Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » (Idee) positive Nachrichten und weitere Ereignisse (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4

(Idee) positive Nachrichten und weitere Ereignisse
bevor es im Chat komplett untergeht, hier nochmal im Forum.

Zur Zeit gibt es nur negative Ereignisse/Nachrichten, nämlich eine Verletzung. Diese ist erstmal demotivierend. Als Gegenpol würde ich zur Motivationssteigerung positive Nachrichten einführen wie z.B. ”Spieler X ist heute Nacht Vater geworden. Durch diesen Motivationsschub steigt seine Fitness auf einmalig 110%” Ob das jetzt über die Fitness läuft oder als eigener Bonus mit 3-10% je nach Ereignis, spielt nur für die Programmierung eine Rolle denke ich ;-).

Desweiteren könnte ich mir auch schlechte/positive Ereignisse in anderen Bereichen vorstellen (inspiriert durch Monopoly): Dein Verein bekommt eine Steuerrückzahlung von 1,2 Mio (positiv) oder Steuernachzahlung ...(negativ) usw...

Soll etwas Abwechslung reinbringen - aber nur dosiert eingesetzt.
21.09.2020 15:21 von Gelöscht
Ich wäre ebenfalls dafür 👍🏼
21.09.2020 15:35 von Richy Legea
Sehr gute Idee Bam. 👍

Mögliche Geldwerte (ob positiv oder negativ) würde ich aber niedrig halten. Ansonsten gibts spätestens bei einer saftigen Steuernachzahlung die ersten Beschwerden. 😅
21.09.2020 16:06 von Gelöscht
Da es in dem Fall ja Richtung Abstimmung geht, bin ich eher dagegen. Aber wenn es kommen sollte, wäre ich demnach für möglichst kleine Auswirkungen
21.09.2020 16:20 von Tingel777
Verletzungen gehören dazu. Dafür gibt es eine Prämie alleine fürs einloggen, die inzwischen auch in jeder Liga gleich ist. Ich könnte mich mit den positiven Ereignissen schon anfreunden, sehe das aber mit gemischten Gefühlen, weil dieses Spiel ansonsten so viel mitbringt (jeden Tag ein Spieltag, mehrere Länder usw.), was die Motivation auch so hochhalten sollte.
21.09.2020 18:08 von Gelöscht
Verletzungen habe ich in 3 Ländern so im Schnitt alle 3-4 Tage. Positive Nachrichten können gerne genauso oft/selten stattfinden.
Wenn man bedenkt, dass eine Verletzung schon Mal mit -50% Fitness reinhaut, wäre ein +10% beim Vaterwerden/ Schönheitswettbewerb gewinnen/ etc. ein vergleichsweise niedriger Bonus.
Und da es eine Formkurve eher nicht geben wird - wäre das ein super Ersatz.
Beim Geld würde ich die Effekte auch eher kleiner halten als die 1,2 Mio.
+250k -500k als Maximum.
Wobei ich oft nur 30k auf dem Konto habe - ich wäre dann also im Minus... Es kann auch gerne einen +240k in die Jugendkasse Effekt geben.

Warum nicht etwas Abwechslung in die Ereignisse bringen!? So richtig Leben in die Bude...

Ich finde die Idee wirklich super. Mehr Abwechslung und spassige Texte - mit kleinen Effekten alle 2-3 Tage sind doch super.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
21.09.2020 18:42 von Schlomski
Ich würde sogar noch kleinere Geldbeträge bevorzugen. So gewinnt man halt mal 2.000€ beim regionalen Schönheitswettbewerb oder muss 10.000€ für den Rasen im Stadion bezahlen, weil mal wieder ein Maulwurf sein Unwesen getrieben hat.
21.09.2020 21:03 von Gelöscht
von mir aus auch kleinere Beiträge - ging mir erstmal um das Prinzip ;-)
22.09.2020 05:32 von Gelöscht
Es würde den meisten bestimmt gefallen auch positive Ereignisse zu bekommen. Von daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, es einzubauen. Aber ich hoffe auch auf kleine Beträge und/oder kleine Prozente
22.09.2020 06:41 von Tingel777
Fände ich gut, vor allem das mit dem Positiv-Pendant zu den Verletzungsmeldungen. Da die 10% von den Spielereigenschaften Verteidiger/Stürmer bisher eher geringe Auswirkungen zeigen, wäre ich für einen Bonus, der mindestens in dieser Größenordnung liegt. Wenn man gar nichts merkt, ist es auch doof.
22.09.2020 07:02 von Gelöscht
Ich finde positive Ereignisse einzubauen eine schöne Idee.👍
22.09.2020 07:06 von Jenson

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.