[Idee] Anti-Cheat-Tool für Community
Vorschlag: Es gibt eine für jeden einsehbare Liste mit fünf Spalten, in die jeder Transfer (Abwerbungen + Verkäufe) eingetragen wird. Die Liste wäre global, also eine Liste für alle Länder und alle Vereine.
Spalte 1: Saison, in der der Transfer stattgefunden hat
Spalte 2: transferierter Spieler
Spalte 3: Verein, von dem der Spieler kam
Spalte 4: Verein, zu dem der Spieler ging
Spalte 5: Abwerbesumme bzw. Kaufpreis
Das würde es der Community recht einfach ermöglichen, nach ungewöhnlichen Mustern zu suchen, und so Ethan entlasten. Natürlich könnte man damit nicht aufdecken, wenn jemand Spielerbewertungen mit einem Zweitverein vornimmt, aber nach meiner Erfahrung macht das bei den großen Vereinen ohnehin nur einen kleinen Teil der Ausgaben aus. Der Löwenanteil sind Gelder für Abwerbungen/Käufe.
Dummerweise sehe ich ein Problem, das man lösen müsste: Aus so einer Liste könnte man ersehen, bei welchen Summen Abwerbungen bei welchem Manager erfolgreich sind. Beispielsweise könnte man sehen: Aha, bei Xansburg waren Abwerbungen immer erst bei über 10 Millionen erfolgreich, nie darunter. So bekäme man Hinweise auf die eingestellten Ablösesummen.
Bin dagegen wegen der angesprochenen Problematik.
Ethans Tool alleine sollte schon funktionieren inkl. Überprüfungen der Beratungen
ich würde dies sehr begrüßen :)
zu deiner befürchtung, das ist jetzt schon mit etwas arbeit möglich. alle 3,4,5 tage die neuigkeiten der ligen durchgehen und mitschreiben. :)
mal unter uns, für die höheren summen mache ich das jetzt schon. aber, das bleibt wirklich unter uns :)
...und, da du keine spalte hast, die nach abwerbung/kauf unterscheidet, wird es auch schwierig, da ein muster zu erkennen. aber man kann über eine solche spalte durchaus nachdenken.
Ich fände eine solche Liste nice, daher meine Zustimmung.
Bezüglich Abwerbungen könnte man auch Spielräume angeben, d.h. 9-13mio. ( Über die genaue Summe wurde stillschweigen vereinbart )
Wobei es 9, 11 oder auch 13mio. sein kann.
Und irgendwann spielen wir alle nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander und jeder teilt mit dem anderen seinen Geldspeicher...wie einfach soll es denn manchen Managern noch gemacht werden? ich finde, dass man es Ethan natürlich hoch anrechnen muss, dass er uns hier ein so großartiges Spiel kostenlos zur Verfügung stellt. Ich brauche keinerlei Neuerungen, wenn er stattdessen Schummeleien konsequent verfolgt und nach einer Verwarnung bannt.
Im Prinzip ist es nur eine Optimierung / Erweiterung der Neuigkeiten-Liste. Daher verstehe ich nicht, weshalb das schlecht sein soll.
@lipeco In Neuigkeiten sieht man schon, ob der Spieler abgeworben oder gekauft wurde!
Eine aufgebohrte Neuigkeiten-Liste könnte ich mir auch vorstellen. Aber keine hohe Prio. Hab ja jetzt mein verbessertes AntiCheatTool.
@ ethan
ist klar. mein text bezog sich auf hansis vorschlag. :)
und keine hohe priorität verstehe ich auch, da es wie gesagt mit etwas fleiß jetzt schon machbar ist.
@ethan
was wäre, wenn du die Daten per API bereitstellen könntest? Das muss nichtmal zwingend tagaktuell sein, z.B. ein wöchentlicher csv export würde auch genügen und könnten Andere dann entsprechend aufbereiten.
Mhjoneweißnich - gibt wichtigere Themen, die mehr Leuten helfen. Ich sollte die Daten selbst schön aufbereitet darstellen. Dann muss auch niemand an der API rumnuckeln und irgendwas unbequemes, externes bauen. ;)