten rücken die nächsten aus der Liga nach, glaube ich
So isses. Die ersten Drei + die Pokalsieger. Ist der Pokalsieger unter den ersten drei, rückt der Vierte des entsprechenden Landes nach.
Man konnte sich bis zu dieser Saison immer über den Champions-Cup qualifizieren. Als die Barrie Aliens in Saison 13 international den Titel gewonnen haben, waren sie eine Saison später trotz eines Abstiegs in Liga Zwei wieder dabei. Dieses Prinzip sollte in meinen Augen unbedingt so bleiben, auch mit England. Ethan hat aber einen Startplatz für den Champions-Cup vermutlich bei der Neujustierung einfach vergessen. Man könnte da ganz einfach nachjustieren, so wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
Also ich bin als CC-Sieger nach Saison 20 nicht dabei. Schade. Ich komme wieder in 8 Saisons, vielleicht.
Finde ich schon sehr seltsam
Ich finde es nicht seltsam. Bei den aktuell vier Ländern passt es mit den jeweils ersten drei Plätzen in der Liga plus die vier Pokalsieger. Wie sollte es denn sonst umgesetzt werden? Da hälfe ja nur ein Aufblähen in UEFA-Manier. Dann aber bitte mit CPU-Teams aus unbekannten CPU-Ligen und einer möglichst komplizierten Berechnung mittels 27 Koeffizienten für die Startplatzanzahl pro Land. Hin- und Rückspiele müssten dann auch sein, dazu eine exotische Auswärtstorregel und Bronzegoal oder ähnliches Edelmetalltor um das ganze nicht bis zum Äußersten kommen zu lassen...
Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Lust bekommt man auf den Wettbewerb.
PS.: Die CC-Sieger können dafür sicher auch for free zuschauen und dabei einen Keks essen ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Was Loco sagt! Irgendwo wars auch so angekündigt. Fragt mich nicht mehr in welchem Thread. ;)
Sorry Jenno!
Einen Wettbewerb zu veranstalten, bei dem der Sieger nicht für das nächste Mal qualifiziert ist...Ich halte weiterhin nichts davon. Es gab auch mal den Vorschlag, hier auf 24 Teilnehmer aufzustocken. Dann wären die besten zwei jeder Liga bereits fürs Achtelfinale qualifiziert gewesen (8 Plätze). Die restlichen Plätze würden sich aus den Drittplatzierten, den Pokalsiegern, dem Titelverteidiger und den besten drei vierten zusammensetzen (16 Plätze). Kommen Pokalsieger oder der Titelverteidiger bereits über diesen Weg, rücken weitere Teams über die Ligatabellen nach. Gerade jetzt, wo ein viertes Land in diesen Wettbewerb hinzukommt, ist die 16er-Variante zwar die bequemste, aber in meinen Augen nicht mehr die sinnvollste. Ohne not könnte am achten Spieltag die erste Runde stattfinden...egal, es sind anscheinend bislang zu wenige Manager (nämlich nur einer) direkt betroffen, weshalb es kaum wen interessiert. Ich habe es angesprochen, werde das ab jetzt immer zu Saisonbeginn tun, wenn es passt und wer will, kann ja drüber weglesen.
Jenno: "Schade. Ich komme wieder in 8 Saisons, vielleicht."
Ich bin mir sicher, es geht schneller. Dafür habe ich zwei Argumente:
(1) Die Qualität ist da, immerhin bist du einer von nur vier Managern mit vier Erstligateams (die anderen sind die Titelsammler Jack, Moritz und Kurt).
(2) Du hast bisher weniger als 13 Titel, also steht weiteren Titeln nichts im Weg. ;-)
“Titelsammler Jack“ 😂😂😂
Danke Hansi! Ich bin in der Tat total stolz auf meinen einen Pokalsieg! 🏆💪🏻
Aber ich finde es auch sehr cool, dass es dieses Jahr mit 4x Erstklassigkeit geklappt hat und ich so in einem Atemzug mit wahren Ultrasoccer-Legenden genannt werde. 😊
In der restlichen o.a. Argumentation stimme ich Dir uneingeschränkt zu. 😉
Ist das mit der “13“ nicht primär ein Pfälzer Problem? 🤔