Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Statement Winterschlussverkauf Suebia (Seite 1)

Seite: 1

Statement Winterschlussverkauf Suebia
Ich möchte mich auch nochmal dazu äußern.
Ich kann eure Argumente zwar nachvollziehen, allerdings werden hier auch weit nicht alle Aspekte betrachtet, sodass man meiner Handlung viel zu viel Gewichtung gibt.

Allgemein:
Die Verteilung war ganz gerecht und wäre es auch weiterhin gewesen.. hätten sich nicht paar Manager trotzig verhalten.
Ich kann wie gesagt auch Loco und tomdader verstehen, welche die Spieler direkt nach Erwerbung gelöscht haben.
Jack hingegen kann ich nicht verstehen, da er die faire Verteilung unterbunden hat und die Spieler erst auf Nachfrage gelöscht hat.
Hier verstehe ich den Grund nicht, wieso nicht direkt gelöscht wurde und unterdessen weitere Abwerbeversuche unternommen worden. Daher ist der Kommentar ihn als fairen Sportsmann darzustellen, sehr lustig.

Wer jetzt meint in diversen Länder Angst um deren Position und Chancen zu haben weil Mitkonkurrenten ein zwei gute Spieler bekommen, der sollte sich mal lieber über die Leihgeschäfte und Spielertransfers einzelner Managern untereinander echauffieren.

Wieso ich die Spieler nicht zu marktüblichen Preisen angeboten habe:
Erfahrungsgemäß haben die Manager der Liga 1 und teilweise Liga 2 viel mehr Budget.
Bitte kommt mir als Gegenargument nicht mit höheren Gehälterausgaben.. die stehen in keiner Relation zu den Zuschauereinnahmen. Auch ist man gehemmt ligaintern abzuwerben, da man sich im Nachgang theoretisch selber schaden könnte.
Unterklassigere Teams hingegen haben kleinere Stadion, dadurch weniger Einnahmen und müssen Ihre Talente vor Abwerbungen der Erstligisten gut schützen.

Mit meinem Vorgehen konnten motivierte aktive Spieler mit wenig Budget auch mal Glück haben, ohne andere Manager groß zu benachteiligen.

Wieso ich meine Teams nicht einfach gelöscht habe:

Ich habe die Vermutung, dass durch die Auflösung des Teams, sehr viel mehr perfekte WFB generiert werden können, da mit einem Streich, sehr viele aus dem Spiel verschwinden.
Meine Beobachtung war es bisher, dass wenn sich ein Manager gelöscht hat, ich viel höhere Chancen auf einen besseren Spieler aus der Jugend habe.
Ich denke, dass das sich, falls die Vermutung stimmt, die erfahrenen Manager der oberen Ligen zu nutze machen könnten.

Wieso nicht zuvor angesprochen und die Aktion direkt gestartet wurde:

-Ich habe dies erst vor ein paar Tagen entschieden.
-Die Saison war beendet.
-Es war ein Feiertag ( in einigen Bundesländern).
-Ich hätte zulange zu hohe Zulagen zahlen müssen, da viele versucht hätten zuvor abzuwerben. Diese finanziellen Mittel hatte ich nicht bei allen Teams.
-Weil ich für mich entschieden hatte, was mit meinen Spielern passieren soll.

Unterm Strich habe ich keinen Manager persönlich benachteiligt oder bevorzugt behandelt. Ob eure Ligakonkurrenten jetzt ein/ein paar Spieler mehr im Kader haben, hat keine größere Auswirkung auf den Spielverlauf.
Ich denke, dass wenn Manager während der Saison aufhören, oder dubiose Aufstellungen im Saisonverlauf testen bzw. sich auf Pokalbegegnung konzentrieren, es weitgehendere Auswirkungen auf das Spiel im Gesamten hat.
Doch wenn hier alles reguliert wird, vergeht der Funfaktor (Beispiel: neues Gebote-System)
Im Gegenteil.. ich glaube so manch einer war froh, dass sich diese Chance aufgetan hat und hat gehofft bspw. den englischen Nationalspieler zu ergattern.

Dass nicht alle die identischen Chancen ist klar und auch nicht umsetzbar, daher war das mein Weg. Entschuldigen kann ich mich nur bei den Leuten die umsonst Zeit auf der TL investiert haben, da ich diese Aktion aufgrund der größten Kritiker unterbunden musste. Ansonsten wäre die Aufteilung, nach den bisherigen Ergebnissen wohl gerecht gewesen.

PS.: Ich mag es wenn es in der Community ab und an Unruhe gibt, da es sonst schnell langweilig werden kann und das ist der größte Spaßkiller.
07.01.2022 13:18 von SeSa
Kein Stress - es wurden keine Regeln gebrochen. Auch wenn ichs nicht toll finde, wenn Top-Spieler für 120 k verkauft werde. ;)

Zu deiner Vermutung:
”Ich habe die Vermutung, dass durch die Auflösung des Teams, sehr viel mehr perfekte WFB generiert werden können, da mit einem Streich, sehr viele aus dem Spiel verschwinden.”
Das stimmt nicht. Spieler werden immer per Zufall generiert - ohne komplexes System im Hintergrund.

