🎙️
US SPORTSCHAU – Ausgabe 35: LIGA-SCHLUSSVERKAUF & EINE WIEDERAUFERSTEHUNG! 🥳
Hier ist J3NS – ich schreibe aus dem Foyer des US Towers, der einzigen Zone hier, die einen Hygienestandard über dem von Dosenbier-Dynamics erfüllt. Mein BVUSC-Kaffee ☕ ist der einzige Grund, warum ich diese Zahlen überhaupt noch ansehe.
Draußen weht der Sturm! Passend zum Finale der Ligen, wo es um die letzte Ehre, den Titel und darum geht, wer Lok Pirna in Liga 2 Gesellschaft leistet.
🌪️
LIGEN IM SCHLUSS-SPRINT: WER HAT DIE NERVEN, WER DIE TISCHTENNISPLATTE?
🇩🇪
DEUTSCHLAND: RABENSTEINER HAT ANGST VOR DER EIGENEN WUCHT
Der Rabensteiner FC (1.) hat zwar 66 Punkte und führt. Aber kennt ihr das? Der Vorsprung ist so groß, dass man anfängt, sich selbst auszubremsen. Ich wette, Brandon verbringt die letzten Spieltage damit, die Tische im Vereinsheim vorsorglich mit doppelseitigem Klebeband festzukleben, damit die Meisterschale nicht herunterfällt. 🤦
Der FC Zons 1911 (2., 60 Pkt.) sitzt derweil wie eine schlecht verarbeitete Möwe auf dem Dach und wartet auf das Unglück.
Keller-Witz: Der 1. FC Lok Pirna (17., 27 Pkt.) hat bereits die Tickets für die zweite Liga gelöst. Wahrscheinlich haben sie sich beim Pokalfinale schon verabschiedet – das 0:4 war ihr offizielles Abschiedsgeschenk.
🇦🇹
ÖSTERREICH: DREI PUNKTE ZWISCHEN HIMMEL UND STEPHANSDOM
In Österreich spitzt sich der Kampf zu:
Viktoria CJR Hüffler (1., 59 Pkt.) – CeJayAr spielt in der CH-Liga um den Titel und führt hier die AT-Liga an. 🌍 Steppensee FC (2.) und Austria Meister (3.) laufen ihnen mit 7 bzw. 9 Punkten Abstand hinterher. Macht mal schneller!
Der Pokalsieger-Fluch: Die F Zeh Holzbeinkickers (18.) und Tapok (17.) haben das Finale gespielt, und zur Belohnung geht es direkt in die Zweitklassigkeit. Ich schlage vor, die Trophäe wird direkt an den Letztplatzierten als Trostpflaster für den Abstieg übergeben. 💀
🇨🇭
SCHWEIZ: LOCO AUF WIEDERGUTMACHUNGSTOUR
Texas FC (1.) führt mit 66 Punkten. Loco will nicht nur den CCup, sondern auch die Schweizer Liga!
Viktoria CJR Hüffler (2.) – Hier sind sie wieder! Die Jungs von CeJayAr sind in der Schweizer Liga auf Platz 2 – punktgleich mit Texas (66 Punkte)! 🤯 Das Duell Texas gegen Hüffler wird über den Titel entscheiden.
🏴
ENGLAND: FC TURF CHESS – DER VERDIENTE MEISTER DES IRRZINNS
Wir haben einen Meister! Herzlichen Glückwunsch an den FC Turf Chess! Mit 16 Punkten Vorsprung ist das Ding durch. Sie haben diese Liga des Irrsinns souverän gewonnen.
Ironie des Schicksals: Rabensteiner FC (2.) ist in Deutschland Top, in England nur Zweiter. Der FC Turf Chess hat bewiesen, dass man auch mit einem Namen, der nach einem Brettspiel klingt, in England gewinnen kann. Schachmatt, liebe Konkurrenz! ♟️
📰
PERSONAL-BLOCKBUSTER: HANS GEHT UND WER KOMMT! 🎬
Ich wollte gerade die Tränen 😢 für Hans vergießen – den Mann, der sich so extrem angaschiert hat!
