Unterklassige Ligen England
Nachdem die Vereinsführung von Fortuna Herne (Liga 2-2) die tierisch guten Leistungen ihrer Schwestervereine in Österreich (Murmeltiere) und der Schweiz (Güggeli) beobachten konnten, wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Umbenennung in Fortuna Snails beschlossen. Das globale Marketingmanagement hatte sich ursprünglich für einen etwas dynamischeren Namen (Fortuna Lions) ausgesprochen, wurde aber von den englischen Vereinsmitgliedern überstimmt. Der Name trägt der defensiven Taktik des Vereins Rechnung, bei der sich die Verteidiger immer wieder wie in ein Schneckenhaus zurückziehen.
Wobei das Vereinslogo eigentlich den größten Ammoniten der Welt ziert, der im westfälischen Rosendorf Seppenrade gefunden wurde. Vermutlich handelt es sich um ein sprachliches Missverständnis mit der englischen Vereinsführung. Sei’s drum: Ab sofort schleichen die Snails in Richtung 1. Liga...🐌
@Ethan: Dankeschön für das Eintragen der Namensänderung in das englische Vereinsregister! 😉
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Der Unterschied zwischen Ammonitengehäuse und Schneckenhaus ist ja auch nicht so groß. ;-)
Gelungene Premiere der Snails gegen den Flat Earth FC: 5:1 gewonnen😀🙌 So kann es weitergehen.
So ein Bisschen ging der Blick an diesem Spieltag auch zum Duell meiner Cats mit den Dinosaurs und es gab einen knappen und sehr wichtigen Sieg. Sechs Punkte Vorsprung auf Platz Vier und nur noch zwei Matches gegen gefährliche ”menschliche” Konkurrenz. Das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen.
Was ist los in Liga 2-2? Alle drei vorjährigen Erstligisten stehen auf einem Abstiegsplatz mit 3 Niederlagen bei 4 Spielen. Am fünften Spielabend kommt es heute zum ersten Kellerduell zwischen Zehlenvillage people und den Krummbeinen!!! Wer kann morgen früh etwas durchatmen, wer rutscht weiter in die ”Durchreiche”?
Ich kann mich als Aufsteiger in 2-2 nicht beklagen. Vier Siege aus vier Spielen, auch wenn da ein paar wilde Ergebnisse dabei sind.
”Es ist ein gutes Gefühl, nur so kurz auf der Transferliste gestanden zu haben”, wird Logan Morris auf der Vereinsseite von Zehlenvillage zitiert. ”De Biel lässt einen interessanten Fußball nahe am Wahnsinn spielen, das ist ganz nach meinem Geschmack. Außerdem haben sich alle im Verein sehr um mich bemüht”, so der schnelle Mann weiter. Es geht ein Ruck durch den taumelnden Verein, den vielleicht schon der nächste Gegner Meckpop spüren wird. ”Und dann werden gebrochene Füße noch ihr geringstes Problem sein”, hören wir einen kämpferischen Monsieur de Biel sich an Wortspielen versuchen.
Die Cats weiter Tabellenführer, während dahinter alles drunter und drüber geht. Hansis Minions springen zum Beispiel von Rang Zehn auf Zwei.
Die Minions können alles außer aufsteigen. :-(
Zehlenvillage kann noch gewinnen! Erster Saisonsieg!! Und was für einer!!!! Schallalalalala
Interessante Konstellation aktuell auf den Abstiegsplätzen. Mit den Krummbeinen, dem Widesrother FC und Zehlenvillage durchaus prominente Namen. Weit hinten auch Topok, die in der dritten Liga noch dominiert hatten. Meine Cats weiterhin herausragend, jetzt schon mit acht Punkten Vorsprung auf Rang Vier. Da wird im Gegensatz zu Deutschland schon der Aufstieg angepeilt. Zwischen Platz Drei und Elf liegen aktuell nur vier Punkte, da ist also noch vieles möglich.