Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Scouting und Berater Nr. 4 (Seite 1)

Seite: 1 2

Scouting und Berater Nr. 4
ist es möglich unter Scouting eine neue Rubrik einzuführen?

Ich möchte einen gewissen Spieler gerne beobachten. Natürlich kann ich mir den Spieler aufschreiben und stets suchen. Habe ich schon mal einen Berater benutzt so finde ich ihn ja in der Liste. Aber mir geht es um etwas anderes.

Beispiel:
Mir fällt ein Spieler auf der Liste der neuen Spieler auf.
Also nehme ich einen Scout (Darlling) ) der mich 1K pro Pflichtspiel die Daten liefert in meinem neuen ”Scoutingfeed”:
Spiel gegen ”Club X” von Liga X mit allen Werten zu meinen Spieler den ich beobachte.
Ich kann jeder Zeit den Scout abziehen.
Vorteil: Ich muss den Spieler nicht suchen. Er ist gleich zu finden mit Aktuellen Spiel Daten und Saison Daten.

Dazu sollte ich auch einen weiteren, den vierten Berater, hinzuziehen können.
Sagen wir ”Schnetzler”
Dieser liefert mir pro Liga Spieltag je einen Wert.
Also 12 Werte insg an 12 Spieltagen.
L+++/B+++/W+++ und die Leckerbissen, Bomber und Weltfußballer werden erst am Ende aufgedeckt.
Also an Tag 10 bis 12.
Kosten pro Spieltag:
1K Scout plus 35K Schnetzler.

Oh, natürlich ist das teuer mit 35K pro Spieltag (der Scout (Darlling) ist Pflicht bevor Schnetzler kommt.
Aber es hat zwei Vorteile:
Zum einen sind 12x 36K = 432K Kosten und damit 32k teurer wie die drei Berater mit 400K.
Aber, ab Tag 13 dieses Scoutings und der ”Beratung durch Schnetzler” und dem Aufbau des Vertrauensverhältnis gibt es eine 10% Wahrscheinlichkeit das der Spieler seine Aktuelle richtige Ablösesumme Preis gibt.
Diese steigt jeden Tag um 10%. Mit Pech triggert diese Bekanntgabe halt erst am Tag 10. Mit Glück vorher.
Extra kosten zwischen 36K und 360K zusätzlich. Ziehe ich aber schnetzler nach Tag 22 ab so sehe ich die Aktuelle Ablöse nicht mehr. Bedeutet, ich muss ihn von beiden weiter Scouten lassen um die Aktuelle Ablöse zu sehen, sonst habe ich nur den hier letzten ermittelten Wert (wenn ich diesen mir notiert habe).

Diese Investition nur für dieses Scouting + Berater Nr. 4 kostet im maximal Fall alleine 720K und will ich den Spieler so sind pro Tag weitere 36K fällig bis mein Angebot auf die richtige Ablöse erfolgreich war.

Das lohnt sich natürlich nur Aktuell für Clubs aus Liga 1 und 2 und nicht für neue Clubs.
Der Scout sollte sich natürlich für jeden Manager lohnen.

Es sollte keine Begrenzung bei den Scouts geben oder dem verwenden von ”Schnetzler”.
Wer es sich leisten kann und will soll das machen.

Natürlich sollte Schnetzler auch Abwerbungsversuche beim Beobachten Spieler melden und sagen für wie viel geboten wurde.
Dem Club welcher der Spieler gehört sollte natürlich auch unter dem Spieler einsehen können welcher Club ihn am wievielten Tag beobachtet. Sollte da z.B. Club X stehen mit Tag 20 so ist klar das hier jemand die genaue Ablösesumme sehen will.
Deswegen sollte eine Gehaltssperre nach unten für mindestens 17 Spieltage gelten. (Nach oben sollte das jederzeit klappen, nicht erst nach 24h).