Seine Turnier-Bilanz in Den Freundschaftsspiel Turnieren, Pokalsieger mit den USA und Meister mit Bolivien in der Nations League. Dazu der Pokal für Baden-Württemberg im 2. BVUSC-Turnier und ein Pokal in der Schweizer Liga. Ein Jammer das du gehst!
ABER DANN! Ich schreibe gerade das Wort ”Lebewohl”, da reißt die Tür zum Foyer auf! 🚪 Es ist Richy, der Chefredakteur! Wohlauf und genesen!
Die Vermisstenanzeige ist damit historischer Schrott. Richy ist zurück – und ich wette, er hat schon Pläne, wie er meine saubere Foyer-Ecke in ein provisorisches Chefredakteurs-Büro verwandelt. Der Laden ist wieder komplett im Chaos-Modus. 🚀 Willkommen zurück, Boss und sag mal HALLO!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Hab deinen Jinx noch nicht mal gelesen bis gerade und er hat trotzdem funktioniert. 😄
Um heute gegen den Tabellenvorletzten Zuhause kein Chance zu haben! Obwohl ich im Pokalfinale noch 4:0 gewonnen habe! Was ist nur mit dem Spiel los???
🎙️
US SPORTSCHAU – Ausgabe 36: J3NS HERRSCHT VOM GOLDENEN THRON! 👑 LOCO SCHLÄGT MIT DEM OBERSCHENKEL ZU!
Hier ist J3NS, heute mit einer Schreibtischplatte, die man kaum überblicken kann, und einem Sessel, der meine Wampe schmeichelhaft umschließt! Der Chefredakteur Richy? Wieder weg! 💨 Offenbar war die Belastung, nach der Rückkehr wieder eine Sekunde zu arbeiten, zu hoch. Ich habe sein Büro geentert, die Tür abgeschlossen und melde mich vom goldenen Chefsessel! Das ist die neue Redaktionsleitung – und sie hat Hunger! 🍽️
⭐
CHAMPIONS CUP FINALE: LOCO IST EIN ROBOTER – KEINE GEFÜHLE, NUR TITEL! ⭐
Steppensee FC vs. Texas FC Ergebnis: 1:2 (Parkstadion: 66.400 Besucher)
Was für ein Triumph für den Manager, der anscheinend keine Freizeit hat! Loco hat nach der demütigenden 0:4-Finalpleite im Vorjahr das Skript umgeschrieben. Er ist zum zweiten Mal in Folge im Finale, was schon eine Leistung ist – aber dieses Mal hat er den Pott mit seinem englischen Texas FC geholt! 🏆 Er hat bewiesen, dass man Lernkurven nicht nur im Studium, sondern auch im US-Fußball haben kann! 🧠🤔
Das war kein Spiel, das war eine emotionale Achterbahnfahrt für Fratelli, die in einem Abstellgleis endete:
Dario Fratelli und sein Steppensee FC (die in der AT Liga aktuell auch nur auf Silberkurs liegen) hatten die Chance auf den ersten CCup-Erfolg, aber sie haben in der entscheidenden Phase mit österreichischer Zurückhaltung agiert. 🇦🇹 Der Ausgleich von Moisenko war das freundliche ”Grüß Gott”, bevor der Engländer die Party in einen britischen Pub verwandelte.
Und dann kam der Maschinenmensch: Leon Walsh. Der Mann, der schon bewies, dass er die Nase vorn hat, lieferte das Siegtor mit der nächsten anatomischen Kuriosität: 1:2 in der 67. Minute erzielte er MIT DEM OBERSCHENKEL! 🦵
Herzlichen Glückwunsch, Loco! Der Mann hat mehr Titel im Feuer, als Richy Arbeitsstunden in seinem Comeback hatte. 🤣 Fratelli muss sich derweil mit dem Vizemeister-Fluch der Wettbewerbe abfinden.
Danke Jens und feuchtfröhliche Grüße von Thron zu Thron! 😉🏆🍻
Gut, dass dir der Pokalbug noch aufgefallen ist. Den habe ich heute noch wohl noch geradeso gesehen 😅
Grüße auch an Dario Fratelli. Steppensee ist stark unterwegs und hätte die Saison fast mit dem Titel gekrönt. Weiter so!