Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Flitzebohnen Community-Aufstellung (Seite 1)

Seite: 1 2

Flitzebohnen Community-Aufstellung
Hallöchen,

morgen ist das Spiel gegen die Banausen und wie versprochen dürft ihr dieses Mal die Aufstellung machen.

Der Kader sieht im Moment folgendermaßen aus (Reihenfolge ist immer Name, Stärke, Alter, Fitness, Zweikampfbilanz):

Zhenlin Schober
B+++G+-+ 21 94 4/5

Jonas Jäger
B+++G-+- 22 100 5/3

Ómiros Kokinos
B-++G-++ 22 100 4/7

Þjóðgeir Arason
B+-+GK --+ 22 100 3/0

Marc Albrecht
B+++G--+ 24 94 9/8

Chandan Benny
B+++G-+- 21 100 5/7

Moritz König
W-++ 19 95 7/5

Letang Keitumetse
B-++G-++ 20 95 2/2

Dustin Wei
B+++G+-+ 30 100 1/5

Pietro Melo
B+-+G+-+ 30 100 2/5

Antoni Edwards
B +++ G+-+ 32 100 3/3

Mark Engel
W+-+ 32 100 6/4

Sebastian Pfeiffer
B++-G++- 31 100 0/0

Germanós Gowon
B111 G101 33 92 7/2

Oliver Haas
B+++ G+-+ 33 93 2/3

Kasangana Krüger
B+++ G-++ 33 100 3/8

Grundaufstellung ist im Moment ein 1-2-2-1 mit folgenden Bereichen (Die Bereiche werden als Diagonale angegeben von oben links bis unten rechts) und folgender Aufstellung:

1 A4-C6 Þjóðgeir Arason
2 B2-F6 Antoni Edwards
3 B4-F8 Mark Engel
4 G2-M6 Jonas Jäger
5 G4-M8 Chandan Benny
6 L4-P6 Omiros Kokinos

Eure Vorschläge einfach posten. Ich mache dann noch einmal einen Kommentar nur mit der Aufstellung, den ich laufend aktualisiere. Danke fürs Mitmachen ;)

In meiner neuen Folge gehe ich auch kurz auf die Banausen als Gegner ein: https://www.youtube.com/watch?v=QAoEhN4dm9c

Und das letzte Spiel der Banausen gibts hier: https://ultrasoccer.de/match/?id=848651

Achso, der nächste Gegner im Pokal sind die Foo Fighters Freetown aus Liga 3-2. Die spielen aber eine Taktik, die der der Banausen sehr ähnlich ist. Von daher sollte eine Taktik, die gegen die Banausen funktioniert auch gegen die Foo Fighters erfolgreich sein ;) Das Spiel zeige ich dann im morgigen Pokal Spezial.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
29.09.2021 07:38 von bohnenstangenjim
Die, die heute gespielt haben, würde ich nicht wieder aufstellen. Das sollte man wirklich nur machen, wenn man zu wenig Spieler hat, die Besten für ein wichtiges Spiel schonen will oder Spieler von der A- in die B-Mannschaft verschiebt.

Im Tor hat sich der Arason eigentlich bewährt, als Torwart hat er noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Ich bin zwar ein Freund davon, im Tor schnelle und zweikampfstarke Spieler spielen zu lassen und der Arason ist nicht wirklich schnell. Ich hätte erwartet, dass der gegen stärkere Mannnschaften oft nur hinterherkeucht. Andererseits stand er schon gegen den recht starken Bolzclub letzte Saison im Tor und das endete ohne Gegentor. Außerdem fehlt es an Alternativen, die ganzen G+-+ und W+-+ sind alle schon 30+. Also: Arason im Tor.

Im Sturm sollte meiner Meinung nach Kokinos spielen. Obwohl er bei seinem letzten Einsatz nicht so gut aussah, war er sonst immer gut auf der Position und auch in der Zeit bei Kempten hat er zumindest zeitweise im Sturm gespielt und sah gut aus. Zweikampfstärke und Schusskraft sind für einen Stürmer am wichtigsten und das kann er.

In der Abwehr hast du zuletzt schnelle Spieler eingesetzt und im Mittelfeld die Langsamen. Ich mach das eigentlich immer genau anders herum. Nach meiner Erfahrung laufen die Mittelfeld-Leute oft Bällen hinterher, da ist Zweikampfstärke wichtig. Die Abwehrspieler dagegen kommen bei einer tiefstehenden Abwehr wie der der Flitzebohnenn meist nur als Ballblocker (Fähigkeiten egal) oder im direkten Duell bei der Ballannahme zum Einsatz (Zweikampfstärke wichtig). Bei der Spieleröffnung ist es zudem wichtig, dass ihre Pässe weit sind (umso mehr, je tiefer sie stehen) und präzise sind (Schusskraft wichtig).

Deswegen hätte ich die +-+ Spieler ins Mittelfeld gestellt. Den Krüger hätte ich in die Abwehr gesteckt. Andererseits hat deine Spielerverteilung bei den Flitzebohnen bisher sehr gut funktioniert, daher würde ich das so lassen.

Es resultiert folgende Aufstellung:
1: Arason
2: Engel
3: Edwards
4: Jäger
5: Pfeiffer
6: Kokinos
29.09.2021 08:29 von Gelöscht
Ich würde Den, Dessen Name Nicht Genannt Werden Kann ins Tor stellen und Kokinos in den Sturm. Der Rest ist nicht so wichtig.

Ich würde ein 1-3-1-1 oder ein 2-2-1-1 empfehlen, weil dann die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden steigt. Kann sein, dass ich mich bei der System-Empfehlung von Eigeninteressen leiten hab lassen (natürlich nur unterbewusst 😉).
29.09.2021 10:00 von Gelöscht
1221 mit Arason (1), Engel und Edwards (Abwehr), Jäger und Pfeiffer (Mittelfeld), Kokinos (Stürmer) klingt gut.
29.09.2021 14:47 von Gelöscht
Ok also stell ich um Jim, dann nehm ich für das Pokalspiel heute eine andere :P
29.09.2021 16:47 von Beter1987
Hahaha
29.09.2021 16:54 von FC Lampertheim
Haha, würde ich wahrscheinlich auch machen 😅 da bin ich jetzt schon gespannt, was du dir einfallen lässt
29.09.2021 17:52 von Hans Eckenpower
Hi,

Ich als Jugendausbildungsvereinvertreter würde im offensiven Mittelfeld auf jeden Fall Chandan Benny spielen lassen, neben ihm Jäger auch Schußstark. Als Stoßstürmer Kokinos, in der Abwehr würde ich auf Erfahrung setzen. Marc Engel als Letzter Mann und davor Melo und Edwards.

Gruß

Bo Svenson
29.09.2021 18:52 von Bo Svenson
Jugendausbildungsvertreter und doch bevorzugst du den 32jährigen Engel statt dem 22jährigen Arason?
29.09.2021 19:14 von Gelöscht
In der Abwehr leider ja 😉 die leidvolle Erfahrung musste ich schon oft machen. Das soll aber das Talent von Arason nicht schmälern hier😎.
29.09.2021 19:20 von Bo Svenson
Ich glaube, du bist nur frustiert, weil du Arasons Vornamen nicht aussprechen kannst und deswegen magst du ihn nicht. ;-)
29.09.2021 19:25 von Gelöscht

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.