Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Trainingslager (Seite 1)

Seite: 1 2 3

[Idee] Trainingslager
Mir kam eine simple Idee, die den Managern ein Bisschen mehr Einfluss gibt:
Trainingslager
Eine Mannschaft kann pro Saison max. 3 Trainingslager buchen.
Effekt: +10 Fitness.
Kosten: 1. TL 500k | 2. TL 750k | 3. TL 1mio

Was meint ihr?
Ist nur ne Kleinigkeit und wahrscheinlich auch nicht sehr aufwändig zu implementieren.
14.12.2020 13:33 von Schlomski
Bei jedem Spieler +10 Prozent Fitness?
14.12.2020 13:59 von Gelöscht
Ja, genau. Dachte ich.
+10 pro Spieler
14.12.2020 14:11 von Schlomski
Ganz schön viel wenn du mich fragst.
14.12.2020 14:13 von Gelöscht
Ich würde die Spieler die zuletzt gespielt haben rausnehmen aus dem Effekt und den Fitnessgewinn eher random verteilen.
14.12.2020 14:17 von Gelöscht
Mit sowas könnte man halt gezielt auf ein Spiel bzw. bestimmte Spiele den Bonus anwenden, sowas finde ich immer doof.
14.12.2020 14:30 von CeJayAr
Hmm... Ja, es geht genau darum, für die 2-3 Highlights/Derbys der Saison die Spieler zu pushen.
Okay, wenn das nicht gewünscht ist, dann nicht
14.12.2020 14:38 von Schlomski
Ich find solche Ideen immer ganz nett und denke sie tragen auch zur Individualisierung bei.

Es muss ja nicht gleich die ganze Mannschaft einen Effekt bekommen. max. 6 Spieler (zufällig oder frei wählbar im Taktikmenü "T") Und warum immer nur Frische?

Z.B. 3 mal pro Saison sind 4 Spieler wählbar. Kosten gerne steigernd. Dann erhalten alle 4 random einen Boost (Frische, Schusskraft, Geschwindigkeit und Zweikampf) der für ein Spiel anhält. ABER der Boost kommt erst nach 1 bis 7 Tagen. Also schon wie ein kleines Trainingslager für die 4. Und man könnte nicht gezielt auf ein Spiel im Vorfeld Training anwenden.
Im Anschluss können gewählte Spieler nicht mehr trainieren für die Saison.

Aber ich merks grad schon selber, wird wieder zu komplex das ganze.

Aber wie gesagt, ich bin immer offen für solche kleinen Spielereien die in den Manageralltag, in Zeiten von Corona, ein wenig mehr Würze ins Spiel bringen.

In diesem Sinne bleibt gesund Leute.
14.12.2020 16:36 von HGen
Man könnte eine einstellbare tägliche Investitionssumme machen, die sich auf die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen oder Formboni auswirkt ("Finanzmittel für das Masseurteam"). Je mehr investiert wird, desto unwahrscheinlicher ist eine Verletzung und desto wahrscheinlicher ein Formbonus.

So könnte man weder ganz gezielt die Mannschaft vor einem bestimmten Spiel pushen, noch kann man gezielt einzelne Spieler pushen. Aber zum Beispiel im Saisonendspurt könnte man mehr investieren und hätte dann eben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kleinere Vorteile.

Man könnte drei Stufen machen: Für 0 Euro tut sich nichts. Für 20.000 Euro bekommt man 50% mehr Formboni und 25% weniger Verletzungen. Für 50.000 Euro bekommt man 100% mehr Formboni und 50% weniger Verletzungen. Oder so.

Ich habe mir das aber jetzt nicht in der Tiefe überlegt, ist nur mein spontaner Einfall.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
14.12.2020 17:43 von Gelöscht
Alles gute Ideen. V. a. Hansis gefällt mir.

Einfach formuliert:

Soll es möglich sein, sich Formboni gezielt kaufen zu können? (Trainingslager vorm Topspiel o. ä.)
Oder soll es möglich sein, per Abo-Zahlung Formbonis zu fördern und Verletzungen zu reduzieren?
Oder andere Idee?

Generell betrachte ich es kritisch plump Geld gegen Leistung zu tauschen. Höchstens, wenn wir viel Zufall einstreuen, oder wenn der Effekt nur wenig bringt. Gerne diskutieren - ich bin der Idee aufgeschlossen. :)
15.12.2020 09:55 von Ethan
Ich finde, dass gerade in diesem Bereich alles so bleiben sollte, wie es ist. Bevorteilt etwas, was man kaufen kann nicht auch immer diejenigen, die mehr Geld haben? Als Drittligist in Deutschland musste ich zum Beispiel ganz genau überlegen, wie ich mein Geld investiere, wenn ich gleichzeitig mein Team noch weiterentwickeln wollte.
15.12.2020 10:01 von Gelöscht

Seite: 1 2 3

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.