[Idee] Angebote statt Abwerbungen
Ich habe mir mal ausführliche Gedanken gemacht wir haben mittlerweile eine vereinfachte Scout-Möglichkeit über Berater & Notizen ich fände es täte der Community gut mehr Kommunikation mit einander zu haben daher wäre es doch wenn sich viele durch Abwerbungen gestört fühlen sinnvoller wenn man Angebote senden kann wie zum Beispiel: Leihe / Kauf der Manager würde dann zum Beispiel so eine Nachricht empfangen:
Verein X möchte deinen Spieler Max Mustermann für 1.200.000 € verpflichten
Oder
Verein X möchte deinen Spieler Max Mustermann für 1 Saison leihen
Man könnte noch weiter hinaus und sagen dass man bei Kaufanfrage mit einem Gegenangebot antworten kann das man mehr Geld möchte oder so etwas ähnlich, wir könnten das im Endeffekt so testen so würde die Community an sich etwas mehr Kontakt zueinander haben und es wäre mal was neues, man könnte vielleicht irgendwann sogar soweit gehen und Weiterverkaufsgebühren oder sowas hinzufügen aber das wäre eine andere Geschichte fakt ist wenn wir so ein richtiges Transfer-System einbauen wäre es immer ausbaufähig
Für die jenigen die trotzdem bei Abwerbungen bleiben möchte könnten wir auch Spielerverträge mit Freigabesummen hinzufügen heißt dass ein oder andere Spieler mit der Laufzeit einverstanden wäre aber der andere Spieler mit dem Gehalt nicht so ganz und daher eine Freigabesumme verlangen kann 🤷🏻♂️
Ich sag’s ehrlich das wäre für alle mehr fairplay als jetzt ich finde es nicht gerecht wenn oben in den Ligen 1 und 2 alles runter abwerben darf und die da unten sich die Mühe machen mit den restlichen Spielern irgendwie nach oben zu schaufeln ich meine schaut euch Pablo mal an der arme Kerl kriegt schon einen psychischen Schaden ;) kleiner spaß am Rande hab den Typen gern
So wäre es mit dem System auch möglich Angebote an erstligisten raus zu senden und die unteren würden vielleicht mal bessere Chancen haben nach oben zu kommen, ich weiß das einige hier reagieren mit: Bin ich nicht dafür, versetzt euch vorher bitte in die Lage der anderen und dann könnt ihr eine Meinung schreiben ich finde es wie gesagt sinnvoller und gerade wenn es um die Community geht die sich durch Leihen oder Angebote öfters mal in das Gästebuch schreiben könnten die Transferliste kann ja so wie sie jetzt ist bestehen bleiben
Mit besten Grußen Euer Richy 😃
Angebote senden kann man doch jetzt schon. Schick einfach eine PN (= Gästebuch). Der Angeschriebene kann auf dieselbe Weise ein Gegenangebot machen.
Die Abwerbungen abzuschaffen würde bedeuten, die Zulagen abzuschaffen und damit das ganze Ultrasoccer-Finanzgefüge. Das ginge nur in Verbindung mit einer großangelegten, tiefgreifenden Reform.
Außerdem haben doch kleine Vereine mit dem Scouting durchaus gute Chancen an Top-Spieler zu kommen. Mutz beweist gerade, wie schnell man es nach oben schaffen kann.
Zulagen müssen ja nicht abgeschafft werden wenn es erweiterbar wäre durch diese sogenannten Freigabesummen die dann über Veträge stattfinden aber wenigstens eine Ausleihe wäre auch was, klar kann man das unter sich machen aber ich weiß ja nie wer an der anderen Leitung ist 😬
Dann versteh ich deinen Vorschlag nicht. Ich dachte, es geht um Angebote für Spieler an andere Manager anstatt der bisherigen Abwerbungen? Wenn man das macht, sind Zulagen doch sinnlos.
Jap, verstehe das auch so, dass Zulagen dann eigtl entfallen würden
Darum ging es im oberen Abschnitt aber wenn das nicht möglich sei hab ich ja die Alternative aufgeschrieben mit den erweiterbaren Transfermöglichkeiten gerade was den Verein angeht wie Verträge oder sonstiges durch Spielerverträge kämen ja auch Freigabesummen dazu wodurch diese Spieler mit Freigabesummen abwerbbar sind, da wären halt mehr möglichkeiten die man intern im Kader machen könnte, deshalb hab ich das einfach mal alles in einem verfasst wad man erweitern könnte sprich also im einfachen wenn man Abwerbungen nicht ersetzen kann, dann kann man diese erweitern mit anderen Features 😁
Ich muss zugeben, ich verstehe da nicht, was du meinst. Was genau wäre jetzt eine Freigabesumme?
Ich finde das aktuelle System fair. Jeder kann sich vor Abwerbungen schützen mit Leistungszulagen...
Freigabesumme = Der Verein gibt anderen Vereinen die Möglichkeit für einen bestimmten Betrag direkt mit dem Spieler zu verhandeln und dieser darf dann den Verein wechseln wenn er mit den Vorrausetzungen des neuen Vereines und Vertrages einverstanden ist wie der Vertrag von Ansu Fati auf FC Barcelona
Freigabesumme: 48.2 Millionen €
Wenn ein Verein diese zahl darf er mit dem Spieler verhandeln ABER der FC Barcelona erhält 10 % Weiterverkaufsgebühren wenn der Spieler an einen anderen Verein verkauft wird
Ich finde die Idee gut, weil sie eine weitere Möglichkeit des Transfers bietet.
Beispiel
Spieler X Abwerbesumme beträgt laut Zulagen 5mio.
Die Freigabesumme aber könnte bei 10mio. liegen.
Bezahlt ein Manager diese 10mio. so ist der Deal quasi freundlich vollzogen.
Oder er spekuliert darauf, dass die Zulagen deutlich niedriger liegen und versucht sein Glück wie bisher.
Ich denke es gibt bestimmt immer mal Spieler, die man eigentlich nicht verkaufen möchte, doch bei einem guten Preis verkaufen würde.
Wenn man die Spieler in einer große Liste sortiert nach Summe anzeigt, so bietet es eine gute weitere Möglichkeit zur Transferliste.
Man hätte dann den Vorteil, dass man viel mehr gute Spieler in der Liste findet und dadurch einen Zugriff erfährt, der zudem freundlich erfolgen kann aber nicht muss.
Das ist mit Angeboten per PN nicht vergleichbar, weil man ja gar keine Orientierung hat, ob da eine Möglichkeit besteht.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Btw gibt es auch immer wieder Manager die für ganz bestimmte Spieler, z.b. einer Nationalität, bereit sind richtig gut zu zahlen. Diese würden über ein Angebotssystem eine gute Möglichkeit zur Selbstverwirklichung erhalten.