Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» Teamgeist (Seite 1)
Seite: 1
Teamgeist
Als nächste Entwicklungsstufe wäre evtl der Teamgeist/Chemie interessant. Jeder Spieler hat einen Typ/Charakter 6-10 verschieden sollte es geben. Dabei sollte es keine guten oder schlechte geben, sondern es kommt auf die Zusammensetzung an. Und je nach dem wie ich mein Team aufstelle/kombiniere errechnet sich ein Teamgeist.
Ausgehend von 100% sollte man von -5 bis +5 gehen können.
Ob man den Typ dann offen legt oder verdeckt hält ist eine andere Frage. Aber das Ergebnis sollte man natürlich sehen können. Dann macht es bestimmt Spaß die besten Blöcke herauszufinden.
Grüße
Teamgeist hat mich bei Action Soccer immer genervt ich persönlich bräuchte das nicht. Wenn man sowas einführt sollte man es logisch gestalten und nicht nach Zufall. Bspw. Spieler aus der eigenen Jugend bekommen automatisch den maximalen Bonus. Pro Jahr Vereinszugehörigkeit steigt der Teamgeist-Faktor usw. Aber teilweise haben wir den Teamgeist-Faktor ja eh schon über die Spielereigenschaften.
Ich finde die Einführung eines Teamgeists auch unnötig. Klar, es wäre wieder eine wichtige Stellschraube. Gerade in den wichtigen Spielen ist es ausschlaggebend, ob die Spieler bei 90 oder 100% ihrer vollen Leistung sind. ABER: Wozu es führen wird (und wozu es auch bei AIS geführt hat), ist das "traden" untereinander, um möglichst perfekte Teams zu bekommen.
Ich weiß nicht, finde eigentlich das seitdem ich da bin schon das ein oder andere dazu kam ich meine klar es wird noch einiges kommen ich persönlich fänd es Super wenn es eine Transferphase geben würde oder Verträge mit Spielern da wäre ich denke mal dafür wenn es machbar wäre aber so wie es ist mit den Mannschaften finde ich es nicht schlecht schließlich kommt es hier ja auch auf die Taktik und alles an
Die Teamentwicklung würde dadurch sicher interessanter. Wenn das aber bei AIS schon zu Problemen geführt hat, sollte man es nur einführen, wenn man einen Plan hat, wie man die Probleme von damals vermeiden kann.
Seite: 1
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]