Menü
Kostenlos registrieren:


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » [Idee] - Spezialistenbonus ... (Seite 1)

Seite: 1

[Idee] - Spezialistenbonus ...
Weil mir im Zuge der Umfrage bezüglich Verletzungen und Formbonus eine Idee in den Sinn kam ...

Genial wäre es, wenn sich die Höhe des Bonus an der Differenz der stärksten, sowie schwächsten Eigenschaft orientiert.

D.h. je größer das Defizit einer Spielereigenschaft, desto größer kann der Bonus ausfallen.

Beispiel:
Der schussschwächste Spieler L+-+ A+-+ G+-+ kann bis zu 30% Formbonus erhalten.
Der schussschwache Spieler L+++ A+-+ G+-+ kann bis zu 20% Formbonus erhalten.
Der schusssolide Spieler L+++ B+++ G+-+ kann bis zu 10% Formbonus erhalten.
Der perfekte Spieler W+++ kann bis zu 6% an Formbonus erhalten

Gleiches gilt bei Defiziten anderer Eigenschaften.

Ver Vorteil dabei wäre, dass es unliebsame Spezialisten etwas aufwertet und diese dann taktisch durchaus interessant werden können.
10.11.2021 11:38 von Tony Ford
nein, zu kompliziert
10.11.2021 13:28 von Gelöscht
#1
So kompliziert ist das nicht.

Man braucht da eigentlich nur die Skills abfragen und in die gewohnten Stufen einteilen.

Pfeife = 0
Leckerbissen = 1
Bombe = 2
Weltfußballer = 3

und erhält dann z.B.
313

Anschließend nimmt man Minimum und Maximum und bildet daraus die Differenz, in diesem Falle wären es 3 - 1 = 2

Das Ganze dann * 10% und man erhält in diesem Falle 20% als maximalen Bonus.
10.11.2021 14:13 von Tony Ford
#2

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.