[Vorschlag] gewählte Taktik anzeigen / visualisieren
Es wäre hilfreich, wenn man die geladene Taktik angezeigt bekommen würde, so dass man weiß, welche Taktik aktiv ist.
Alternativ könnte man die Bereiche der einzelnen Positionen überlappend anzeigen, so dass man auf einen Blick erkennt, wie die Taktik gesetzt ist. Hierfür könnte man die Bereichspunkte in 6 verschiedenen hellen Farben darstellen und sich überschneidende Bereiche überlappen.
gute Idee!
Ja, klingt gut. Zumindest Variante 1 sollte ja leicht umzusetzen sein (sagt der Noob...😁)
Und wenn ein Manager keine Taktik gespeichert hat? Dann halt nichts highlighten... Okay, das geht klar.
Das mit den Farben, habe ich Mal in Excel probiert, sieht Kacke aus. Augenkrebsrisiko!
Da bin ich gegen.
statt verschiedener Farben könnte man auch verschiedene Formen oder Größen wählen. Oder man setzt einfach nur einen Rahmen um den Bereich herum und belässt es mit der Anzeige der Punkte wie bisher, d.h. erst mit Klick auf den entsprechenden Bereichsbutton.
Ja die aktuell ausgewählte Taktik sollte angezeigt werden. Optimal wäre natürlich, wenn man auch noch bei vergangenen Spielen checken könnte, welche Taktik man da hatte.
Gute Idee. Das Checken bei vergangenen Spielen wäre natürlich das i-Tüpfelchen.
Das mit dem Checken bei vergangenen Spielen wäre wirklich hilfreich. Wenn ich mal eine Taktik gefunden habe, die gegen einen bestimmten Verein gut war, habe ich beim nächsten Mal schon wieder vergessen, welche das war. Außerdem hilft es beim Vergleich verschiedener Taktiken.
dafür gibt es das Notizfeld ;-)
Daran habe ich nicht gedacht, das könnte ich mal versuchen. Vermutlich habe ich deswegen nie daran gedacht, weil das Notizfeld im Scouting-Menü ist. Da bringe ich es geistig nicht mit Taktik in Verbindung. Beschränkte mentale Fähigkeiten halt. ;-)
Na dann ist es nicht besonders intuitiv und könnte verbessert werden. ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.