Vorteil als ganzes: Es erweitert die Tiefe des Spiels, es nimmt zusätzlich Geld aus dem Spiel und es können gezielt alle Spieler beobachtet werden ohne lange suchen zu müssen.
Nachteil: Es wird komplexer und die genaue Ablösesumme wird bekannt (was aber im echten Leben mit guten Kontakten immer heraus kommt).

Allerdings muß das niemand machen. Wer es nicht mag kann wie bisher ”Scouten” und ”Berater” nutzen.

Eventuell ist das Einbauen auch sehr komplex oder die Summen zu gering für das Ermitteln der Ablösesumme.
Daher stelle ich das mal zur Diskussion. und freue mich über den Austausch.

Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
29.08.2021 19:02 von Malle Dalle
Das klingt weniger nach Berater, sondern mehr nach Detektiv oder Spion 😉

Ich muss mir die Idee mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
29.08.2021 19:16 von Tony Ford
Klar dagegen, weil ich dann mit Geld etwas kaufen kann, was bislang zum Prinzip des Spiels gehört und ich mir nicht kaufen können sollte.
29.08.2021 19:49 von Gelöscht
Du hast das Spiel noch nicht im Ansatz verstanden wie deine Fragen zeigen... Spiel doch erstmal ein paar Saisons bevor du mit weiteren komischen Ideen daherkommst
29.08.2021 20:16 von Gelöscht
Er hat es ja lediglich zur Diskussion gestellt und dafür sollten wir stets dankbar sein, auch wenn uns die Idee nicht gefallen mag.

Denn wenn jemand mit so viel Herzblut dabei ist, ist das toll und belebt nicht zuletzt auch die Community, die gelegentlich ziemlich still bisweilen wie verlassen zu sein scheint.
29.08.2021 20:33 von Tony Ford
Bam, da hast du mit der Freundlichkeit einer Münchner Biergartenbedienung geantwortet. 😜

Ich denke die Botschaft war, dass sich dieses Spiel durch seine Einfachheit und durch die verborgenen Fähigkeiten auszeichnet. Falls das verloren geht, dann ist es nicht mehr Ultrasoccer.
29.08.2021 21:19 von Tobinho
Eine klare Ansage hilft manchmal eher weiter 😉
29.08.2021 22:43 von Gelöscht
Ich kann Bam voll verstehen. Jeden Tag kommen hier immer die gleichen mit irgendwelchen Vorschlägen und Ideen. Ich glaub manchmal, dass eine Person 6 verschiedene Accounts hat und hier Stimmung machen will. Es ist langsam mal gut mit ”Verbesserungsvorschlägen”. Hab ich auch schon mal erwähnt. Ist meine Meinung. Jeder kann ne andere haben, auch wenn sie dann falsch ist. 😝😝
29.08.2021 23:02 von Pablo
Die die die Vorschläge machen sind nicht die die die Stimmung machen, sondern sind es die die diese Vorschläge unsachlich beantworten und erst dann Stimmung erzeugen, wie leider auch dieser Thread zeigt.

Ich würde mir wünschen, dass man wenigstens versucht, den Ersteller zu verstehen und nicht pauschal gleich alles ablehnt, nur weil es nicht exakt dem heutigen Spiel entspricht.

Besser wäre, dass man anhand von Beispielen zeigt, warum das heutige System mehr Vorteile bietet. Oder man stellt Gegenfragen.
30.08.2021 05:05 von Tony Ford
Seid doch froh, dass sich Leute Gedanken machen. Ob der Vorschlag dann angenommen, bzw umgesetzt wird, wird ja eh zuerst hier diskutiert und dann entscheidet Ethan letztendlich
30.08.2021 05:07 von Tingel777
#7 Nein, ich bin nicht Malle Dalle.
Wenn dich diese Vorschläge nerven, dann ignoriere diese doch einfach, statt irgendwelche Verschwörungstheorien zu verbreiten.
30.08.2021 05:07 von Tony Ford

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.