Deinem PS-Text stimme ich zu. Bisschen Kontroverse und Diskussion ist sogar wichtig!
07.01.2022 13:28 von Ethan
Danke für Deine Meinung.
Aber die Schuhe, die Du mir da hingestellt hast, ziehe ich mir nicht an. Ich habe die Jungs nicht erst auf Nachfrage entlassen. Warum ich ”die faire Verteilung unterbunden” haben soll, weil ich 1x mehr zugeschlagen habe (Ich dachte, Dein Credo war ”Gleiches Recht für alle! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!” usw.), erschließt sich mir nicht.

Mit ein bißchen mehr Kommunikation Deinerseits gestern hätte man das irgendwie einfacher und mit weniger verbrannter Zeit für einige Manager lösen können - zumal es eine ähnliche Diskussion unlängst bereits in der Community gab.

Trotzig nenne ich by the way, der Community am frühen Morgen so eine Lösung hinzuschmeißen und trotz einiger sehr früher kritischer Kommentare mit einer Art ”Schröder-Basta” für den Rest des Tages abzutauchen... um dann doch irgendwann, als es dann wohl nicht so lief, wie Du wolltest (Späte Einsicht? Sic?!), die restlichen Spieler wieder vom Markt zu nehmen.

Stringent war das leider aus meiner Sicht nicht... aber konstruktive Unruhe (ab und zu, aber bitte nicht zu oft) finde ich auch prima und bringt das Spiel sicherlich weiter! 😀💪🏻⚽️🥳
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
07.01.2022 13:39 von Jack Banana
@Ethan: Wäre es ggf. möglich für Teamauflösungen das Scouting-Gebotssystem aufzubohren? D. h. dass man die Spieler dieses Teams in den Status neu generierter Spieler versetzt? Dann kann jeder fair bieten und sie gehen zu marktüblichen Preisen über den Tisch?
07.01.2022 13:44 von Bensch
@jack
Ich habe meine Entscheidung bzgl. der üben genannten Kriterien getroffen.
Es war mir klar dass längst nicht jeder derselben Meinung sein wird.

Abgetaucht mit ich mit Sicherheit nicht. Hab den frühen Dialog mit einigen aus der Community geführt. Die Gegenargumentation war nicht wirklich überzeugend. Dass ich wie heute auch nicht 24/7 online bin liegt daran, dass ich auch weitere private oder geschäftliche Interessen verfolge.

Deine Aktionen waren lediglich Trotzaktionen, wie bei Loco und tomdader auch. Mit dem feinen Unterschied, dass sie die Spieler direkt in den Ruhestand geschickt haben. Anders als bei dir.

Mein Grund die Spieler von der TL zu nehmen war einzig und allein der, dass du oder wer auch immer für dein ACC verantwortlich war, dir nicht alle abstaubst ohne sie direkt zu entlassen.

Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
07.01.2022 13:57 von SeSa
Ok, dann war das vielleicht mein Fehler, nicht jeweils direkt den ”Entlassen”-Button zu drücken. Warum ich das nicht getan habe, hatte ich ja auch schon dargelegt.
Auch wenn Du es mir nicht glaubst: Spaß hat das gestern nicht gemacht. 😖😫🤷🏼‍♂️

Sollte Deine ursprüngliche intention gewesen sein, dass Deine Spieler von der Bildfläche verschwinden (um eine ”gerechte Verteilung” hinzubekommen? 🤔), dann hättest Du allerdings (Wir drehen uns argumentativ leider im Kreis...) die Teams lieber schnell aufgelöst, anstatt drei oder vier Manager viele Spieler kaufen und dann wieder entlassen zu lassen... denn auch wir haben vermutlich auch alle weitere private und berufliche Obliegenheiten, aber lieben wohl alle dieses Spiel, gerade wegen der fairen und offenen Community.
07.01.2022 14:09 von Jack Banana
Naja, die Diskussion würde sich dauerhaft im Kreis drehen. Intension, wurde eingangs gut beschrieben.
Es wurde auch im Sinne der Fairness gehandelt, mit dem Augenmerk auf Manager unterklassigeren Ligen.

Die ”bereinigte” Verteilung kannst dir auch in den Verkäufen anschauen...

Hätte man diese zu marktüblichen Preisen eingestellt, hätten wesentlich mehr Erstligisten zugeschlagen.. welche wiederum das ausgegebe Geld schneller wieder drin hätten als Vereine unterer Ligen.

Die Mannschaften direkt zu löschen, hatte ein Konflikt mit meiner (nun widerlegten) Vermutung. Außerdem wollte ich es auch nicht. Das Regelwerk wurde eingehalten.

Wie man’s dreht und wendet, eine einheitlich faire Lösung wird es nie geben.
07.01.2022 14:30 von SeSa
Vielen Dank für deine Ausführungen, SeSa. Ich denke es jetzt alles gesagt und getan.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Was machst du jetzt mit deinen Rumpfteams?
07.01.2022 14:47 von Brandon Naggono
@brandon
Teams wurden gelöscht.
07.01.2022 18:45 von SeSa
Sehr gut!
07.01.2022 19:06 von Brandon Naggono

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.