Tach Leute, ich hatte gerade die Idee für eine flexible Spielereigenschaft. Ich dachte mir, es wäre cool, wenn ich meinem Team einen ”Kapitän” zuweisen kann.
Das kann man auf verschiedene Arten gestalten. Zum Beispiel, dass es abhängig von der Gesamtstärke und des Alters des Spielers ist. Vll eignet sich der jeweilige Spieler aufgrund seiner Gesamtstärke und seines Alters gar nicht als Kapitän. Dann ist er ein mieser Kapitän und zieht alle Mitspieler runter (-1; -2 Gesamtstärke oder so). Oder er ist ein super Kapitän und alle gewinnen dadurch an Stärke. Ob das so ist, muss ich dann anhand der Leistungen der Mannschaft beurteilen.
Oder die Spielereigenschaft hat nur Auswirkungen auf den Spieler selbst und er gewinnt eben einen bestimmten, vordefinierten Wert zu seiner Gesamtstärke hinzu, für alle, die es nicht so mit Versuch und Irrtum haben, je nachdem.
Fand die Idee, dem Team einen Kapitän zuweisen zu können einfach nett. Wie seht ihr das?
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Genau den Vorschlag gab es schon als damals (anno 2020) die Spielereigenschaften eingeführt wurden. Die Eigenschaft "Kapitän" genau wie du sie beschreibst, wurde im Zuge dessen vorgeschlagen:
https://ultrasoccer.de/forum/?thread=5358&title=konzeptspielereigenschaften&page=1 ab Beitrag #11
Später hat Schlomski die Idee nocheinmal aufgegriffen:
https://ultrasoccer.de/forum/?thread=14228&title=ideespielerpositionenmitboniversehen&page=1 Beitrag #16
Letztlich ist es daran gescheitert, dass die Mehrheit für andere Spielereigenschaften war bzw. eine solche flexible Spielereigenschaft einen zusätzlichen eigenen Menüpunkt erfordern würde (zum Einstellen dieser Eigenschaft).
Ah ok, danke für die Info, du wandelndes Ultrasoccer-Lexikon du.