Nationalspieler
Wir brauchen einen Thread, um endlich weltbewegende Fragen zu den Nationalspielern in Ultrasoccer zu klären. ;-)
Zum Beispiel: Wieso ist Gioele Ghiotti (W-++) kein Nationalspieler, aber Patrizio Pahabol (A+-+ G+-+) schon? Zumal Ghiotti unverwundbar ist und Pahabol hässlich! Nach meinen (allerdings lückenhaften) Aufzeichnungen war Ghiotti noch nie Nationalspieler.
Was wir sicher wissen:
(1) Nationalspieler kann man nur im Alter von 21 bis einschließlich 30 Jahren sein (am ersten Spieltag einer Saison, also vor der Aktualisierung, ist kurzzeitig auch ein Alter von 31 möglich).
(2) Wenn ein Spieler den Nationalspieler-Status verliert, kann er ihn später zurückerlangen. Ultrasoccer-Nationaltrainer sind nicht stur, sie sehen ein, wenn sie sich irren.
Offene Fragen:
(3) Es sollten im Prinzip die besten zwölf Spieler Nationalspieler sein. Aber was heißt das? Geht es nach addiertem Skill-Werten, also Zweikampfstärke plus Laufstärke plus Schusskraft? Vermutlich ist das zumindest nicht der einzige Parameter, wie Ghiotti und Pahabol zeigen.
(4) Wird die altersbedingte Stärke in die Berechnung miteinbezogen? Ich habe den Eindruck, dass das so ist, denn es recht häufig Spieler, die mit 21 noch nicht Nationalspieler sind, aber mit 22 oder 23 dann schon. Und viele Spieler verlieren ihren Status schon mit 29 oder 30. Zwischen 23 und 30 hingegen ist es relativ selten, dass ein Spieler seinen Nationalspielerstatus verliert.
Irgendwo habe ich einen 21jährigen deutschen Nationalspieler gesehen. Bei einer Altersstärke von nur 92% ist das doch auch seltsam, oder?
wenn Pahabol z.B. 100/55/100 hat, wäre er in Addition besser sein als Ghiotti mit z.B. 72/85/85
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Aber da Ghiotti Weltfußballer ist, muss er mehr Punkte insgesamt haben als ein Amateur. Und zwar deutlich mehr.
Sowas kommt halt bei raus wenn Ethan in der Nacht zum 2.Spieltag die Listen per Hand updatet. 🤣🤣🤣
Bam hat Recht. Die drei Werte werden bei der Ermittlung der Nationalspieler einfach nur addiert. Das Alter ist egal.
Ein Amateur kann eine höhere Summe erreichen als ein Weltfußballer.
Aber wäre er mit 100/55/100 nicht eine Bombe!?
Was bedeutet eigentlich, dass es die zwölf besten Spieler eines Landes sind? Ist das ligenübergreifend zu verstehen (D, Aut, Ch, E insgesamt) oder je Land ? Falls Zweiteres stimmt: habe in Österreich auf der Suche nach adäquaten Spielern nur einen ”Nationalspieler” gefunden und frage mich, wo sind die anderen 11?
Mist, ich habe vor kurzem einen Bolivianischen Amateur-Nationalspieler verscherbelt. Der war auch perfekter Zweikämpfer und hätte bestimmt jeden Ball gewonnen🤔
Die 12 besten länderübergreifend!
Dziękuję bardzo
Das Alter ist egal? 🤔
Ich dachte bis dato, dass die 30-jährigen Noch-Nationalspieler tatsächlich (also unter Berücksichtigung der Altersprozente) immer noch stärker sind als ihre 23-28-jährigen Konkurrenten...