Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] - Historie erhalten (Seite 1)

Seite: 1

[Vorschlag] - Historie erhalten
Momentan ist es so, dass wenn ein Team gelöscht wird, dass es dann durch ein neues Team ersetzt wird.
Dabei geht jedoch die Historie, z.B. bei den Spielern, sowie Statistiken, verloren.

Schön wäre es, wenn die Historie erhalten blieb und ehemalige Vereine wie ”VEB Getränkekombinat” noch zu lesen wären.
Damit würde man ein Stück Ultrasoccer-Geschichte bewahren und es würde vor allem bei neuen Mitspielern weniger Verwirrung stiften.
11.10.2021 13:32 von Tony Ford
Wenn das unkompliziert umzusetzen ist, wäre ich definitiv dafür
11.10.2021 14:01 von Tingel777
das hatten wir schonmal mit Hall of Fame pro Verein usw... alles in Ethans Liste ;-)
11.10.2021 14:07 von Gelöscht
Fände ich auch cool!
11.10.2021 14:31 von Gelöscht
Die Historie des Vereins könnte ich noch ergänzen um z. B. ehemalige Vereinsnamen. Das hatte ich mir schon mal überlegt für den Tag an dem Manager selbst ihre Namen ändern können (1x pro Saison oder so). Bisher habe ich das nicht angefasst wegen Datenschutz. Ihr wisst ja ... wenn wer ”alle Daten löschen” drückt, darf eigentlich nix mehr übrig bleiben.

@Bam Hall of Fame ist ein anderes Thema.
11.10.2021 19:10 von Ethan
Datenschutz betrifft doch eigentlich nur persönliche Daten?
Man müsste dann ja eigentlich auch noch das Forum durchforsten, weil dort ja auch die Vereinsnamen gepostet wurden / werden. Dann kommt man schnell in den Konflikt, dass gewisse Namen mehrfach verwendet werden.

Alternativ könnte man die Namen verschleiern. Diejenigen die schon länger dabei sind, wissen dann genau wer das war.

Z.B. VEB Getränkekombinat -> V..B G..t
Z.B. Sportfreunde Chiller -> S..e C..r
12.10.2021 04:52 von Tony Ford
Oder du fragst zu Beginn einer ”Karriere” nach, ob die Person damit einverstanden ist, dass Nickname und Vereinsname bei Löschung erhalten bleiben dürfen. Also mit einem Haken für ”ja/nein”. Ginge das nicht?
15.10.2021 18:52 von Tingel777

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.