[Idee] Keine Transfers kurz vor Spieltag vollziehen
Auch wenn es keine Priorität hat, so fände ich es besser, wenn ich Abends mit dem Wissen zu Bett gehen, dass die gesetzten Spieler auch spielen werden, unabhängig davon, ob sie abgeworben oder von der Transferliste gekauft werden.
Das Abwerben oder der Transfer kann dabei weiter wie gewohnt durchgeführt werden, wird dann aber nicht mehr zeitnah vor einem Spiel, sondern erst nach dem Spiel vollzogen. Die Transferaktionen werden einfach auf eine Warteliste gesetzt.
Das würde es u.a. auch erlauben, Spieler die auf der Transferliste gesetzt sind, weiter einsetzen zu können.
Auch wenn dieses Feature für Viele uninteressant sein mag, so bitte lehnt es nicht einfach pauschal ab, nur weil ihr es selbst nicht braucht oder für überflüssig erachtet. Das sind kleine Änderungen, die Niemandem weh tun, Einigen aber gut täten.
Alternativvorschlag
Aus der Diskussion heraus hat sich eine bessere Alternative ergeben, nämlich dass wenn die Situation eintritt, ein gesetzter Spieler abgeworben oder transferiert wird, dann ein positionsgetreuer Wechsel erfolgt.
z.B: ein Abwehrspieler wird durch einen anderen Abwehrspieler ersetzt, usw.
Wohin man welche Spieler mit welchen Positionen setzt, bleibt Jedem natürlich selbst überlassen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Dagegen.
Gründe:
kurze Erklärung:
Wir haben nur einen Ethan mit 0,1 Zeit. Selbst gute Ideen müssen oft warten. Annderes ist wichtiger.
lange Erklärung:
https://ultrasoccer.de/forum/?thread=1576&title=reneulingfragen&page=18#post190, #190
Verstehe ich, aber auch dazu hatte ich vorgeschlagen, den Quellcode ( zumindest in Teilen ) zu öffnen, damit andere Entwickler evtl. mithelfen könnten.
Dagegen.
Hauptgrund: es tut leider nur einigen Managern gut. Jemandem, der beispielsweise nur zwischen 8-16 Uhr online sein kann, ist damit nicht geholfen. Dieser hätte dadurch einen Nachteil gegenüber dir. So wie es im Moment ist, ist es für alle gleich.
EDIT
PS: Der vorletzte Satz im Eingangspost ist überflüssig, den lehne ich pauschal ab ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Es ergibt sich für Niemanden ein Nachteil, weil Transfers wie bisher zu jederzeit möglich bleiben.
Dass jemand nur zwischen x und y Zeit hat, ist ebenfalls kein Argument, weil das Öffnen der App auf dem Smartphone nur Sekunden dauert und mir niemand weiß machen kann, dass er außerhalb der Zeit nichtmal paar Sekunden Zeit findet.
Sorry aber leider wieder nur Scheinargumente, einfach nur ätzend
Ich sehe mehr Vor- als Nachteile, von daher kann es gerne auf die To-Do
Die Idee hat keine Priorität, wegen mir ist es ok, sie unten in die Liste einzutragen.
Aber pauschal deswegen abzulehnen finde ich einfach nur ätzend.
Wenn Käufe jederzeit möglich sind, ggf auf eine Warteliste kommen, wäre das okay für mich.
Aber so richtig Feuer und Flamme bin ich nicht:
EIn Element geht dadurch verloren: man kann nicht mehr am Abend vor einem Spiel eine lang erhoffte Verstärkung auf dem TM entdecken, verpflichten und einsetzen.
Zugegeben, das passiert relativ selten - aber wenn, dass ist der Glücksmoment und die Hoffnung auf ein gutes Spiel des neuen Spielers groß!
Das wäre jetzt nur noch bis Uhrzeit X möglich.
Das Problem, welches den Anstoß für die Idee gab, lässt sich von jedem Manager lösen:
1. Spieler in der Startaufstellung für den Spieltag vom TM nehmen (und am nächsten Tag wieder drauf)
2. Leistungszulagen gegen Abwerbungen
Unterm Strich, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Aber wenn, wäre es okay und ich würde nicht anfangen Pablos Threads aufzusuchen...
@Tony: Etwas bedenklich ist höchstens, was du alles als ätzend bezeichnest, denn Scheinargumente und Pauschalität sind es vielleicht nur aus deiner exklusiven Sicht. Du kannst nicht alles nur aus deiner ganz persönlichen Perspektive betrachten, hier sind viele Menschen beteiligt, deren Leben und Sicht auf die Dinge du, wie ich auch, nicht kennst. Deshalb erstmal zuhören bzw. lesen und versuchen nachzuvollziehen. Aber wenn dir niemand etwas weiß machen kann, dann sehe ich schwarz was deine Ideen angeht.
Eine bessere Strategie bei Meinungen die der deinen entgegenstehen wäre, erstmal abzuwarten was noch kommt. Es gibt schließlich auch andere die deiner Meinung sind und die deine Argumentation stützen und vielleicht ändert dann auch ein vermeintlicher Gegner seine eigene Meinung. Sofort auf harte, unfreundliche Gegenwehr als Überzeugungswerkzeug zu setzen funktioniert in einer demokratischen Ultrasoccer-Gemeinde einfach nicht besonders gut.
Das was Loco sagt!!!
klar dagegen.
du möchtest spieler, die im kader sind, gegen verkauf tl / abwerbung schützen:
- bzgl. der tl,
zu ende gedacht führt dein vorschlag dazu, dass jeder alle spieler zu ”mondpreisen” auf die liste setzt, es gibt ja keine konsequenz für dieses handeln. das würde bedeuten, dass die tl erheblich länger und unübersichtlicher wird. irgendwann würde die forderung nach einstellgebühren kommen um dem entgegen zu wirken (ich würde diese gebühr übrigens jetzt schon gut finden...). doppelte arbeit für ethan und m.e. kein allgemeiner nutzen.
- bzgl. der abwerbung
die gehören elementar zum spiel, ein ”entschärfen” würde viel reiz nehmen. natürlich ist ein abwerben vor einem entscheidenden spiel mehr als ärgerlich oder sogar moralisch arg grenzwertig. aber da macht es m.e. ein einfacher ”anklage”thread im forum, ähnlich des warnungsthreads bei falschen bewertungen, auch