Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Erfahrungswerte: Weg zum Erfolg (Seite 1)

Seite: 1

Erfahrungswerte: Weg zum Erfolg
Ich habe das Gefühl, dass momentan viel über eine gefühlte Undurchlässigkeit im Ultrasoccer diskutiert wird. Um die Diskussion mal zurück auf ein paar Daten und Fakten zu bringen, habe ich mal meine persönliche US-Historie gewälzt.

Vielleicht haben noch andere ein paar Erfahrungswerte, die neuen Managern helfen und dafür sorgen, dass sie mit der richtigen Erwartungshaltung an das Spiel herangehen. Im besten Fall hat man nachher einen groben Richtwert, was an Zeit investiert werden muss, um den Weg in die 1. Liga zu schaffen.

Das bleibt natürlich sehr individuell. Theoretisch würde ich mit der Standardtaktik wahrscheinlich nie die erste Liga erreichen - auch wenn mein Team komplett aus W+++ besteht.

Gestartet in Saison 15 in DE
Saison 25 Erstligasaison in EN und direkter Abstieg
Saison 27 Erstligasaison in DE und Klassenerhalt
Saison 28 Erstligasaison in DE, AT, CH

Wenn man nur DE berücksichtigt, hat es mich 12 Spielzeiten von Liga 4 in 1 gekostet. In der Schweiz bin ich dagegen in 5 Spielzeiten von 3 in 1 gewandert, habe den Verein aber auch erst später gegründet und wusste, worauf ich achten muss.

Zeiteinsatz: in der Regel 5-15min bis max 60min am Tag
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
22.12.2021 17:20 von Bensch
Hätte nicht gedacht daß ich auch mal hier posten darf vor allem so schnell! 😉

Aber da jetzt dem FSV Mainz 05 schon 2 Spieltage vor Schluß der Aufstieg in Liga 1 nicht mehr zu nehmen ist darf ich hier wohl auch verdient posten. 😎

Mein Start Saison 23 in DE Liga 4-2 mit lediglich einem Team ( Österreich, Schweiz und England nicht gespielt also vollen Fokus auf ein Team ). Jetzt Saison 28 in Liga 2-2 und den Aufstieg in die erste Liga vorzeitig erreicht. Insgesamt meine 6. Saison im Ultrasoccer.

In Saison 26 gründete ich noch das Testteam Moguntia 05 in England. Das aber wie der Name schon sagt nur zum testen, wie z.b. Freundschaftsspiele für Taktiken. Kein Stadion Ausbau oder wirkliches Herzblut drin steckt. Trotzdem schlägt es sich in Liga 2-1 in England ganz beachtlich. Das aber nur am Rande und für den Erfolg in Deutschland eher unerheblich und nicht unbedingt notwendig für Neulinge.

Also wirklich legt euren Fokus auf 1 Team zu Beginn eurer Ultrasoccer Managerkarriere.

Für welches Land ihr euch entscheidet bestimmt auch den Schwierigkeitsgrad im Spiel, das ist meine Erfahrung. In England ist es leichter als in Deutschland sich von unten nach ganz oben zu arbeiten das liegt natürlich an der Anzahl der spielenden Manager.

Die Königsklasse ist Deutschland und macht auch am meisten Spaß da man sich mit vielen Spielern messen kann und den größten Wettbewerb hat. (Schwierigkeitsgrad aber sehr schwer)

Wie Bensch schon in seinem post erwähnt hat, wird man mit der voreingestellten Taktik selbst mit lauter Weltfußballern nicht in die erste Bundesliga aufsteigen, also schnell anfangen zu experimentieren und eine neue Taktik für das eigene Team basteln.

Den Zeitaufwand den ich für Ultrasoccer betreibe ist relativ hoch mit einer Stunde täglich und nicht jedermanns Sache. Das liegt hauptsächlich an der Mischung zum aufbauen des Kaders aus Jugendarbeit, beobachten des Transfermarktes und des scoutens von Spielern in anderen Ligen durch Spielbeobachtungen.

Gerade das beobachten von Spielern ist leider ein Zeitfresser macht aber auch echt Spaß vor allem wenn man den Spieler auch zu seinem Verein ” lotsen ” kann.

Also grob zusammengefasst bei mir in Deutschland:

- Zeitaufwand 1 Stunde täglich

- In der 7.Saison erstklassig
04.01.2022 09:08 von Bo Svenson
1 Stunde ist natürlich heftig - ich bin gespannt, da ich ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt angefangen habe. Ich habe dabei eine andere Strategie gewählt: Primär das Stadion ausgebaut - gerade heute die letzten 10k auf 100k. Mal schauen, welche Strategie langfristig bzw. in den nächsten 5 Saisons ”besser” ist.
04.01.2022 12:54 von Gelöscht
Also bei ”Erfolg” kann ich nicht mitreden. Aber man lernt ja vor allem.aus Misserfolgen ;)

Hab 12 Saisons gebraucht, um in Deutschland in Liga 1 zu kommen. In Österreich und der Schweiz ging es schneller, ging aber auch immer gleich wieder runter. Ich habe es überall gemacht wie mit den Flitzies. Voller Fokus auf den Aufbau der Mannschaft. Transfers hauptsächlich über Transferliste. Anfangs noch über freies Scouting. Zusätzlich 1,2 Mio in die Jugendarbeit. Stadionausbau wurde eher vernachlässigt, vll wäre das noch der entscheidende Faktor zum Erfolg.

Zeitaufwand bis zu 1 Std täglich mit 4 Mannschaften. Bei 5 Mannschaften und zusätzlicher Videoproduktion teilweise deutlich mehr. Im Dezember kam ein bisschen der Einbruch, beruflich und privat bedingt haben sich ein bisschen meine Routinen aufgelöst, teilweise konnte ich nicht mal mehr 1 min täglich aufbringen oder hab’s ganz vergessen. Das hat sich auch gleich in der sportlichen Entwicklung und der Motivation niedergeschlagen. Deswegen werde ich zur neuen Saison reduzieren. Der SV Banausen wird erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Österreich und Schweiz werden ganz gelöscht. Zu neuen Saison will ich mit den Flitzies neu angreifen und nur die Engländer Banausen werden weiter beibehalten, die habens sichs verdient.

Also Tipps:
- ausgewogene Teamentwicklung (Stadion nicht vernachlässigen)
- nicht zu viele Teams gleichzeitig
- feste Routinen (jeden Tag zur selben Zeit einloggen)

So sollten Erfolg und Entwicklungskurve immer hoch bleiben.

Edit: p.S.: danke für die ganzen motivierenden Nachrichten ;) ich bleibe am Ball!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
04.01.2022 13:33 von Hans Eckenpower
Ach, schön, dass du Hans, äh, Flitzis oder wer auch immer du bist, weiter mitmachst! 👍👍👍
04.01.2022 14:33 von Brandon Naggono

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.