Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Reform für Spielertransfers (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Reform für Spielertransfers
Servus Freunde,

im Moment macht es wenig Spaß Spieler zu handeln, wegen der 40% Abwerbesteuer.
Wäre es daher vielleicht sinnvoll die Abwerbesteuer auf 10% zu senken?

Dann killen wir schon mal diese blöden ”Transfermarkt + fehlgeschlagene Abwerbeversuche” Spielereien, indem man einfach 10% für einen bequemen und sicheren Transfer zahlt.

Was meint ihr?
Andere, einfache Ideen?
14.07.2020 09:51 von Ethan
Für die Vereinfachung von Spielertransfers ein sehr guter Vorschlag, aber damit nimmst du dann auch sehr viel weniger Geld aus dem Game, da der Geschädigte Spieler (für den Fall es war kein abgesprochener Transfer) ja 90% der Summe zur Verfügung hat um sich Ersatz zubeschaffen. Es könnte noch dazu führen, das die Zahl der Abwerbeversuche steigt. Und es zu deutlich mehr "feindlichen" Spielertransfers kommt. Zusätzliches Geld würde dann evtl. durch steigende Leiatungszulagen aus dem Spiel genommen.

Ich bin trotzdem dafür, andere Lösungen dürften deutlich schwieriger umzusetzen sein.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
14.07.2020 10:05 von Hosi
Edit: Schwachsinn, was ich geschrieben habe hier :-D habe es mit der Strafe einer nicht erfolgreichen Abwerbung verwechselt
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
14.07.2020 10:15 von Gelöscht
Guter Ansatz die Gebühr zu senken. 40% fand ich schon immer zu viel- das war teilweise sehr frustrierend. Aber 10% ist imo schon ganz schön wenig. 20-25% wären sinnvoll, denke ich
14.07.2020 10:20 von Tingel777
@ Bam: 10% Abzug bedeuten ja trotzdem weniger Frust als 40%. Das ist schon heftig. Und man könnte Transfers besser abwickeln. Aber 10% halte ich trotzdem für zu wenig
14.07.2020 10:23 von Tingel777
Will man wirklich Trading erleichtern (was ich für fragwürdig halte), gäbe es zwei weitere Möglichkeiten:

1. Indem man die Deckelung wieder abschafft/erhöht, dass man Spieler maximal zum dreifachen Marktwert auf die Transferliste setzen kann.

2. Indem man die Marktwerte wieder nach oben korrigiert, so dass Spieler wieder generell teurer verkauft werden können (Auf große Abwerbungen hätte dies keine große Auswirkungen, da der Marktwert dort nur bis zwei Mio berücksichtigt würde. Bei "kleineren" Marktwerten hielte ich es sogar für produktiv, da man dann keine neugenerierten Spieler mehr für 300.000 wegschnappen kann).

Hätte den Nachteil, dass Manager dafür den Weg über die Transferliste gehen müssten und das Risiko hätten, dass jemand den Spieler wegschnappt, wobei da dem abgebenden Manager ja kein Schaden entsteht.

Dass sich zwei Manager grundsätzlich auf Deals einigen, finde ich ok, solange es in von der Anzahl und der Summe in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich denke Kartelle wie in Action Soccer will hier niemand.

Aber wenn man jetzt daran was ändert, sollte man auch zwingend mal ne Weiterverkaufssperre für abgeworbene Spieler von einigen Tagen einführen, um dieses unsägliche Wegscouten ->Traden mal einzudämmen. Wenn man morgens auf die Liga News schaut, weiß man meistens, dass man eh nicht mehr scouten braucht, weil alles Gute eh schon wieder abgefischt wurde.
Ich verpflichte eigentlich immer nur Spieler, die mir selbst auch weiterhelfen. Dieses Kaufen -> Mit Gewinn weiterverkaufen ist Mmn nicht Sinn des Spiels und hat auch schon andere Managerspiele kaputtgemacht.
14.07.2020 10:51 von CeJayAr
ach Moment, hatte doch schon die Idee, dass WFB bis zu 20 Mio verkauft werden können
14.07.2020 10:53 von Gelöscht
Dann würden findige Manager aber natürlich schnell bei einem Blick auf die Transe die Qualität des Spielers erkennen, Bam.
14.07.2020 10:54 von CeJayAr
Wenn ich meinen neuen Spieler WFB+++ 22 Jahre für 20 Mio verkaufen will, ist es mir doch egal wer den kauft :-D
14.07.2020 10:56 von Gelöscht
Ja gut ist das was ich oben auch erwähnte, dem abgebenden entsteht ja kein Schaden. Fände ich auch ok so.
14.07.2020 10:59 von CeJayAr
je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich meine Lösung :-D die 40% sollten bleiben, damit Geld aus dem Spiel genommen wird bei normalen Abwerbungen
14.07.2020 11:15 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.