🇨🇭 Pilotprojekt U23 des FSV Mainz 05 mit ersten Zahlen und Fakten!!! 🇨🇭
Im Fokus der U23 liegt die Ausbildung der Jugend bis zum 23.Lebensjahr um sie spätestens im 24.Lebensjahr an andere Vereine abzugeben.
Besonders Stolz zeigt sich Manager Bo Svenson auf die Entwicklung der beiden Ex-U23 Spieler Kevin Verbeeke 🇩🇰 und Garnet Freeland 🇨🇦 die nicht nur den Sprung in die Nationalmannschaft schafften sondern auch noch mit der Victoria CJR Hüffler die Schweizer 1.Ligameisterschaft erringen konnten.
Finanziell ist die U23 stark aufgestellt durch Sponsoren die den Jugendförderverein unterstützen.
Das Stadion konnte mittlerweile auf 50.000 Plätze ausgebaut werden und wird somit ausreichend für den zukünftigen Spielbetrieb sein.
Das Vereinsvermögen knapp 100.000.000 Euro muss aber noch weiter wachsen um irgendwann die besten Talente in der Schweiz vom 18. bis zum 23.Lebensjahr betreuen zu können.
Manager Bo Svenson sichtlich zufrieden mit dem Projekt U23 in der Schweiz: ” Finanziell ist die U23 jetzt schon sehr stark aufgestellt. Wenn wir so weitermachen, können wir eventuell wirklich irgendwann die besten Jugendspieler in der Schweiz bei uns ausbilden und fördern. Danach steht ihnen die große weite Welt offen und die Vereine freuen sich auf gut ausgebildete Fußballer. ”
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Heute Nacht in Liga 2-1 laufen zwei Topspiele, Platz 1-3 und 2-4.
Ich habe mal ne Frage an Ethan und all jene, die sich mit der Erstellung solch großartiger Spiele wie ultrasoccer auskennen: ließe sich die Verteilung der Managerteams in den unteren Ligen ausgleichen? In der Schweiz sind aktuell in Liga 3-1 nur Mainz und meine Ghanaer die einzigen Nichtcomputerteams. Wir sind quasi zum Aufstieg verdammt, obwohl wenigstens Team Ghana nicht konkurrenzfähig wäre, die Computerteams aber locker hinter sich lässt. In Liga 3--2 bis 3-4 sind dagegen 5 bis 9 Managerteams, weshalb es diese ungleich schwerer haben aufzusteigen. Also: wäre eine Umverteilung der Teams möglich? Sportliche Grüße, M.
Gute Idee und sollte meiner Meinung nach auch nicht allzu schwer umzusetzen sein. Mir tut es etwas weh, zu sehen, wie eine Legende langsam, aber sicher stirbt.
Aber jetzt genug von mir.