Freu mich über jeden neuen Deal,
den anderen ist's zu viel.
Stopfe mir voll meine Kader-Wampe,
mit Spielern von Hosis Reste-Rampe.
Nun verdirbt Herrscher Ethan mir den Schmaus,
nein, er bereitet dem sogar den Garaus.
Weiter weiß ich nicht, Sommergedicht!
Und wenn wir nun schon einmal bei der Überarbeitung von Spielertransfers sind und jetzt auch die kleinen Vereine überall 20% Steuern zahlen müssen, dann sollen sie gefälligst auch überall abwerben dürfen, weil diese Regelung, dass sie bei höherligigen Vereinen nicht abwerben können ist dann ja eine Benachteiligung und hat nichts mehr mit missbrauchsschutz zu tun
Wunderschön gedichtet Bam. ;)
@Hosi:
Missbrauchsschutz Fallbeispiel:
Jemand meldet einen Zweitaccount an, sammelt eine Saison lang Geld, wirbt von einem 1. Ligisten den Star ab und löscht dann den eigenen Account, sprich auch alle Vereine, Spieler + dem Star.
Deshalb darf man nicht von Ligen über der eigenen abwerben.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Verhandlungen wie bei der EU!😉😎🇪🇺
Sorry Chef, aber das versteh ich nicht.
Ich geh davon aus das keine Zweitaccounts angelegt werden!
Dem Unterklassigen Verein muss doch die Möglichkeit gegeben sein auch mal einen Star abzuwerben.
So könnte der Unterklassige wenigstens probieren einen Spieler zurück zu werben der vorher abgeworben wurde.
Für die Neueinsteiger bestimmt ein gewisses Gefühl der Gleichberechtigung. Ob es dann möglich ist/ klappt ist zweitrangig.
Vom Guten im Menschen auszugehen wird leider nie funktionieren. Es wird immer Deppen geben. Gab/Gibt es bei Action Soccer und hier genauso. Es gibt einfach Grundprinzipien, an denen sollte man nicht rütteln. Es ist toll, dass Ethan soviel Mitsprache duldet (obwohl er's inzwischen bestimmt selbst bereut), aber im Moment nimmt das Ausmaße an, die dem Spiel nicht mehr gut tun. Das soll jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.
Wie ich Ethan bereits geschrieben habe funktioniert der Missbrauch auch auf eine andere Weise wenn das jemand will.
Mir geht es darum das man incl. Steuern gezielt auch Spieler an unterklassige Manager verkaufen kann und nicht über die TL, wo sie dann eher bei gut betuchten Manager landen könnten.
Hat da jemand eine Idee?
Ich sage abwerben zum Max. 5 fachen MW sollten auch die Manager von unten nach oben gestattet werden.
Da die unterklassigen ja nicht nach oben abwerben können, sollten sie sa nicht eher 175% der Ablösesumme bekommen, als Ausbildungsentschädigung! Würde die Sache für die Top Vereine teurer machen!
@Hosi. Ich hab eine gute Idee.
Spieler verkaufen, so dass jeder sie kaufen kann - Transfermarkt.
Das ist bei Spielern im besten Alter kein Problem, doch ich würde lieber Spieler unter 22 Jahren an Manager in den unteren Ligen abgeben, da werden sie sicher gleich eingesetzt, weil sein wir Mal ehrlich, vor allem in der ersten Liga macht der Einsatz von sehr jungen Spielern kaum jemand.