Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Automatisches Anpassen des Gehalts an Marktwert (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4

Automatisches Anpassen des Gehalts an Marktwert
Hallo Leute! :)

Mir wurde vor kurzem ein Spieler abgeworben, unter der Ablösesumme zu dem ich bereit gewesen wäre ihn zu verkaufen. Vermutlich weil sich der Marktwert des Spielers verringert hat und das Gehalt gleichgeblieben ist.
Ich wäre sehr froh, wenn das nicht mehr passieren würde, sondern das Gehalt täglich so angepasst würde, dass die Ablösesumme gleichbleibt. Mein Vorschlag hierfür wäre ein Button, den jeder individuell aktivieren kann oder nicht und dann der Computer täglich das Gehalt ausrechnet und dann individuell anpasst, sodass die Ablösesumme festgelegt werden kann.
Ich habe täglich nicht das Timing und die Zeit das Gehalt von 48 Spielern so anzupassen, dass die Ablösesumme meinen Wünschen entspräche.

Ist sowas möglich umzusetzen?
Was haltet ihr davon?

Ploiku :)
31.08.2021 13:03 von Gelöscht
Im Prinzip gut.

Bringt allerdings nicht viel, der Marktwert schwankt normalerweise innerhalb von einer Saison nicht so sehr, dass das einen echten Unterschied machen würde.

Schwankungen von mehr als wenigen hunderttausend innerhalb einer Saison gibt es höchstens bei ganz neuen Spielern oder bei einem Wechsel von der ersten in die dritte oder vierte Liga. Und selbst da sollte der Unterschied nie mehr als 700k ausmachen.
31.08.2021 13:16 von Gelöscht
Hab ich noch nie was von bemerkt. 48 Spieler? Vielleicht hast du dich mit den vier Vereinen etwas übernommen?

Wie hoch war denn die Differenz?
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
31.08.2021 13:37 von ByteBeat
Wenn er in jedem Verein zwölf Spieler hat, dann kommt er doch auf die 48?
31.08.2021 14:06 von Gelöscht
Der Marktwert ist doch nur ein minimaler Hebel und wird eh nur bis zwei Millionen mitberechnet, viel wichtiger ist doch die Leistungszulage. Ansonsten was Hansi sagt. Wobei man bei Spielern ab 29/30 aufpassen muss, weil da im Saisonübergang der Marktwert stark sinkt, aber die wirbt dir normal eh keiner ab. Ansonsten einmal zu Saisonbeginn die LZ anpassen oder bei Bedarf wenn ein Spieler außergewöhnlich gute/schlechte Leistungen zeigt.
31.08.2021 14:31 von CeJayAr
Im Prinzip ist der Vorschlag, die Sache andersherum einzustellen, d.h. über die Ablösesumme.

Der Vorteil bei diesem Ansatz ist, dass wenn man Ablösesummen einstellt, es das Verständnis stärkt, dass der Spieler zu diesem Preis den Verein wechseln kann

Dieser Ansatz würde der Realität näher kommen, in der ha nicht Zulagen sondern in erster Linie Ablösesummen definiert werden, z.b. als Optionen in den Verträgen.

Der Spieler könnte dann z.b. sagen

Wenn meine Ablöse so hoch sein soll, dann bin ich scheinbar viel wert für den Verein, dann beanspruche ich auch ein entsprechendes Gehalt.

Das wäre logischer als von einem Gehalt auf eine Ablösesumme zu schließen.

Zudem könnte man einen Spieler gezielt unterbezahlen, obwohl der Interessent trotzdem die volle Ablöse bieten müsste. Bei Unterbezahlung riskiert man aber, dass der Spieler rebelliert und sich für die Ablösesumme auf die Transferliste setzt.

Pss an alle die von Vorschlägen genervt sind, bitte einfach ignorieren, es sind lediglich Diskussionen, nicht mehr und nicht weniger.
31.08.2021 16:02 von Tony Ford
Rebellion bei Unterbezahlung +1^^
31.08.2021 16:39 von ByteBeat
Die Ablösesumme direkt einzustellen anstatt über die Zulage, (wie es Tony es in #5 beschreibt), finde ich gut. Das ist sehr simpel und vor allem für Neulinge verständlicher.
Dann könnte vielleicht das Berechnen der Summe aus Marktwert+300*Zulage wegfallen. Es wird nur eine Ablöse festgelegt aus der sich die Zulage ergibt, ohne Berücksichtigung des Marktwertes. Dieser greift nur wenn keine Ablöse eingestellt ist.
31.08.2021 19:02 von Loco
Es freut mich, dass mein Beitrag zur Diskussion angeregt hat.
Sind unsere Vorschläge überhaupt umsetzbar?
31.08.2021 19:16 von Gelöscht
Klingt gut- mir fällt jedenfalls erstmal kein Nachteil ein
31.08.2021 19:43 von Tingel777
Das weiß definitiv nur Ethan. Aber da das System selbst ja nicht verworfen, sondern lediglich die Berechnung der Zulage aus der Ablöse erfolgt, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.

D.h. man fügt in der Datenbank die Ablösesumme als Feld hinzu und lässt dann täglich die Zulagen analog der Marktwertberechnung neu berechnen.

Zudem wird dann das Feld Ablösesumme änderbar und das Feld Zulagen ist dann read-only, quasi umgedreht wie bisher.
31.08.2021 21:07 von Tony Ford

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.