Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] gewählte Taktik anzeigen / visualisieren (Seite 1)

Seite: 1

[Vorschlag] gewählte Taktik anzeigen / visualisieren
Es wäre hilfreich, wenn man die geladene Taktik angezeigt bekommen würde, so dass man weiß, welche Taktik aktiv ist.

Alternativ könnte man die Bereiche der einzelnen Positionen überlappend anzeigen, so dass man auf einen Blick erkennt, wie die Taktik gesetzt ist. Hierfür könnte man die Bereichspunkte in 6 verschiedenen hellen Farben darstellen und sich überschneidende Bereiche überlappen.
04.08.2021 08:01 von Tony Ford
gute Idee!
04.08.2021 08:35 von Gelöscht
Ja, klingt gut. Zumindest Variante 1 sollte ja leicht umzusetzen sein (sagt der Noob...😁)
04.08.2021 08:43 von Tingel777
Und wenn ein Manager keine Taktik gespeichert hat? Dann halt nichts highlighten... Okay, das geht klar.

Das mit den Farben, habe ich Mal in Excel probiert, sieht Kacke aus. Augenkrebsrisiko!
Da bin ich gegen.
04.08.2021 08:50 von Schlomski
statt verschiedener Farben könnte man auch verschiedene Formen oder Größen wählen. Oder man setzt einfach nur einen Rahmen um den Bereich herum und belässt es mit der Anzeige der Punkte wie bisher, d.h. erst mit Klick auf den entsprechenden Bereichsbutton.
04.08.2021 09:08 von Tony Ford
Ja die aktuell ausgewählte Taktik sollte angezeigt werden. Optimal wäre natürlich, wenn man auch noch bei vergangenen Spielen checken könnte, welche Taktik man da hatte.
04.08.2021 13:15 von CeJayAr
Gute Idee. Das Checken bei vergangenen Spielen wäre natürlich das i-Tüpfelchen.
04.08.2021 15:57 von Loco
Das mit dem Checken bei vergangenen Spielen wäre wirklich hilfreich. Wenn ich mal eine Taktik gefunden habe, die gegen einen bestimmten Verein gut war, habe ich beim nächsten Mal schon wieder vergessen, welche das war. Außerdem hilft es beim Vergleich verschiedener Taktiken.
05.08.2021 09:08 von Gelöscht
dafür gibt es das Notizfeld ;-)
05.08.2021 09:13 von Gelöscht
Daran habe ich nicht gedacht, das könnte ich mal versuchen. Vermutlich habe ich deswegen nie daran gedacht, weil das Notizfeld im Scouting-Menü ist. Da bringe ich es geistig nicht mit Taktik in Verbindung. Beschränkte mentale Fähigkeiten halt. ;-)
05.08.2021 09:26 von Gelöscht
Na dann ist es nicht besonders intuitiv und könnte verbessert werden. ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
05.08.2021 09:32 von Loco

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.